ein isschen ulkig hier...
warum keine mechanische? klar mechanisch ist toll aber wie will man mechanisch so flache tasten (sehen ja ähnlich der apple-tasta aus) realisieren? geht wohl kaum. und mit 10kro wie ich gelesen hab reicht das wohl auch für die meisten menschen.
ob das touchscreen sinnvoll ist wird sich zeigen aber es ist um längen besser als der g19-krams was im alltag wirklich nicht einzusetzen ist, aber hier - warum nicht, vllt gibts ja sogar bald photoshop-apps
und die beleuchtungsfarben - gut das mag nicht nötig sein aber in grün wäre sie bei mir schwer ins haus gekommen, die drei farben (und scheinbar auch mischfarben - im video sieht sie am ende eindeutig rot aus) bieten mehr möglichkeiten.
und das mit tenkeyless näher an wasd zu kommen. man kann sich auch eigene configs machen wenns stört, ich als linkshänder spiele zb immer auf numpad trotz qck heavy
ich möchte razer jetzt nicht verteidigen und 249€ ist eeeeeecht viel geld aber ihr müsst bedenken dass man mindestens eine gute rubberdome-tastatur bekomment, dazu ein multitouch-display-trackpad (alleine das multitouch-pad von apple OHNE display kostet 70€ oder so) und 10 oled-tasten, bei art lebedev wird mal alleine für die 200€ mindestens lassen müssen. es ist viel was man nicht braucht aber hey, wieso nicht?
und -@patente für mechanische schalter: die hat razer nicht? warum haben sie dann grade ne neue blackwidow-generation vorgestellt? da gibs übrigens auch eine tenkeyless, wenn mans haben will
aber mal ganz sachlich: bin gespannt ob sie da auch noch andere varianten bringen, vllt ohne touch und mit numpad oder auch ohne, der zusatz "ultimate" legts nahe!