also ich bin was mäuse betrifft schon ein sensibelchen und merke da einige unterschiede...
ausschlaggebend ist meistens natürlich die haptik und nicht der sensor. aber ich merke durchaus einen unterschied zwischen 500 und 1000 herz bei meiner Razer Imperator, der besten Maus, die ich je hatte. Da kommt nur die DeathAdder Respawn ran, die mir aber mittlerweile im vergleich zur Imperator aufgrund der fehlenden Daumenmulde zu klobig und zu schwer zu liften ist. mit der imperator spielts sich schneller.
ich hab nur ESL gespielt und ne 2,8er K/D bei BFBC2, da kommt auf viele behinderte kleinigkeiten an wie z.b. mouseglides, mousebungee etc.
Maus-History:
Razer Diamondback Magma, Logitech MX510, Logitech G5, Logitech MX518 (1600DPI), Razer Deathadder, Logitech MX518 (1800DPI), Microsoft Sidewinder, Microsoft Intelli 1.1, Microsoft Intelli 3.0, Razer Lachesis (angetestet, buggy, retour), Sharkoon Rush (nur angetestet, Müll, verschenkt), Razer Deathadder Respawn, 2x Razer Imperator (in Use)
evtl. irgendwann mal Roccat Kone Max Customization antesten
evtl. Razer Imperator Dual Sensor testen/holen
Mauspads:
Steelseries QcK+, Razer ProSolution, Razer Destructor (gutes Pad, verschleißt aber wg. Metallbeschichtung sämtliche Glides innerhalb weniger Wochen), Steelseries QcK heavy (in Use)
next: Roccat Taito King Size
Headset:
Sennheiser PC350