Razer Viper V3 Pro vs Razer Basilisk V3 Pro - eure Erfahrungen damit?

Pixel33

Ensign
Hallo mal wieder,

nachdem mir hier im letzten Sommer schon so gut bei der Auswahl meines 4k PC geholfen wurde, frage ich jetzt bezüglich einer neuen Highend Maus mal in die Runde. Würde so max 200€ ausgeben.

Aktuell habe ich noch die Logitech G502 Hero Maus und die Sharkoon Skiller Mech SGK3 Tastatur. Gestern habe ich mir von Wooting die 80HE Tastatur vorbestellt. Jetzt will ich auch gleich noch eine entsprechende neue Highend Maus dazu.

Aktuell schwanke ich zwischen der Razer Viper V3 Pro vs Razer Basilisk V3 Pro.

An der Viper stört mich, dass die 8k Hz wohl in der Praxis wenig bringen und der Akku relativ schnell leer sein soll. Und leider hat sie nur zwei Daumentasten. Drei Daumentasten finde ich gerade in Shootern sehr praktisch, habe da immer Granaten werfen drauf, Heilen / Blendgranate und dann Extratool / Fähigkeit einsetzen.

Die Razer Basilisk V3 Pro hat einen schlechteren Sensor und man braucht dazu noch für 100€ diesen "Razer Mouse Dock Pro & Charging Puck", damit die Maus 4k Hz aktivieren kann?

Welche Maus ist empfehlenswerter? Gerne auch andere als die oben genannten und sie darf gerne etwas hochwertiger und teurer sein, ich habe lange genug mit Budget Hardware gespielt.
  1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip): Palm
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? 800 bis 900 dpi Office Betrieb und den meisten Spielen, 1250 max bei Shootern
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro): max 200€ (falls es empfehlenswerte Custom Mäuse gibt, die etwas drüber liegen wäre das auch ok)
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Mind. 2 am linken Daumen, besser 3
  5. Was für Spiele spielst du? Alle Top Spiele, aber online hauptsächlich World of Tanks, Cod, Battlefield und sonstige Shooter
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Kenne die Begriffe nicht
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Auf einem Mauspad 900x400mm von Titanwolf
  8. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc - Bisher nur Mäuse mit Kabel gehabt, aber ich bin für alles offen

Das ist doch komplett unübersichtlich, wenn auf jeder Seite mehrere Leute durcheinander über unterschiedliche Mäuse reden.

Ich dachte man kann hier wie in den anderen Subs Threads zu einem bestimmten Thema aufmachen. :heul:

Habe mich jetzt selbst beraten und bin bei der Endgame Gear OP1 8k Gaming Maus gelandet. Soll eine gute Maus sein, allerdings mit Kabel. Was mich aber nicht stört. Und der Preis ist mit 75€ auch sehr gut. Laut Rtings spielt die in einer Liga mit der Razer Viper V3 Pro, soweit ich das verstanden habe ist der größte Unterschied das die Razer wireless ist und die OP1 eben nicht. Die Razer ist aber auch stolze 80€ teurer.

Zurück
Oben