News Razer Kishi V2: Controller verwandelt Smartphones in Handhelds

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.151
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, USB-Kabeljau, aid0nex und 3 andere
Geil, erinnert mich an meine Switch, da habe ich mir von HORI auch so win Brett gekauft. Die Joycons sind mir nicht griffig genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Ist ja cool, wie bei einer Nintendo Switch. Dann verrenkt man sich nicht mehr so die Finger auf dem Touchscreen oder verdeckt damit Bereiche des Bildschirms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Kai85
Mit Anfang 30 bin ich zwar noch nicht wirklich alt, überlasse das Zocken am Smartphone (mitsamt aller Accessories, die in dessen Windschatten verkauft werden) aber nur zu gern der jüngeren Generation.

Dank 9 €-Ticket und verstärkter ÖPNV-Nutzung darf ich zurzeit auch wieder vermehrt beobachten, in welchem Umfang diese Möglichkeiten genutzt werden. Sitzgruppen von Schulkindern oder auch ganze Klassen auf dem Weg zu Ausflugzielen, werden in einer Weise vom Smartphone dominiert, die mich daran zweifeln lässt, ob diese Geräte in die Erziehungsmethoden der meisten Eltern schon besonders gut integriert sind.

Nicht, dass ich zu meiner Schulzeit nicht auch sehr viel Zeit an Bildschirmen verbracht habe, aber das ist schon exzessiv.

Das Topic-Device passt in einen solchen Markt jedenfalls einwandfrei - solange Razer hier gute Qualität bietet, kann man sie dafür nur beglückwünschen ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Dimitri Kostrov, lars1900 und 15 andere
Ich habe mir mal für 9€ eine Klemmhalterung für einen PS4 Controller geholt. Das reicht erstmal. Sieht unterwegs natürlich bescheiden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Tolle Idee, und V1 scheint ja gut zu funktionieren bei gopeter. Aber als Oldie bin ich auch kein smartphonezocker....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
tomtom1980 schrieb:
Aber als Oldie bin ich auch kein smartphonezocker....
Mir fehlen da irgendwie die richtigen Spiele. Der Markt ist ja mehr oder weniger aus F2P/P2W Grind Spielen überschwemmt und in dem Überangebot finde ich auf den ersten Blick gar nichts, was für mich interessant sein könnte.
Ich will dem Smartphone die Tauglichkeit zum Spielen gar nicht absprechen, aber das Angebot passt für >20 Jährige nicht so recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, latexdoll, aid0nex und 8 andere
Mit einem DS emulator sicher keine so miese Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe und Er0k
Wobei Autorennen und z.B. Diabolo sind doch bestimmt ganz nett, ich denke eher, dass es so ein Generationending ist wie oben gesagt. Wir haben halt alle vor allem am PC datteln gelernt am großen Bildschirm, klar gab auch Gameboy etc., aber die Kiste konnte halt früher mehr als die Kleinen - und eben großer screen. Und natürlich der Computerbase - bias :D
 
SavageSkull schrieb:
Mir fehlen da irgendwie die richtigen Spiele. Der Markt ist ja mehr oder weniger aus F2P/P2W Grind Spielen überschwemmt und in dem Überangebot finde ich auf den ersten Blick gar nichts, was für mich interessant sein könnte.
Ich will dem Smartphone die Tauglichkeit zum Spielen gar nicht absprechen, aber das Angebot passt für >20 Jährige nicht so recht.
mir geht's eher um den akku. hab nen rechner und ne switch daheim. wozu den handyakkzu verheizen?
mich würde mal interessieren, welcher teil der phonezocker denkt "in 2 jahren hol ich mir eh ein neues" oder sich vielleicht gar nix bei der akku-lebenszeit denkt
 
mit gb, gba, ds emulator ziemlich nice sicherlich. Gestern erst überlegt ein Ayn Odin Pro zu holen. Das überlege ich mir nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, da_exe und BlueBringer
Habe auch 1-2 solcher Controller daheim, und nutze sie eigentlich auch nie.
Das dumme 21:10 Format der aktuellen Smartphones ist für meine Anwendung absoluter bullshit. (GameCube Emulation etc.)
 
Kann man eigentlich vom Lokalen Rechner auf das Handy streamen? Dann fände ich das Ding ganz cool
 
Mich interessiert sowas vor allem für GeForce Now, Steam Link oder Emulatoren. Handygames zock ich ohnehin nicht.
 
spezialprodukt schrieb:
mir geht's eher um den akku. hab nen rechner und ne switch daheim. wozu den handyakkzu verheizen?
Ganz ehrlich, bei meinem Iphone ist der Akku irgendwo bei 50-70%, wenn ich das Handy abends auf den Qi Charger lege. Da wäre eine halbe Stunde daddeln unterwegs sicherlich einfacher, als die Switch immer mitzuschleppen. Auch ist selbst beim Iphone der teure Austausch des Akkus immer noch bedeutend billiger als eine Switch zu kaufen, wenn man keine hat.
Ergänzung ()

7H0M45 schrieb:
Kann man eigentlich vom Lokalen Rechner auf das Handy streamen? Dann fände ich das Ding ganz cool
Im Haus, im eigenen WLAN geht das, aber sowas will man doch eigentlich unterwegs nutzen? Was habe ich von dem mobilen Gerät, wenn ich eh daheim bin? Da kann ich mich doch gleich an den Rechner setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, cruse und Kraeuterbutter
Abrexxes schrieb:
Geil, erinnert mich an meine Switch, da habe ich mir von HORI auch so win Brett gekauft. Die Joycons sind mir nicht griffig genug.
Die Joycons sind für Menschen im Erwachsenenalter, insb. Männer (oder Damen mit ungewöhnlich großen Händen) nach meinem Empfingen völlig unbrauchbar und eine qälerei. Ich kann mit den Dingern, insb. im Portable-Modus keine 20 Minuten Spielen ohne Krämpfe zu bekommen. Vor allem wenn ich beide Joysticks nutzen muss, der Linke... Das Layout entstammt direkt dem Gedankenguts eines Product-Designer aus der Folterabteilung der Hölle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, rorian, Bigfoot29 und eine weitere Person
Sun-Berg schrieb:
Ich habe mir mal für 9€ eine Klemmhalterung für einen PS4 Controller geholt. Das reicht erstmal. Sieht unterwegs natürlich bescheiden aus.
Aussehen ist doch völlig egal - die Haptik eines PS Controllers find ich unschlagbar.
heroesgaming schrieb:
Dank 9 €-Ticket und verstärkter ÖPNV-Nutzung darf ich zurzeit auch wieder vermehrt beobachten, in welchem Umfang diese Möglichkeiten genutzt werden. Sitzgruppen von Schulkindern oder auch ganze Klassen auf dem Weg zu Ausflugzielen, werden in einer Weise vom Smartphone dominiert, die mich daran zweifeln lässt, ob diese Geräte in die Erziehungsmethoden der meisten Eltern schon besonders gut integriert sind.
Ich glaube das ist nur ein subjektives empfinden. Wir hatten halt damals den Game Boy und haben damit gedaddelt. Der Unterschied ist glaub nur der, das damals nicht jeder einen Game Boy hatte - anders als heute wo jeder ein Smartphone besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, da_exe, tomtom1980 und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Ganz ehrlich, bei meinem Iphone ist der Akku irgendwo bei 50-70%, wenn ich das Handy abends auf den Qi Charger lege. Da wäre eine halbe Stunde daddeln unterwegs sicherlich einfacher, als die Switch immer mitzuschleppen. Auch ist selbst beim Iphone der teure Austausch des Akkus immer noch bedeutend billiger als eine Switch zu kaufen, wenn man keine hat.
halbe stunde ist ja auch nix :D
 
SavageSkull schrieb:
Im Haus, im eigenen WLAN geht das, aber sowas will man doch eigentlich unterwegs nutzen? Was habe ich von dem mobilen Gerät, wenn ich eh daheim bin? Da kann ich mich doch gleich an den Rechner setzen?

Rundenstrategie und Autorennen auf der Couch. Ich fletze mich oft lieber gerne hin, als nach 8h Büroarbeit noch länger am Schreibtisch zu sitzen und zu zocken (was ich trotzdem noch oft genug mache :D).

Zur Zeit spiele ich über Steam Link mit dem Kishi v1 viel Wasteland 3 auf‘m iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven und Matthias80
Zurück
Oben