Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lange Zeit beschwerten sich Linkshänder über mangelnde Berücksichtigung bei der Neuentwicklung von PC-Mäusen. Während Rechtshänder-ergonomisch angepasste Nager in schöner Regelmäßigkeit den Markt erreichen, sucht man spezielle Linkshänder-Modelle mit der Lupe. Razer hat sich nun auch dieser Zielgruppe gewidmet.
Auch für den Mac: Kann ich definitiv nicht empfehlen. Hab mal ne Razer Maus auf dem Mac installiert und plötzlich war das einzigartige "Mausgefühl" weg. Also, anstecken - ja, Treiber installieren - nein.
hab ne diamondback und bin auch zufrieden. Mal in nem Laden gucken wie sie so in der Hand liegt. Aber bisweilen brauch ichs nicht. Viel wichtiger als fürs zocken wären Ergonomische Mäuse für die Tägliche Arbeit. Ich denke da an sachen wie die uralte Logitech Cordless Pro maus oder ergonomische Trackballs für linkshänder. Gamer haben ja durch die Diamondback und die Copperhead genug Auswahl
Ist es eigentlich so schwer, ein spiegelverkehrtes Gegenstück einer Maus für Linkshänder zu produzieren? Die Nachfrage nach solchen Geräten besteht doch offensichtlich. Damit dürfte sich die Produktion auch lohnen. Ich finde es nicht gut, wenn bestimmte Personengruppen so ausgegrenzt werden.
Meine Microsoft Intellimouse Optical kann also ab April in Rente gehen.
Falls man schon irgendwo die Maus vorbestellen kann - bitte Link hier posten. Danke!
Auf dem PC ist das sicher nicht so viel Arbeit aber die Maschienen zur Produktion muss man ja komplett neu erstellen da man alle großen Teile spiegelverkehrt braucht.
Urbi schrieb:
Das dürfte ja so ziemlich die erste echte "Gaming"-Maus für Linkshänder sein.
Du meinst "erste ergonomische ..." symmetrische Gamingmäuse gibts ja schon ewig.
Von Steelseries habe ich aber auch erst letztens ne Linkshändermaus gesehen.
Ich begrüße als Linkshänder natürlich immer Produkte, die speziell für Linkshänder sind, allerdings ist Razer nicht so mein Fall, und außerdem benutze ich Mäuse mit der rechten Hand.
Aber dennoch gut zu wissen, dass man auch an "uns" denkt .
Schwer ist es nicht, einen Kostenaufwand bedeutet es aber trotzdem.
Darum muss sich der Hersteller anschauen wie viele Rechtshänder ihre Maus kaufen, das kann man dann runter rechnen auf die Leute, die ihre Maus wirklich mit links bedienen.
Da stellt man dann u.U. schnell fest, dass es sinnvoller ist die Ressourcen in ein neues Produkt zu stecken.
Die Linkshänder wirds sicher freuen und ich warte wieder etwas länger bis Razer mal wieder ein für mich interessantes Produkt rausbringt.
Ich glaube nicht, dass Razer damit großen Umsatz macht. Der Anteil der Linkshänder, die 1. die Maus auch mit links benutzen und nicht schon auf die rechte Seite umgestiegen sind, 2. überhaupt den Anspruch haben, eine Gamermaus ala Razer besitzen zu wollen und 3. nicht schon eine symmetrische Maus haben, bzw. diese ersetzen wollen, dürfte ziemlich gering sein, aber vielleicht ändert sich das.
Endlich eine Vernünftige ergo. maus, ich werd sie mir sofort kaufen! ich hatte ja immer auf eine linkshänder version der Microsoft Natural Wireless Laser Mouse 6000 gehofft, auch wenn die nix für gamer ist, aber da ich eh nur poker spiele... aber frei konfigurierbare zusatztasten das ist super
PS: @sidestream ware meine 6 jahre alte symmetriesche maus nicht so durch, würde ich auch nicht wechseln... was deine these unsterstützt. Ich glaub auch nicht das es einen so großen markt dafür gibt, da alle linkshänder zwangsweise auf recht umgelernt werden, ob in der schule oder sonst wo... privat habe ich meine maus aber links, ganz zur freude meiner freunde die alle rechtshänder sind und dann gar nicht mehr klar kommen, hehe
mal schaun wenn ich dann die razer hab könnt ich meine alte maus ja auf rechts anschließen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
ich bin linkshänder und benutze seit dem ich was mit pc´s mache die maus mit der rechten hand. liegt wohl dran das die maus einfach rechts lag wo ich zum ersten mal den pc benutzt habe
PS: @sidestream ware meine 6 jahre alte symmetriesche maus nicht so durch, würde ich auch nicht wechseln... was deine these unsterstützt. Ich glaub auch nicht das es einen so großen markt dafür gibt, da alle linkshänder zwangsweise auf recht umgelernt werden, ob in der schule oder sonst wo... anschließen
wo werden linkshänder heute noch zwangsweise umgelernt?
scheint ne region zu sein die noch nicht in der zukunft angekommen ist.....ich, linkshänder, bin 22 und wurde nie ansatzweise umgelernt^^