Notiz Razer: Ultrabook Blade Stealth ab 16. März verfügbar

In diesem Fall ist "Ultrabook" halt ein - von Intel - fest definierter Begriff (siehe z.B. Wikipedia) und nicht nur Marketing-Gewäsch von wegen "ultra leistungsfähiger super mobil Laptop".

Die ultrabooks wurden ja eingeführt um den MacBookAirs ein Gegenpart in der Windowswelt zu haben daher ist es nicht verwunderlich das sie sich an dessen Leistung orientieren.

MacBook Airs sowie Ultrabooks sollen extrem portable Geräte sein die den normalen Office/Surf Alltag bewältigen und daher keine Rechen intensiven Aufgaben.

Deshalb macht es für mich persönlich kein Sinn an ein ultrabook eine Desktop GPU zu klemmen, da der CPU der Schwachpunkt darstellt. Bei mobilen Quadcore CPU's ist was anderes

Aber wie gesagt ist meine subjektive Meinung.

Ich würde gern mein MSI GT Dominator damit befeuern.

Der 6820HK I7 ist bei 4,2 Ghz genauso schnell wie ein I7 6700K und das ist mit sicherheit kein flaschenhals für egal welche Desktop GPU.

Unterwegs zocke ich mit der 980M und zuhause dann mit einer der nächsten Gen AMD karte. Hoffe das geht Treiberseitig so ;D

Immernoch keine bestätigung von razer zum de release termin. Glaube nichtmehr dran das es vor sommer erscheint:(

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Habe bei Razer Deutschland auf Facebook nachgefragt (bezüglich dem Blade Stealth und dem Blade 2016), nichts neues. Kein Release-Termin.
Aus dem Grund habe ich mich auf für das Surface Book entschieden. Durch solche krassen Verspätungen verliert man ganz offensichtlich Kunden.

Hab ein 13" Ultrabook mit einer GT840M ist die Intel HD 520 vergleichbar schnell oder langsamer?

Ich möchte es mir eigentlich auch unbedingt kaufen aber momentan tut sich da ja garnichts.
Von Seiten Razer kommt immer noch die Info, das es bisher keinerlei Informationen gibt ob das überhaupt nach Deutschland kommen wird...
Es ist echt schade das sich das so extrem verspätet.
Die Hardware da drin wird ja auch nicht besser.
In 1 Jahr brauchen die es auch nicht mehr raus hauen und nach der heutigen News von Asus mit dem Zenbook 3 wird dies evtl. mein neues Ultrabook.

Das Razer Blade 14 wird es mit der GTX 1060 geben, kann man hier kurz sehen. Das 12 Zoll Stealth profitiert mangels dGPU natürlich erstmal nicht.

Wahrscheinlich mit derselben nicht vorhandenen Verfügbarkeit :(
Das Blade 14 wäre richtig interessant.

Joa, Nachfolger vom Stealth mit Kaby Lake ist in den USA ab Montag lieferbar, hier natürlich wieder nix.

Habs gar nicht weiter verfolgt. Auf offizielle Anfragen via Mail, Telefon und Facebook hat razer weder bei mir noch bei Freunden reagiert.. nicht mal ne automatische Antwort kam zurück. Sorry aber geht gar nicht sowas. Ich wunder mich über gar nix mehr

Zurück
Oben