Laxer schrieb:
Dann interessiert mich jetzt aber auch, welche vergleichbare(!) Alternative Du in dieser Preisklasse als gutes P/L-Verhältnis ansiehst!? Und komm mir bitte nicht mit Nahfeldmonitoren oder Ähnlichem (die sind zwar zweifelsohne gut, aber nicht für das vergleichbare Einsatzgebiet)...
Mein Klipsch-System hat weniger gekostet (welches ich für ne komplette Liga besser halte). Ein aktives JBL Control One kostet auch weniger (ebenfalls über jeden Zweifel erhaben die Dinger).
Die beiden fallen mir mal direkt ein, da gibts aber noch genug andere wenn man weiter sucht.
Selbst wenn es sicht immernoch "gut" anhört ist dieses ganze unsinnige Marketing-Voodoo Gelabere aus der Razer Produktbeschreibung schon ein rotes Tuch für mich.
Für mich steht fest: Da bezahle ich ein kitschiges Lifestyleprodukt und keine ausgereifte Arbeit von Leuten die Kompetenz im Lautsprecherbau besitzen. Natürlich hat auch Razer sich das Ding fertig irgendwo designen lassen so das es sicher keine Bastelarbeit von ahnungslosen ist. Dennoch passt dieses Gerät für mich eher in die 100€ Klasse und keinesfalls darüber, da können sie noch so cooles Design drumherumstricken. Es bleibt was es ist.
Für mich müssen die Sateliten mindestens 2-Wege sein und der Hochtöner muss mich anstrahlen und nicht die Tischplatte unter der Box um sone Pseudo-Surroundverteilung zu erzeugen.
Im Zweifelsfall würde ich dann doch eher noch zu nem teureren (und in meinen Augen ebenfalls ÜBERteurtem) Teufel Motiv 2 greifen. Da weiss ich wenigstens was ich hab.
Im übrigen wollen wir uns mal nicht an einer super sonder Einzalaktion von B-Ware abverkauf aufhängen (212€).
Regulär kostet das Ding laut Geizhals beim günstigsten Anbieter 295€.
Bei dem Preis gibts eigentlich nur eine noch miesere Kundenverlade und das sind die Dinger von Bose.