• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Re-Volt (1999) im Test

HA, bei mir wars die Riva TNT2 Ultra von ELSA Erazor.

Das wird den meisten Gamern hier schon gar nix mehr sagen denke ich (die Zeit vor GeForce)! :stacheln:

Re-Volt! Ich hab es geliebt zu der Zeit... hach war das schön :)
den Test zu lesen lässt einen in alte Zeiten versinken :)

aber manchmal hab ich echt geflucht weil ich nicht als erster ans ziel gekommen bin..kurz voher hab ich immer ne rakete abbekommen habe. hehe und des scheiß sorry hunde gebälle immer.

TNT hatte ich auch nur welche weiß ich nicht mehr..aber keine ultra oder pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage nur Viper Racing:D

Ich hab es sehr gern gespielt. Aber es war auch ganz schön schwer mit Tastatur ;)

das zocke ich mit meinem PS2 joystick !
#
sehr gerne

würde mich sehr gerne auf ein next gen revolt freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Re-Volt war einfach immer reinster Spass. Die Mischung aus wirklichem Arcade und doch ein bisschen schwieriger war gut getroffen.

Bestes Spiel dieser Art... und leider mit das einzige Spiel dieser Art :(
Hatte eigentlich immer gehofft, dass in dieser Generation mal ein ähnliches oder gar ein Sequel dazukommt.

BTW die Grafik ist trotz des Alters immer noch sehr ansehnlich. Was Licht und Raucheffekte anging sicher eins der fortschrittlichstenm Spiele damals.

Das Game war der Hammer! Habe es wie Funkflitzer bzw. Radio Control Racer gleichermaßen gesuchtet :)) für iOS ist es so gut wie gekauft^^ Hoffe es taugt was

Das war wirklich noch ein gutes Spiel ... Wo man auch sagen kann das die Grafik garnicht mal so schlimm ist wenn man es sich heut anschaut :P

Re-Volt hatten wir später auch noch oft in der Ausbildung gespielt (Hmm iwie war das auch nur wie eine LAN in der Woche :P)

Das Spiel war hammer!
In den text dateien rumfummeln um die RC-cars zu tunen.

Und die musik (speziell die aus der Wüstenstadt war gut).

Die Level waren auch echt schön das museum wo man den Dopplereffekt von der sirene gehört hat.
Bei dem Start/Ziel laser.

Schönste level für mich toy world und die neighbourhood.

Haha, das sind Erinnerungen. Auch einer meinen absoluten Spieleklassiker. Hab's trotz viel Frustration komplett durchgespielt. Mann, dieser Pandawagen am Ende war so unbrauchbar.

Und heute spiele ich auf der PS3 Blur, das das gleiche Genre ist und genauso Spass macht, besonders im Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
wie geil is das denn? das kaufe ich mir jetzt erstmal!! habe damals immer nur die demo gespielt als kind, ich hab's gelieb :D

danke für den test! :)

Ich denke solche games sind perfekt für die kleinen atom tablets. Einfach pad dran und los gehts. Erinnert mich total an micromachines

Vivster schrieb:
BTW die Grafik ist trotz des Alters immer noch sehr ansehnlich. Was Licht und Raucheffekte anging sicher eins der fortschrittlichstenm Spiele damals.

Das stimmt. Und dazu lief's trotzdem gut auch auf nicht so dollen Rechnern. Auf meinem K6-2 mit Riva TNT damals lief das super.

Ein super Spiel. Hat richtig Bock gemacht.
Wenn mir nicht die Zeit fehlen würde, würde ich es wohl jetzt noch mal für ein paar Rennen rauskramen.

Mich freut vorallem auch, dass es endlich mal ein Nicht-Shooter in diese Rubrik geschafft hat.
Vllt täuscht mich meine Wahrnehmung. Aber ich glaube vor 10-15 Jahren, waren noch nicht 60% der Spiele (Quasi-)Shooter.

Geil, das Spiel hab ich früher ziemlich hart gesuchtet :D Definitiv eines der Spiele mit denen ich verdammt lange und viel Spaß hatte! Zudem lief es noch sehr gut auf meiner Nvidia Riva 128 die ich damals onboard auf meinem Fujitsu Rechner vom Lidl hatte.

Revolt ist eines der Spiele von denen ich mir einen gescheiten Nachfolger wünschen würde. Wobei ich finde es sieht heute noch hüpsch aus.

Ich wusste garnicht, dass es für das Spiel noch eine aktive Community gibt, wird Zeit die CD nochmal hervorzuholen :D

Cu Crono

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben