News Razer kündigt DeathStalker Ultimate an

ich komm mir grad vor als würde ich razer verteidigen, dabei steh ich dem ganzen recht sachlich neutral gegenüber :freak:

klar, bei dem geld kann man EIGENTLICH mechas verlangen, aber ich kenne auch ne ganze menge leute, die diese "hohen tasten" einfach nicht mehr mögen, und für die jetzt im prinzip eine weitere blackwidow rausbringen nur mit touchpad - die werden die sich dann auch nicht kaufen.

nebenbei finde ich diesen ganzen macha-wahn auch etwas überzogen, ich habe hier eine steelseries 7g und eine sidewinder x4 liegen. und ganz ehrlich? so toll mechanisch auch ist (ja es ist gut und angenehm und ich mag es auch wirklich), auf meiner x4 spiele ich mindestens genauso gut :rolleyes:

edit: ops, danke LudwigM, da hat sich meine vermutung ja direkt bestätigt :)
sieht auch nicht schlecht aus, allerdings hätte ich gerne noch ein mittelding mit verschiedenen farben und oled-tasten aber ohne trackpad. :D aber die kostet dann auch "nur" 80€, also im normalen handel schätze ich dann mal so auf die 65-70€, das ist dann schon wieder in ordnung. und ihr könnt euch überlegen, dass das trackpad und die oleds das wirklich teure sind - wenn man es braucht/haben will kauft man es halt, wenn nicht dann die version ohne - ich find das shcon ganz ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
buzty_rhymes schrieb:
eine gute rubberdome-tastatur

10€

buzty_rhymes schrieb:
dazu ein multitouch-display-trackpad (alleine das multitouch-pad von apple OHNE display kostet 70€ oder so)

Glaube zwar nicht, dass die Qualität auch nur annähernd Apple ist, aber gut, 100€.

buzty_rhymes schrieb:
und 10 oled-tasten, bei art lebedev wird mal alleine für die 200€ mindestens lassen müssen. es ist viel was man nicht braucht aber hey, wieso nicht?

Um das Geld zu sparen? Und über 100€ für 10 Tasten erscheint mir doch etwas viel. ^^

buzty_rhymes schrieb:
und -@patente für mechanische schalter: die hat razer nicht? warum haben sie dann grade ne neue blackwidow-generation vorgestellt?

Die Begründung ist noch viel einfacher, jede Privatperson darf in großem Maßstab die Schalter kaufen, verbauen und weiterverkaufen. :p

Zehkul schrieb:
wage ich zu bezweifeln, dass eine 10€ rubberdome-tasta multicolor-beleuchtung hat (ob man das braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen)

Zehkul schrieb:
Glaube zwar nicht, dass die Qualität auch nur annähernd Apple ist, aber gut, 100€.
die qualität vllt nicht, obwohl schlecht wird es auch nicht sein, aber dafür ist bei apple auch absolut nix dran, man bekommt nur das blanke pad ohne irgendwas
finde leider grad nix zur auflösung des displays aber wenn die screens auch nur etwa hinkommen kann das nicht sooo schlecht sein. nebenbei ist die apple-tasta auch nur rubberdome ;)

Zehkul schrieb:
Um das Geld zu sparen? Und über 100€ für 10 Tasten erscheint mir doch etwas viel. ^^
wer geld sparen will, guckt eh nicht bei razer und co, und wenn man geld sparen will nimmt man halt die günstigere version für 80€, das kommt dann preislich etwa mit einer logitech illuminated (auch rubberdome) hin, die würde ich in eine ähnlich richtung legen.

Zehkul schrieb:
Die Begründung ist noch viel einfacher, jede Privatperson darf in großem Maßstab die Schalter kaufen, verbauen und weiterverkaufen. :p
da gebe ich dir recht ;)

naja ich werde sie mir wohl auch nicht kaufen, dafür benötige ich zu wenige features davon aber ich denke einfach man sollte sie nicht verteufeln ;)

buzty_rhymes schrieb:
und 10 oled-tasten, bei art lebedev wird mal alleine für die 200€ mindestens lassen müssen.

Da sind das wenigstens Mechas... Cherry ML ;-)

buzty_rhymes schrieb:
und -@patente für mechanische schalter: die hat razer nicht? warum haben sie dann grade ne neue blackwidow-generation vorgestellt? da gibs übrigens auch eine tenkeyless, wenn mans haben will ;)

Cherry verkauft die Taster an jeden der sie bezahlt ;-) und die sind nicht mal die einzigen Hersteller für mechanische Switches, gibt auch noch Alps (+ Nachbauten) und Topre (Unicomp verbaut die Buckling Springs glaub ich nur selber... obwohl, man müsste mal Anfragen ob man die nicht auch einzeln bekommt)

Wenn dann sollte Razer für das Teil auch 3 Jahre Garantie geben, anstatt 1 Jahr. Bei dem Preis wohl zu erwarten. Wirkt alles in allem immer unseriöser mit Razer. Die Tastatur ist nie im Leben soviel Wert. Würde dafür keine 100€ ausgeben. Alleine schon, weil sie keine mechainischen Tasten hat.

Noch immer keine "perfekte" Tastatur :(

PRO: Flache Tasten, beleuchtet, Makrotasten + OLED-Keys, sicherlich hat sie auch intrigierten Speicher.

CON: Kein Hardkey-Ziffernblock, keine Einfinger-Multimediatasten, kleine Enter-Taste, keine USB Ports, Beleuchtung scheinbar IMMER eingeschaltet, keine separaten Tasten zur Laustärkeänderung.

Schade :( Sie sieht auf den ersten Blick cool aus...

buzty_rhymes schrieb:
aber ich kenne auch ne ganze menge leute, die diese "hohen tasten" einfach nicht mehr mögen

Ich mag auch keine hohe Rubberdome Tasten. :/

buzty_rhymes schrieb:
wage ich zu bezweifeln, dass eine 10€ rubberdome-tasta multicolor-beleuchtung hat (ob man das braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen)

10€ kostet eine Cherry Stream für den Endverbraucher, den Wert habe ich mir nicht ausgedacht. Die hat so ziemlich den besten Anschlag, den die Scissorwelt zu bieten hat. (Ich berufe mich dabei auch auf Highspeed Opi, ich habe „nur“ ~5 verschiedene getestet. :p)
Und die Multicolorbeleuchtung ist einfach eine billige Leuchtmatte, im Gegensatz zu Mechas muss man ja nicht jede Taste einzeln beleuchten.

Naja wenn es die irgendwann mal mit Cherry MX Blue Switches geben sollte dann überlege ich mir das vllt xDD

Zehkul schrieb:
10€ kostet eine Cherry Stream für den Endverbraucher, den Wert habe ich mir nicht ausgedacht. Die hat so ziemlich den besten Anschlag, den die Scissorwelt zu bieten hat. (Ich berufe mich dabei auch auf Highspeed Opi, ich habe „nur“ ~5 verschiedene getestet. :p)
Und die Multicolorbeleuchtung ist einfach eine billige Leuchtmatte, im Gegensatz zu Mechas muss man ja nicht jede Taste einzeln beleuchten.

kenn ich, hatte ich, ist nicht beleuchtet (das würde sie sicherlich mehr als 10€ kosten lassen auch wenns nur leuchtmatten sind), und kann so schön der anschlag auch ist nach maximal 9 monaten in die tonne weil die tasten wabbeliger werden als spongebob ;)

buzty_rhymes schrieb:
und kann so schön der anschlag auch ist nach maximal 9 monaten in die tonne weil die tasten wabbeliger werden als spongebob ;)

Und du glaubst die 200€ Razer ist da besser? Du hättest mal meine Logitech G11 erleben sollen, dagegen sind die Cherry Rubberdomes für die Ewigkeit gebaut ;-)

Aber genau das ist einer der Gründe weshalb die Leute hier nicht verstehen weshalb eine derart teure Tastatur keine Mechas verwendet. Ne Rubberrdome leiert eben aus...

Zehkul schrieb:
Fast 10€ Endkundenpreis (!), und die Tastatur gibt’s gratis dazu. :p

Jo, aber meist nur in einer Farbe und nicht JEDE Farbe ;)

Wow, die Tastatur ist ein Beast!!

Neben ihr wirkt jede Filco, WASD, etc. wie ein Haufen Schrott aus Großvaters Zeiten!

Auch der Preis ist erfurchtgebietend und geradezu angemessen, wie es sich für ein solches aggressives Killerteil gehört. Find ich gut, denn ein Ramschpreis würde glatt die erwünschte Wirkung unterminieren.

Ich jedenfalls wollte schon immer meinen Schreibtisch in ein Cockpit verwandeln und werd mal schauen, wer mir das Teil schenken könnte.;)

Shurkien schrieb:
Jo, aber meist nur in einer Farbe und nicht JEDE Farbe ;)

Das erhöht den Preis auch maximal auf das Dreifache. :p

Keine Ahnung, wie viel Aufpreis MulticolorLEDs hätten bei einer Sidewinder x4, aber sicher nicht allzu viel. Sicher nicht SO viel. Oder eben eine G85 mit der Beleuchtung. Um Welten besser. Und fürs Display dann ein separater FullHD Monitor, das ist noch im Budget. :p

@Grillwetter: Hübsch. :D

Zurück
Oben