News Razer Opus: ANC-THX-Kopfhörer soll Audiophile überzeugen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.044
Mit dem Razer Opus bringt der Gaming-Hersteller einen kabellosen ANC-Over-Ear-Kopfhörer mit THX-Zertifikat. Der Hersteller wirbt mit einem unverfälschten Klang, sieht aber nicht nur in Musik den Einsatzzweck des Kopfhörers, sondern möchte auch Spieler ansprechen, die auf hochwertigen Klang beim Streaming setzen wollen.

Zur News: Razer Opus: ANC-THX-Kopfhörer soll Audiophile überzeugen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Also ich fresse einen Besen, wenn dieser Kopfhörer irgendwie gut ist. Razer und Sound verhält sich wie Mc Donalds zu gesundem Essen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CMDCake, Disco Pongo und 40 andere
Ich bin gespannt. Zumindest Notebooks können sie bauen.

Gibt's davon zeitnah einen Test oder erst wieder in 2 Jahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Highskilled, AppZ und eine weitere Person
Das Ding sieht aus wie ne Kopie von Sonys 1000X.
Muss ja nicht schlecht sein, ich mag das Design.

Aber Audiophile zu überzeugen dürfte schwierig werden vor allem von einer Marke wie Razer :D
Was ich bisher von denen gehört habe war weniger überzeugend, aber, muss ja nix heißen. Vielleicht taugt das Ding ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, aid0nex, JackhammerX und 3 andere
Ekelhaft, statt schönes Velours, oder Stoff zu nehmen, kommt wieder diese Schwitz-Attacke aus "Leder" oder "Memory Foam". Ich verstehe nicht, warum so viele Hersteller da keinen anderen Weg gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, latexdoll, Wintermute und 9 andere
supermanlovers schrieb:
Zumindest Notebooks können sie bauen.
Nicht nur das auch Tastaturen nicht vergessen, gibt sehr schöne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
ein kleines review gibt es ja schon zu den KH.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und die.foenfrisur
THX und Audiophile ? Also wenn man sich so die Geräte in Studios anschaut die als Audiophile gelten, liest man selten von THX.Ob einem der Klang dann gefällt ist was anderes - egal welche Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, MeisterOek, aid0nex und 7 andere
sieht zumindest mal nicht nach gaming aus was die optik angeht,..relativ schlicht gehalten,..ich begrüße das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur und mightyplow
Nice. Dann kann ich die DT 770 Pro ja bald entsorgen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissCrow
Wieso nur Bluetooth 4.2? Bluetooth 5 ist seit ewigkeiten draußen und es gibt sogar schon Geräte mit Bluetooth 5.1 also wieso setzt man dann auf 4.2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, latexdoll, MeisterOek und 5 andere
Razer und Audiophil... Die haben eher ein Ramsch Image. Ihre Produkte bestehen ausschließlich aus billigen Materialien die schnell kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, x-ares-x, SwissCrow und 3 andere
Kolu schrieb:
Wieso nur Bluetooth 4.2? Bluetooth 5 ist seit ewigkeiten draußen und es gibt sogar schon Geräte mit Bluetooth 5.1 also wieso setzt man dann auf 4.2?

Vermutlich konnten die eine grosse Stückzahlen extremst billig einkaufe, irgendwo ein Restposten in einem Lager.

t3chn0 schrieb:
Ekelhaft, statt schönes Velours, oder Stoff zu nehmen, kommt wieder diese Schwitz-Attacke aus "Leder" oder "Memory Foam". Ich verstehe nicht, warum so viele Hersteller da keinen anderen Weg gehen.

Kann ich auch nicht verstehen. ich liebe die Stoffdinger an meinem G930 oder die Velours von meinen DT 770 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und oelmiene
Die sehen meinen Sony WH-900N sehr ähnlich.
( bzw. auch dem direkten Nachfolger: WH 910 N )

Hatte bisher noch keine Audio-Produkte von Razer, aber mit der aktuellen Basilisk V2 haben sie Vieles richtig gemacht. Früher war die Qualität dort deutlich schlechter.
 
luckysh0t schrieb:
THX und Audiophile ?

Ich bin mir nicht sicher was THX hier genau getan hat (oder ob sie wie immer nur ein Sticker draufgeklebt haben) aber es gibt seit einiger Zeit eine Verstärkerschaltkreistechnologie (simpel gesagt hohe Ausgangsleistung mit wahnsinnig geringer Eingangsleistung und quasi nichtexistentem Grundrauschen) von THX die als absolute Referenz im Highend Segment von Audio Equipment gilt.

Es gibt verschiedene Chips die von THX entwickelt und zertifiziert wurden. U.a. ein 788/789/887/888 und noch andere, die in Profiequipment eingebaut werden.

In erster Linie Kopfhörerverstärkern. Unter anderem in diesem mit 888 Chip, der bisher als bester KH Verstärker der Welt gilt.

Also THX kann immer noch was mit Audio, die Frage ist halt nur, welchen Anteil sie an diesem KH genau hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t, CMDCake, ceVoIX und 7 andere
Überraschend unauffällig. Wird mal Probe gehört.
 
Zurück
Oben