Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer: Thunderbolt-4-Dock und Laptop-Stand mit Chroma
Razer hat ein neues Thunderbolt-4-Dock und einen verbesserten Laptop-Stand vorgestellt, die beide auf die eigene RGB-Beleuchtung Razer Chroma setzen. Der Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma bietet gleich vier Thunderbolt-4-Anschlüsse und kann ein 8K-Display mit 30 Hz oder zwei 4K-Monitore mit 60 Hz ansprechen.
@Toms Ja, TB3 wird sowohl bei Windows als auch Mac auch unterstützt. Deshalb "Sie ist gleichermaßen für Windows-Notebooks oder MacBooks geeignet, die einen Thunderbolt-4- oder -3-Anschluss besitzen."
paar mehr usb port an der vorderseite wären nice. so muss man wieder irgendwie hinten rumfummeln wenn man mal kurz nen normalen usb stick einstecken will
300€ find ich jetzt nicht übertrieben. Die üppig bestückte TB3-Dock von Caldigit (TS3 Plus) liegt auch in der Preisregion. By the way, die haben auch einen neuen TB4 - Hub am Start mit 10Gb/s Port-Adaptermöglichkeit (*ergänzt) : Element Hub
Kann man diese LEDs am Unterboden ausschalten?
Ist bekannt ob das Dock einen Lüfter hat?
...könnte mein HP TB 3 Dock ablösen, bei dem mich der Lüfter extrem nervt...
300€ find ich jetzt nicht übertrieben. Die üppig bestückte TB3-Dock von Caldigit (TS3 Plus) liegt auch in der Preisregion. By the way, die haben auch einen neuen TB4 - Hub am Start mit 10Gb/s Port: Element Hub
Nein, der Element Hub hat leider gar keinen Ethernet-Anschluss. Man kann laut Website nur einen 10GBe-Adapter daran abschließen... klar, also nur Marketing.
Ergänzung ()
Scie schrieb:
Funktionieren TB Docks nur an TB Ports oder auch an normalen USB-C Anschlüssen, nur dann halt langsamer?
Das kommt auf die Generation des Thunderbolt-Chips an. Ab Titan Ridge (2018, 7000er-Generation) gibt es einen Fallback-Modus auf reines USB. Aber natürlich mit eingeschränkter Funktionalität.
[...]Das kommt auf die Generation des Thunderbolt-Chips an. Ab Titan Ridge (2018, 7000er-Generation) gibt es einen Fallback-Modus auf reines USB. Aber natürlich mit eingeschränkter Funktionalität.
Also heißt das, dass man TB Docks der letzten Jahres problemlos an einem PC betrieben könnte? Die Idee ist, einen aktuellen TB Dock vielleicht schon im Angebot zu kaufen und am PC zu nutzen, bevor mitte des Jahres ein Notebookkauf ansteht.