• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Re-Volt (1999) im Test

1999 habe ich immernoch mit meinem Vater zusammen NFS Hot Pursuit gezockt
- Cockpitansicht ging damals nur mit Bestimmten Grafikkarten und einem Trick oder sowas? ^^ war end-geil ^^

aber dieses Re-Volt habe ich auch gesuchtet wie ein Verrückter... ich war immer der Beste darin :D das hat extrem viel Spaß gemacht...!

gibt noch vieeeele viele geile Titel

"Recoil" bspw. ... niemand kann sich dran erinnern
http://images.ukcs.net/16510/Somethingfamiliar.jpg
das war auch DER Hammer!

oder so ein Älteres Baller Spiel... kann mich an den Name nichtmehr erinnern... dürfte auch so ungefähr die Zeit gewesen sein... ein Titel mit guter Grafik... Nicht Heretic auch nicht Q3 oder Unreal oder gar doom... ... irgenwdas anderes... da waren so kleine Spinnenartige Aliens die geschrien haben und sich auf rücken legten wenn sie tot waren mit grünem Blut! ... leider weiss ich nicht mehr! düstere stimmung usw.!

Edit:
Sry... wenn ich schon grade in Erinnerungen Schwelge
http://mac.softpedia.com/screenshots/9-771_3.png
:D DAS waren noch echte Games! ... mit Liebe gemacht! 100mb groß und 40 tage lang spielbar

Zuletzt bearbeitet:
Wer ReVolt als frustrierend schwer empfindet, wird wohl aus der Neuzeit der Spielewelt stammen. ReVolt war fordernd und deswegen kein Einheitsbrei, wie zB GRID und Co, wo nur Grafik zählt, aber Frustmomente bewusst vermieden werden, um möglichst viel Erfolg herbei zu führen.

Es soll Menschen geben, die damit klar kommen, dass man nicht dauernd von seinen Mitmenschen gelobt wird. Genauso dürfen Spiele auch mal nachhaltigen Frust hervorrufen und zu einem kompletten Umdenken zwingen. Das wird heute viel zu wenig praktiziert in vergleichbaren Rennspielen.

ReVolt war damals auch schon ein Spiel, was gerne mal im Multiplayer gespielt wurde. Alle mit Tastatur und ab die Post. Es hat riesig Spaß gemacht, da fast jeder einmal pro Rennen komplett gefrustet war. So what, damit muss man zufällig auch im Leben umgehen können. Nicht jeder gewinnt irgendwann im Lotto, nicht jeder hat eine steile beruflichen Karriere, wo nach einem Vorwärtsschritt gleich der nächste Vorwärtsschritt folgt.

Solche Spiele sollte es viel mehr geben.

Übrigens großen Dank für den Artikel, da ich dadurch darauf hingewiesen wurde, dass es eine aktive Community gibt, die das Spiel noch am Leben hält. Dadurch werde ich mir das Spiel doch nochmal installieren und es beim nächsten Zockerabend den Mitspielern unter die Nase reiben :king:

Zuletzt bearbeitet:
@-Ps-Y-cO na klar kann ich mich noch an Recoil erinnern ist echt ein geiles Spiel aber wenn ich mich richtig erinnere gab es dann Probleme es auf den neueren Windows Versionen zum laufen zu kriegen.

Ufo war sowas von schlecht zu steuern^^

Hachja, das waren noch Zeiten!
Habe das damals immer mit meinem Kumpel zu zweit gezockt, echt der Mega Hammer :D
Kann man sich echt nochmal überlegen es wieder zu spielen, habe es bestimmt noch irgendwo rumfliegen.
Gruß

Kannte ich gar nicht, bzw. habe das Spiel schon wieder vergessen. Musste aber sofort an Micro Machines denken, das habe ich doch häufiger gespielt. Ist aber noch ein Stück älter.

karod3 schrieb:
re-Volt hab ich auch gern gespielt.
Das letzte "Rennspiel" davor, was ich ähnlich oft gespielt habe war Grand Prix (1) von Microprose und STUNTS, auch bekannt als "4D Sports Driving"

Ach Gott was bin ich vorm Amiga gesesssen und hab die beiden Games gespielt wie ein Wahnsinniger....

Immer am Sonntag mal meinen Dad gefragt "Du wo fahren die denn heute?" Und schon bin ich beim Grand Prix gesessen und bin nebenher mitgefahren, ohne Fahrhilfen mit meinen grade mal 7 Jahren! Das waren Zeiten

Das war mal ein geniales Spiel :D
Ach das war eine schöne Zeit :)

Gott, da werden Erinnerungen wach. Vielen Dank für die Zeitreise :)

ach mein gott,is des lang her...da merke ich erst wie alt ich geworden bin(44)^^

GokuSS4 schrieb:
Mit genug Leuten macht auch MM2 Cops & Robbers bock :D

MM2 hab ich immer solo gespielt, aber bin immer auf das Hochaus am Hafen, wo die Wand so schief ist, dass man hochfahren konnte.

ph0enX schrieb:
Ach Gott was bin ich vorm Amiga gesesssen und hab die beiden Games gespielt wie ein Wahnsinniger....

Immer am Sonntag mal meinen Dad gefragt "Du wo fahren die denn heute?" Und schon bin ich beim Grand Prix gesessen und bin nebenher mitgefahren, ohne Fahrhilfen mit meinen grade mal 7 Jahren! Das waren Zeiten

Ich hab die beiden Spiele auf dem PC gespielt.

paulaner68 schrieb:
ach mein gott,is des lang her...da merke ich erst wie alt ich geworden bin(44)^^
Dachte ich auch grad^^
War ein geiles Game damals...

Nostalgie pur :D

[ChAoZ] schrieb:
Dachte ich auch grad^^
War ein geiles Game damals...

Nostalgie pur :D
stimmt^^ zockte es damals immer mit meinem nachbarn u. einpaar weißbier dazu;) u .unsere kinder durften zuschauen...^^

Ich hab das hier noch für die Dreamcast stehen, hammer Game. Hab es vor ein paar Monaten erst wieder gezockt, macht echt laune :p

Oh ma das Spiel war ja echt geil..... nach der Demo wollte ich des Game umbedingt haben...
Da gabs doch auch noch an jeder Ecke die kleinen GameShops.... ich weis nicht mehr wie die hiesen ??
Und hab da auf ner VooDoo 3 3000 Gezockt... das Spiel und die Graka hab ich heute noch.. :D

Toller Artikel, finde ich klasse, dass ihr immer mal wieder sowas bringt obwohl es mit der sonstigen Berichterstattung nicht soo viel zu tun hat. Und Re-Volt hat es auch verdient, nicht total vergessen zu werden, war sehr lustig.

paulaner68 schrieb:

Puh, plötzlich fühle ich mich mit 36 richtig frisch. ;)

Ist ja echt retro, da hat uns aber damals bei der Lan "Bleifuss Fun" mehr gefesselt :D

hahaha geilo. kenn ich auch noch, hatte riesen fun gemacht. genau wie in der zeit abuse game. glaube war sogar 1997 oder so.

Ein sehr geiles Spiel. Das würde ich mir wirklich mal bei GOG wünschen, damit man es wieder uneingeschränkt genießen kann. In den selbst gebauten Strecken war die KI übrigens strohdoof.

DragonScience schrieb:
Oh ma das Spiel war ja echt geil..... nach der Demo wollte ich des Game umbedingt haben...
Da gabs doch auch noch an jeder Ecke die kleinen GameShops.... ich weis nicht mehr wie die hiesen ??
Und hab da auf ner VooDoo 3 3000 Gezockt... das Spiel und die Graka hab ich heute noch.. :D

ohh echt jetzt wo du es sagst voodoo3 3000 hatte ich auch glaube hab damit auch unreal gezockt. hehe.

Zurück
Oben