News Razzia bei LG nach schweren Vorwürfen durch Samsung

Den LG-Mitarbeitern wird vorgeworfen, im September in Berlin zu Zeiten der IFA, in Elektronikmärkten absichtlich Türscharniere von Samsung-Waschmaschinen beschädigt zu haben. Der Vorgang soll von Überwachungskameras aufgezeichnet worden sein.

LG-Mitarbeiter sollen auf der IFA in Berlin vorsätzlich Waschmaschinen des Konkurrenten Samsung beschädigt haben.

Ich versteh nur noch Bahnhof.

Und naja es ist ja erstmal nur ein Vorwurf. Da muss auch nichts absichtlich beschädigt wurden sein und Samsung könntes übertreiben.

Edit:

snakebite schrieb:
Das klingt lustig. Produkte sollen heutzutage gar nicht mehr ewig halten weil sonst die Wirtschaft leiden würde.

Und genau das ist ja das eigentliche Verbrechen. Da müssen halt alle an einem Strang ziehen. Bringt auch nichts wenn der Präsident wegen guten Taten erschossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Dr. schrieb:
Und genau das ist ja das eigentliche Verbrechen. Da müssen halt alle an einem Strang ziehen. Bringt auch nichts wenn der Präsident wegen guten Taten erschossen wird.

Was erwartest du eigentlich? Dass du dich mit Mutti und Kind auf die Waschmaschinentür setzen kannst?

Ne das man sich reinsetzten kann und 60+ supersauber wählen kann.

Aber das mit dem Draufsetzen war natürlich nur ein Schwerz. Brauch aber nicht jeder verstehen. Edit: Vielleicht haben die LGs das mal getestet :D dann bricht ne Tür halt mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal die Frage in den Raum was wäre wenn Produkte auf lange Lebenszeit entwickelt würden? Hätten wir dann alle mehr Freizeit weil wir weniger arbeiten müssten? Die Nachfrage wäre ja geringer. Würde es un besser gehen? Ich denke ja. Die einzigen die einen Nachteil hätten wären die ohnehin schon reichen weil das Konsumrad sich bedeutend langsamer drehen würde.

Was meint ihr werte Community?

Ich finde die Diskussion hier schon richtig lustig.

Ich würde gerne euch mal erleben, wenn...(machen wir mal so ein Szenario).

Der eine oder andere von euch ist bestimmt ein Gamer und PC-Pro und ist heute unzufrieden mit dem aktuellen Markt an Cases.
Einer von euch beschließt dieses zu ändern und gibt sein eigenes Gehäuse heraus.

.... timewarrrrpp...damit wir die ganze Planungsphase, Finanzierung und Produktion überspringen....

whooppp...wir landen 5 Jahre in der Zukunft und ihr stellt auf der CeBit (oder E3 oder Gamecon) euer Supernonplusultra-Gehäuse aus.
Ihr seit sehr gespannt und ihr wollt einen RICHTIG GUTEN Eindruck hinterlassen. Ihr wisst, dass auf der Messe nicht nur Endverbraucher vorbeikommen werden, sondern auch Presse, Blogger, Forumbesitzer, Onlineredaktuere...usw usw.
Der wer würde nicht gerne ein superpositives Preview irgendwo lesen.

Es zählt immer der erste Eindruck.

So...jetzt sagen wir mal, es gibt einen Konkurrenten (sGraphic-Cases) und dieser schickt "Leute" auf die Messe, die die Konkurrenz "abchecken".
Und beim begutachten des Gehäuses, auf welches ihr so stolz seit, mal das eine "Plastikteilechen aus versehen abbricht", oder doch der "Käfig etwas verbogen ist"...und es klappert und quitscht, und sieht echt...ähmmm...low-budget.
Aber ihr habt gesehen, dass die Leute etwas "ohne Absicht" daran etwas rumhantiert haben. (natürlich waren es keine Leute von sGraphic).

Und...und ihr reagiert wie? "Nein nein...bitte nicht anfassen"...oder "Nein...pfui pfui..nicht verbiegen"
Ne..klar..ihr stellt Elektrozäune um den Stand, damit keiner was böses will.

Ihr würdet noch schneller zum Anwalt rennen, als Samsung.
Jeder schützt seine Marke wie er nur kann...unabhängig ob ihr Newcomer seid oder alte Markthasen. Ob ihr 1Mrd Dollar Gewinnmacht oder gerade 5.000 EUR/ Jahr.

Also..wozu die Diskussion ob Samsung Plastik verkauft oder Apple iPhone, LG besser ist...usw...

Ich stelle mal die Frage in den Raum was wäre wenn Produkte auf lange Lebenszeit entwickelt würden? Hätten wir dann alle mehr Freizeit weil wir weniger arbeiten müssten?
Diese Schlussfolgerung klingt nicht nur lustig sie ist sogar logisch. :D Selbst ganze Wirtschaftszweige sind dann entlastet, wenn es weniger Garantiefälle gibt. Die bessere Produktion muss nicht unbedingt mehr Arbeit bedeuten.
Und mehr Zeit vom ganzen Neu-Waren-Einkauf hätten wir auch.

Winchester73 schrieb:
Man sollte sich nur die Macht von Samsung in Südkorea anschauen. Die kontrollieren dort doch mittlerweile 99% der Regierung.
Daewoo, Hyundai oder Goldstar (LG)... alle wurden von Samsung mit weniger fairen Mitteln klein gemacht oder teilweise fast zerstört.
Ergänzung ()

Die produzieren fast alles in Slowenien und Polen für den europäischen Markt.
Nur die Premiumgeräte stammen aus Deutschland.

Premiumgeräte wie Extraklasse werden in Deutschland hergestellt und ausschliesslich nur bei Fachhändlern angeboten. Geräte für MediaMarkt und Co. werden in Spanien minderwertig hergestellt. Als da wären: Türschliesser aus Plastik, schlechtere Trommel und minderwertiger Motor und alles dem sauguten Preis wegen. Man ist ja doch nicht blöd!

Doch nur ein klassischer Kartellkrieg zwischen zwei Großunternehmen, solange die nur Türscharniere verschwinden lassen und nicht gleich ganze Mitarbeiter der Konkurrenz, wie etwa in anderen Branchen in Mexiko, ist doch noch alles im grünen Bereich! :)

So...jetzt sagen wir mal, es gibt einen Konkurrenten (sGraphic-Cases) und dieser schickt "Leute" auf die Messe, die die Konkurrenz "abchecken".
Und beim begutachten des Gehäuses, auf welches ihr so stolz seit, mal das eine "Plastikteilechen aus versehen abbricht", oder doch der "Käfig etwas verbogen ist"...und es klappert und quitscht, und sieht echt...ähmmm...low-budget.

Und genau das ist Gang und Gäbe. Deshalb muss man auch aufpassen. Leider. Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht am laufendem Band die Geräte austauschen weil jemand etwas aus Versehen oder absichtlich abgebrochen hat.

Aber Samsung sollte es auch nicht übertreiben, das ist schlecht fürs Image.

sgraphic schrieb:
Ich finde die Diskussion hier schon richtig lustig.

Ich würde gerne euch mal erleben, wenn...(machen wir mal so ein Szenario).

Der eine oder andere von euch ist bestimmt ein Gamer und PC-Pro und ist heute unzufrieden mit dem aktuellen Markt an Cases.
Einer von euch beschließt dieses zu ändern und gibt sein eigenes Gehäuse heraus.

.... timewarrrrpp...damit wir die ganze Planungsphase, Finanzierung und Produktion überspringen....

whooppp...wir landen 5 Jahre in der Zukunft und ihr stellt auf der CeBit (oder E3 oder Gamecon) euer Supernonplusultra-Gehäuse aus.
Ihr seit sehr gespannt und ihr wollt einen RICHTIG GUTEN Eindruck hinterlassen. Ihr wisst, dass auf der Messe nicht nur Endverbraucher vorbeikommen werden, sondern auch Presse, Blogger, Forumbesitzer, Onlineredaktuere...usw usw.
Der wer würde nicht gerne ein superpositives Preview irgendwo lesen.

Es zählt immer der erste Eindruck.

Aber ihr habt gesehen, dass die Leute etwas "ohne Absicht" daran etwas rumhantiert haben. (natürlich waren es keine Leute von sGraphic).

Und...und ihr reagiert wie? "Nein nein...bitte nicht anfassen"...oder "Nein...pfui pfui..nicht verbiegen"
Ne..klar..ihr stellt Elektrozäune um den Stand, damit keiner was böses will.

Ihr würdet noch schneller zum Anwalt rennen, als Samsung.
Jeder schützt seine Marke wie er nur kann...unabhängig ob ihr Newcomer seid oder alte Markthasen. Ob ihr 1Mrd Dollar Gewinnmacht oder gerade 5.000 EUR/ Jahr.

Also..wozu die Diskussion ob Samsung Plastik verkauft oder Apple iPhone, LG besser ist...usw...

Whooop, sehr schön wunderbar anschaulich geschrieben. Aber mal dermaßen konsequent am Thema vorbei. Artikel nicht gelesen, oder?

Das ist absolut normal und ist nicht nur bei diesem Firmen bzw. dieser Firma der Fall. Quasi alle Firmen versuchen die Konkurrenz zu schädige und natürlich auch deren Produkte zu prüfen oder sogar im Voraus durch Spione zu analysieren.

Eine praktische und wahrscheinlich auch sehr erfolgreiche Methode ist es, Bewertungen für die eigene Firma positiv oder für die Konkurrenz negativ zu schreiben. Natürlich nicht durch eine Person...
Da gab es aber auch schon Fälle, bei der ein Bot tausende Bewertungen zu vielen Produkten erstellt hat, um diese Produkte besser darzustellen als die es sind.
Aus diesem Grund ist jeder dumm, der blind auf diese Bewertungen vertraut. Man sollte das Große und Ganze sehen und auch die negativen Bewertungen berücksichtigen und prüfen, ob es wirklich der Wahrheit entspricht oder es nur Einzelfälle sein können, usw.
Ich denke wer ein bisschen intelligent ist, macht das sowieso schon und für die Anderen gibt es eher wenig Hoffnung, weil denen alles egal ist und die nicht über den Tellerrand hinaussehen können/wollen.

PiPaPa schrieb:
Dann können ja die Scharniere keine tolle Qualität haben wenn Personen einfach so die beschädigen können.
Die LG Leute werden ja nicht mit Brechstange, Hammer, Schraubendreher die Dinger rausgerissen haben.

PS: Was macht die News eigentlich auf einer IT Seite? Nur weil beide Hersteller auch IT Produkte herstellen?

1. Man kann auch mit Händen alleine solche Sachen kaputt machen, wenn man etwas mehr als die Putzfrau darüber weiß.
2. Wahrscheinlich ist es hier eine News, um mehr Hater gegen Samsung zu bekommen. Bei Chefredakteur wäre die Sache absolut klar gewesen, der er ist ein Apple Fan und eine News gegen Samsung wäre eine News für Apple. Über diesen Redakteur habe ich noch keine Infos.

Die Tatsache, dass die Steuerungseinheiten und das Control Panel wie kleine Computer funktioniert wird es wohl nicht sein, denn sonst müsste man auch über Toaster und Töpfe berichten, welche in China sogar Bluetooth oder WLAN haben können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Biertrinker

Öhmm..sorry..es ging mir nicht um den Artikel. Es ging mir eher um die ganze Diskussion hier.
Im Artikel wird nur erwähnt: Samsung, LG, Waschmaschinen, IFA

Und hier fängt eine Diskussion über SSD, Smartphones, Plastikbomber, Betrüger, Korea gehört Samsung, Plastikscharniere, sogar irgendwo ist sogar etwas von iPhone zu lesen.

Deshalb nochmal extra für dich -> Meine Si-Fi-Story bezog sich auf die Diskussion und nicht auf den Artikel :evillol:

Schon lustig, fast alle hier stellen sich gegen Samsung und kaufen dann doch wieder deren Produkte. Genauso wie mit DSDS, wo ja nie einer ansieht, aber mal wieder die höchsten Einschaltquoten erzielt wurden. Könnte jetzt noch zig andere Beispiele aufzählen ...

X_Clamp schrieb:
Schon lustig, fast alle hier stellen sich gegen Samsung und kaufen dann doch wieder deren Produkte. Genauso wie mit DSDS, wo ja nie einer ansieht, aber mal wieder die höchsten Einschaltquoten erzielt wurden. Könnte jetzt noch zig andere Beispiele aufzählen ...

Eigentlich - nicht ,nein.

Zebrahead schrieb:
Mir ist der Zweck der Aktion noch nicht klar. Würden sie an dem IFA Messestand von Samsung Produkte beschädigen: Ganz klar worauf das abziehlt. Aber wieso bei Einzelhändlern während der IFA? Sollen die Einzelhändler dann so wütend sein dass sie gleich zur IFA hetzen um sich nach einer Alternative umzusehen und eine Großbestellung zu tätigen?

Vermutlich gibt es keinen Sinn. LG Mitarbeiter haben sich die Teile angeschaut und aufgrund der scheiß Qualität sind sie unabsichtlich kaputt gegangen und Samsung nutzt es jetzt aus um von der der schlechten Qualität ab zu lenken und nennt es Sabotage mit Vorsatz.
Ergänzung ()

foxX schrieb:
aaaaahja! hahaha... PEINLICH für LG - das geht überhaupt nicht! Hoffe dass da die entsprechenden "Auftraggeber" die Firma verlassen! Mochte LG bisher und will wegen so etwas Dummen nicht die ganze Marken meiden müssen.

Welcher Auftraggeber? LG Mitarbeiter haben sich während der IFA bei einem Einzelhändler die Konkurenz-Waschmaschinen angeschaut und sie dabei vermutlich unabsichtlich Kaputt gemacht und Samsung blässt es wie ein Thriller böse auf. Und jetzt soll wer dafür entlassen werden? Solche Menschen wie sie die so etwas verlangen, sollten meiner Meinung nach auf die Straße gesetzt werden und nie wieder ein Job bekommen. :rolleyes:

PiPaPa schrieb:
Dann können ja die Scharniere keine tolle Qualität haben wenn Personen einfach so die beschädigen können.
Die LG Leute werden ja nicht mit Brechstange, Hammer, Schraubendreher die Dinger rausgerissen haben.

PS: Was macht die News eigentlich auf einer IT Seite? Nur weil beide Hersteller auch IT Produkte herstellen?

Denke ich mir auch, aber bevor Samsung das zugibt, muss gleich Absicht unterstellt werden. Als hätte LG etwas davon Konkurrenzprodukte beim Einzelhändler zu zerstören. Total unsinnig. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Andi27 schrieb:
Ernsthaft? Dein Kommentar ist minderwertig das gebe ich zu. Komisch das bei mir Samsung Produkte ewig halten ... und nun?

onetwoxx schrieb:
Mach doch einfach mal die Waschmaschinentür auf und übe einwenig Druck mit deinem Körpergewicht von oben auf die Tür... Die Tür schließt dann nicht mehr, weil die Schaniere verzogen sind. Auf einer Messe kann das fatal sein, wenn man einem Interessenten ein Gerät vorführen will und sich die Tür nicht mehr richtig schließen lässt oder der Schließsensor dann eine Fehlercode produziert. Das erste was ein Kunde bei so einer Vorführung denkt, ist "Was fürn Murks"

Nein, eher ihre AUffassungsgabe wirkt leider etwas Minderwertig, da ja im Artikel steht das es WÄHREND der IFA!!!! beim Einzelhändler passiert ist. Nicht auf der Ifa bei der Messe. Es steht auch drin das dem Einzelhändler der schaden ersetzt wurde. Es steht nur leider nicht drinnen das es Absicht oder unabsichtlich war. Da letzteres Wahrscheinlicher ist, macht ja diesen Artikel aber auch ihre Darstellung so lächerlich.

Ich glaube die Leute gucken DSDS weils Scheiße ist. :D oder weil Sie Leute singen sehen wollen. Nur der Dieter der könnte doch gleich auf den Tisch kacken. Der wär dann genauso gut.

Edit: Waschmaschinen im Einzelhandel kaputt zu machen ist schon was dolles. Die Leute sind mit Waschmaschinen vorsichtig. Die kaufen eine kaputte Marke nie wieder. Nur sind dadurch nur wenige Kunden betroffen und dem Einzelhandel wird es nicht interessieren, der wird immer wieder welche kaufen und zum Verkauf anbieten.

Der Punkt ist ja die Razzia. Und das ist schon n dickes Ei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Republik Samsu... Ähm Korea täte generell gut daran, Razzien bei allen Chaebols (Samsung, LG, Hyundai, Sang Yong und viele weitere) durchzuführen und entsprechende Verbindungen zu kappen. Das Land ist in gewaltigem Ausmaß von Großindustrie gesteuert, die vielleicht 3-4 Familienclans gehört, die gezielt vom Diktator Pak in den 70ern gefördert wurde. Republik Samsung ist ein Begriff mit ernstem Hintergrund...

Die News ist falsch bzw. widersprüchlich:

LG-Mitarbeiter sollen auf der IFA in Berlin vorsätzlich Waschmaschinen des Konkurrenten Samsung beschädigt haben.
[...]
Den LG-Mitarbeitern wird vorgeworfen, im September in Berlin zu Zeiten der IFA, in Elektronikmärkten absichtlich Türscharniere von Samsung-Waschmaschinen beschädigt zu haben.

Ob Vorführgeräte auf der Messe oder nur Geräte bei irgendeinem Einzelhändler um die Ecke beschädigt werden, ist doch wohl ein massiver Unterschied!

Deshalb vermutlich auch die Verwirrung hier im Thread.

Zurück
Oben