Razer Kiyo funktioniert nicht (Softwareproblem)!

Jo_Bo

Lt. Commander
Hi Leute ...

hab mir kürzlich eine Razer Kiyo - Webcam zugelegt. Soweit recht nett das Teil, seit heute Morgen funktioniert allerdings die Software nicht mehr. Wenn ich sie starte, erscheint zwar noch der Startbildschirm, aber dort ist dann zu lesen "Vorschau deaktiviert".
Aktivieren lässt sie sich leider nicht und so bleibt die Cam tot und kalt 😢 .

In Skype funktioniert sie ganz normal, lässt sich aber dort nicht konfigurieren. Wie kriege ich das wieder hin?

Habe die Software jetzt mal deinstalliert, bin aber zu blöd, sie neu zu installieren. Kann mir jemand von euch den richtigen Link posten? Bitte 😔 ? Und evtl. erklären, was da los ist?

Update: Neue Software habe ich jetzt heruntergeladen und installiert, Cam lässt sich noch immer nicht einschalten. Selbes Bild wie unten.

fsscr001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An der Cam liegt`s wohl nicht ... in Skype funzt sie ja. Eher am WIN - Update von heute Morgen !?

Hatte das schon sehr oft mit der Kiyo.

Was bei mir geholfen hat ist den Treiber von Kiyo auf Windows USB Video zu stellen.

Geräte Manager -> Kameras -> Kiyo ->Doppelklick -> Treiber aktualisieren -> auf meinem PC -> Liste

kiyo.PNG

Skype greift auch wohl direkt auf die Windows Treiber zu deswegen funktioniert dort die Cam.

Nach Neustart ist Preview und Settings in Synapse verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Jo_Bo
Gemacht und .... FUNKTIONIERT :kuss::kuss::kuss: !!

Vielen, vielen Dank ... darauf wäre ich niemals alleine gekommen !
Und danke auch, für die tolle, bebilderte Anleitung 👍

Etwas ziemlich schwach, dass der Razer-Support mir das nicht sagen konnte und mit völlig abstrusen Lösungsvorschlägen kam. Die waren so kompliziert, dass mir sofort die Lust verging :rolleyes: ...
Außerdem musste ich ständig mit irgend so ner KI "chatten" (glaube ich jedenfalls) ... das war einfach nur doof :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
Liegt wohl an der Verbindung zwischen Kiyo Cam Treiber, Synapse und Windows Version, wenn sich eins davon ändert dann knallts.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Jo_Bo
-Razzer- schrieb:
Liegt wohl an der Verbindung zwischen Kiyo Cam Treiber, Synapse und Windows Version, wenn sich eins davon ändert dann knallts.

Ja, macht Sinn ... heute Morgen gab`s ein größeres WIN Update auf meinem NB ... vermutlich hat sich da irgendwas geändert ... sowas sollte der Razer "Support" aber eigentlich wissen ...

Nachtrag: Nachteil, wenn man den Treiber des "USB-Videogeräts" benutzt, ist, dass sich die Einstellungen beim Neustart des NB wieder auf 0 stellen. Besonders ärgerlich ist das beim "Kameraschwenk" ... der bringt die Kamera auf den äußersten Anschlag, heißt, man sieht erstmal nix und muss das jedes mal erst wieder neu konfigurieren.
Ok ... dauert 1 Minute - trotzdem nervig. Ich bin gespannt, ob es da bald ein Update für den Razer-Treiber gibt.

Edit: nachdem ich den Support noch ein bisschen vollgejammert habe, haben sie mir 2 neue dll. Dateien geschickt, die ich in den Synapse - Ordner einsortiert habe. Jetzt geht`s wieder :)

Edit 2: Kameraschwenk geht noch immer nicht ... mal sehen, ob sie das auch noch fixen.

Zuletzt bearbeitet:
JackA schrieb:
Ich habe dir gesagt, kauf dir keine Razer... aber dann wieder ankommen und wieder kostenlos Support von uns wollen...
Und mit etwas Googeln wärst du schon allein darauf gekommen...

Ich will gar nix von dir ... weder kostenpflichtig noch kostenlos :(
Lass es doch einfach, wenn du keine Lust hast oder wenn es dich über die Maßen anstrengt.

Btw. Die von dir verlinkte Cam ist nicht käuflich zu erwerben ... von daher - keine so gute Option für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben