News Razzia bei LG nach schweren Vorwürfen durch Samsung

Das ist ja noch kurioser, wie die Story von den 3 Chinesen samt Vorstandschef, die bei B.Braun eingebrochen sind, um den Betrieb auszuspionieren.
 
Um die Wahrheit rauszukriegen müsste sich mal einer von den Einzelhändler äußern. So sind es alles nur Mutmaßungen.

Aber wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, kann es ja nur so gewesen sein wie Blutschlumpf es beschrieben hat. Am Ende werden die, die beschädigten Geräte komplett bezahlt haben und irgendein Angestellter hat das dem Samsungvertreter erzählt, so das es zur Anzeige kam. Samsung macht da jetzt ein Riesending draus, aber kann die Tatsachen auch nicht verdrehen.

...jetzt gibts richtig Stress und diese merkwürdige Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz schlüssig ist der Fall noch nicht. Laut Koreatimes habe der Präsident der Haushaltsgerätesparte von LG eine beschädigte Waschmaschine gekauft um die Sache zu vertuschen nachdem die Polizei eintraf. Der Täter soll mithilfe von Aufzeichnungen der Überwachungskamera identifiziert worden sein.
Samsung hat weitere Geschäfte besucht und in einem Elektronikmarkt in Berlin-Steglitz weitere beschädigte Exemplare entdeckt. Daraufhin wurden auch hier die Aufnahmen der Überwachungskamera ausgewertet.

LG hat später Samsung beschuldigt die Waschmaschinen selbst beschädigt zu haben um den Fall ins Rollen zu bringen. Eigene Mitarbeiter hätten die Produkte begutachtet, jedoch nicht beschädigt.

Das Ziel wird am Ende auch deutlich formuliert: Hier treffen zwei Schwergewichte aufeinander und jeder will der Marktführer bei Haushaltsgeräten werden/bleiben.

http://www.koreatimes.co.kr/www/news/nation/2014/12/116_170594.html
 
Blutschlumpf schrieb:
Alternative Theorie:
Das passiert wenn man am Vorabend bei der After-Show-Party zu viel Jägermeister wegknallt, Asiaten sollen ja nicht so gut Alk abkönnen. ;)

Der war gut, Süd-Korea hat pro Kopf einen 4 mal so hohen Schnappsabsatz wie DE... (DE 6,7l vs. SK 25,3l) Süd-Korea steigt der Absatz übrigens weiter, da gibts sehr gern Soju etc zum Feierabend, sowie sonstiger Festivitäten... Die trinken einen gerne mal untern Tisch.
 
Puh also die die ich kenne ob Mann oder Frau die sind schon wirklich "sehr gut" im Training und bei der vierfachen Menge wäre hier auch so mancher mehr dabei Mist zu bauen und hätte Probleme am Morgen dannach... Chinesen hingegen sind echt schnell mit dem Thema durch teilweise...
 
PiPaPa schrieb:
Dann können ja die Scharniere keine tolle Qualität haben wenn Personen einfach so die beschädigen können.
Die LG Leute werden ja nicht mit Brechstange, Hammer, Schraubendreher die Dinger rausgerissen haben.

Mach doch einfach mal die Waschmaschinentür auf und übe einwenig Druck mit deinem Körpergewicht von oben auf die Tür... Die Tür schließt dann nicht mehr, weil die Schaniere verzogen sind. Auf einer Messe kann das fatal sein, wenn man einem Interessenten ein Gerät vorführen will und sich die Tür nicht mehr richtig schließen lässt oder der Schließsensor dann eine Fehlercode produziert. Das erste was ein Kunde bei so einer Vorführung denkt, ist "Was fürn Murks"
 
Solang sich die Asiaten wiedereinmal sich gegenseitig bekriegen, ist's mir doch egal. Aber doch bitte nicht in unseren Märkten.;)

Wobei man weiß ja die Feindschaft der beiden Unternehmen, da beide Technologieführer sind und spionieren bei denen zur Tagesordnung gehört. Da liefen sicher in der Vergangenheit ganz andere Dinge.
 
Ist aber schon merkwürdig, dass bei solchen Fällen und auch den ganzen Streitigkeiten um "Möchtegernpatente" fast immer Samsung mit dran beteiligt ist.

Übrigens läuft meine Waschmaschine (Bauknecht) seit knapp 15 Jahren (übrigens Wasser Marke "extrahart" und ohne zusätzlichen Enthärter), ob eine von Samsung das auch schafft, wäre eine andere Sache.

@ Dr.Dr: Arbeitest Du bei der Bahn?:freak:

Edit: Manche Sachen sind von Samsung wirklich gut (SSDs, Speicher...), aber Geräte mit Mechanik (Waschmaschinen, Festplatten) oder Optik (Laufwerke, Kameras) würde ich nicht von denen holen, sowas können andere Firmen besser und sind kaum teurer. Fernseher und Monitore holt man lieber von den Japanern (z.B. Panasonic, Eizo), zwar haben diese oft (selektierte) Samsung-Panels drin, aber das Panel macht nicht alleine das Bild, eine gute Ansteuerung macht viel aus (da könnte z.B. zwischen einem Eizo und einem Samsung-Monitor trotz gleichem Samsung.Panel ein deutlicher Unterschied rauskommen, hier muss man zwischen Hersteller und Zulieferer unterscheiden). Im Audio-Bereich hat Samsung garnichts Brauchbares zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphones, Tablets, TVs und Bildschirme. Ja dort gibt es einfach keine guten "deutschen" Produkte mehr.

Aber mal ehrlich, ich habe hier einen Kühlschrank von Liebherr, die Waschmaschine von Bosch, der Geschirrspüler von Siemens und den Herd von Miehle und das ist auch gut so :cool_alt:

Waschmaschinen aus Korea jucken mich absolut nicht.

Und solange es für weiße Ware noch gute deutsche Produkte gibt,
sehe ich es nicht ein bei den Asiaten zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und solange es für weiße Ware noch gute deutsche Produkte gibt,
sehe ich es nicht ein bei den Asiaten zu kaufen.
Bosch-Waschmaschinen (und Siemens, gehören bei Haushaltsgeräten zusammen) könnten eher aus China stammen, denn das Werk in Nauen für Waschmaschinen und Wäschetrockner hat (laut Wiki) nur 500 Mitarbeiter, deutlich weniger als in den Werken für andere Sparten wie Herde oder Kühlgeräte. Oder ist bei der Waschmaschinenfertigung der Automationsgrad wesentlich höher als bei anderen Haushaltsgeräten?
 
Jeppo schrieb:
Ich würde Samsung eher eine Lüge als LG diesen Blödsinn zutrauen.
Samsung hat in Sachen Glaubwürdigkeit eine Quote von ca. 5%. Selbst wenn die Geschichte stimmen sollte, würde man immer noch glauben, dass Samsung da was gedreht hat.
Tja Samsung: wer immer lügt, dem glaubt man irgendwann nicht mehr. Und zwar garnichts.
Man sollte sich nur die Macht von Samsung in Südkorea anschauen. Die kontrollieren dort doch mittlerweile 99% der Regierung.
Daewoo, Hyundai oder Goldstar (LG)... alle wurden von Samsung mit weniger fairen Mitteln klein gemacht oder teilweise fast zerstört.
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:
Bosch-Waschmaschinen (und Siemens, gehören bei Haushaltsgeräten zusammen) könnten eher aus China stammen, denn das Werk in Nauen für Waschmaschinen und Wäschetrockner hat (laut Wiki) nur 500 Mitarbeiter, deutlich weniger als in den Werken für andere Sparten wie Herde oder Kühlgeräte. Oder ist bei der Waschmaschinenfertigung der Automationsgrad wesentlich höher als bei anderen Haushaltsgeräten?
Die produzieren fast alles in Slowenien und Polen für den europäischen Markt.
Nur die Premiumgeräte stammen aus Deutschland.
 
Im Audio-Bereich hat Samsung garnichts Brauchbares zu bieten.

Naja ich hab hier eine Einfache aber für meinen kleinen Raum ausreichende Samsung-Soundbar.

Die kam damals 99€ und bringt selbst Heute noch einen besseren Klang als jedes TV-Gerät (ist ja Sin und Zweck) und eine ähnliche Soundbar von Sony konnte für das selbe Geld Klang technisch einfach nicht mit halten.
Natürlich darf man das jetzt aber nicht mit Bose oder Teufel vergleichen aber die beiden verkaufen ja auch nicht in dem Preisbereich.
 
Selbst eine analog angeschlossene Mini-Anlage mit zwei kleinen Boxen bringt mehr als diese hingedönsten "Soundbars". Wenn ich schon diesen Namen höre.........
 
:lol: der Witz des Tages... :D
Scheint bei den Asiaten ja an der Tagesordnung zu sein zu nicht ganz moralisch korrekten Maßnahmen zu greifen... :(
Allerdings halte ich eh ned so viel von Samsung Produkten, es sei denn es handelt sich um Speicherchips... LG is auch ned viel besser. :-/

romeon schrieb:
oder stellt euch auf die ausgefahrene Lade eines BluRay Brenners. Was, die bricht einfach so ab? So eine Sch...qualität! :D
Solangs Kaffe-Tasse und Cola-Dose aushält is alles OK...
 
@ Dr.Dr: Arbeitest Du bei der Bahn?
Ich arbeite züfallig... als Schienenwäscher.

Wahrscheinlisch haben die LGs die Maschine korrekt behandelt, sie ging kaputt und Samsung sagt sie hätten die manipuliert.

Aber: vor 15 Jahren war Bauknecht noch gut. Da lohnt sich ne alte Bauknecht noch.
 
Zuletzt bearbeitet: (mal nicht zu hart)
Zurück
Oben