Hallo @ all,
mich wundert auch am meisten, daß die Polizei erfolgreich war. Einen Hacker der sein Job so gut beherrscht, daß er davon dauerhaft leben kann, schnappt man nicht einfach so. Wenn man der intelligenteste der Klasse ist, wird man eher Hacker denn Polizist im Allgemeinen.
ZuseZ3 schrieb:
Genau deshalb würde ich von insider infos ausgehen,
Oder wie in meinen Fall (vor Jahrzehnten), die Rache einer eifersüchtigen Frau. Wenn bei einem Weib die Gefühle überschwappen, dann schlägt sie mit allem was sie kriegen kann um sich. Selbst wenn dadurch 169 Kollateralschäden entstehen.
Wobei das natürlich weitläufig ja auch Insiderinfos sind.
Die zweite Möglichkeit: Zuviel Geld ist einem über den Kopf gewachsen, besser gesagt in die Nase. Wenn man dann wegen einem Rauschgiftdelikt verhaftet wird, fängt man aus Angst an zu singen.
nik_ schrieb:
Hacker = die guten. arbeiten meist für unternehmen um schwachstellen zu identifizieren (die machen das legal)
Cracker = die bösen. wollen unternehmen und privatpersonen, etc. schaden (die machen das illegal). das in nem computer-forum dieser unterschied nicht gemacht wird
Echt jetzt? Ist es heutzutage IN Ahnungslosigkeit zur Schau zu stellen, anstatt sich zu informieren?
Hacker=Jemand der eine Sicherheitsbarriere durchbricht, um Zugang zu Daten zu erlangen.
Cracker=Jemand der ein Programm manipuliert um einen Kopierschutz zu umgehen.
Der wesentliche Unterschied dabei: Bei ersterem geht es um Zugang zu Daten, beim zweiten geht es um Zugang zu einem Programm.
Aber mittlerweile ist es natürlich salonfähig geworden einen Computer zu nutzen, auch ohne zwischen absoluten Grundbegriffen unterscheiden zu können. Zwischen, Programm, Daten, einer Webseite, einem Pfad oder einer Pizza, muß man nicht unterscheiden können.