News Reaktion auf AMD-Vorstellung: Intel korrigiert AMDs Turin-vs.-Emerald-Rapids-Benchmarks

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, aid0nex und 13 andere
Am besten überlässt man die vergleichenden Tests den Kunden.

Denn unterm Strich zählt ausschließlich die dort produktiv eingesetzte Umgebung, und die unter diesen Umständen erzielten Ergebnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, Zocker1996 und 24 andere
Reine Marketingschlacht, Ergebnisse werden wir ja hoffentlich bald sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, Nagilum99 und 5 andere
Nun ich denke Intel ist da ganz unschuldig in Sachen Marketing. Ich denke da an die Sache 2700x vs 9900k zurück. Da wird hart gekämpft mal sehen wer am Ende zurückrudern muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zocker1996, homunkulus und 3 andere
Intel ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Meines, MarioSat und 21 andere
Hach Intel. Die Geister, die ich rief…

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zocker1996, Meines und 24 andere
incurable schrieb:
Bzw. den Journalisten, des Wissenschaftstheoretikern und so weiter, die sich Gedanken darüber machen, wie sich Produkte sinnvoll vergleichen lassen...
incurable schrieb:
Denn unterm Strich zählt ausschließlich die dort produktiv eingesetzte Umgebung, und die unter diesen Umständen erzielten Ergebnisse.
...denn das wissen die Endkunden oftmals nicht intuitiv und genau hier versuchen dann die Hersteller zu manipulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, very ape, homunkulus und 4 andere
Wenn der getestete Kernel kein AMX unterstützt ist das echt harter Tobak.

• Gefällt mir
Reaktionen: Humbertus, aid0nex, Zagrthos und eine weitere Person
Finde ich gut. Gegen Intel mit sauberen Mitteln zu kämpfen wäre auch an Idiotie kaum zu überbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Fritzler, Whetstone und 16 andere
Wer war das der die Konkurrenz CPU mit Standard RAM getestet hat die eigene CPU aber mit starkem RAM OC? Ach genau Intel war das 😂

Alle tricksen dort doch wo es nur geht, jeder will sein Produkt am besten glänzen lassen und mal ganz ehrlich wer würde es nicht genau so machen.
Wenn ich beim BMW Autohaus bin erzählen dir mir auch alles möglich, ob ich das dann alles glauben muss ist eine andere Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zocker1996, very ape und 17 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Bzw. den Journalisten, des Wissenschaftstheoretikern und so weiter, die sich Gedanken darüber machen, wie sich Produkte sinnvoll vergleichen lassen...

...denn das wissen die Endkunden oftmals nicht intuitiv und genau hier versuchen dann die Hersteller zu manipulieren.
Um dann Benchmarks zu präsentieren, die die Hardware auslasten?
Ich finde gerade "Journalisten" sind regelmäßig ungeeignet und es taugt nur was, wenn lange Zeit die Methodik vergleichbar ist.

Echte Praxistests wären sinnvoll.
Daher gucke ich nur was die großen Betreiber sagen.
Es gibt Internet Foren, da fantasieren Fanboys die dümmsten Sachen, kaum zu glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, racer3, nyster und eine weitere Person
Wie entscheidend Software ist -> weiß ja Intel am Besten: icc, blas/mkl, matlab usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zocker1996, Fritzler und 4 andere
Traue keinem Benchmark, den du nicht selbst gefäl... äh geschönt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, tso, Blackvoodoo und eine weitere Person
incurable schrieb:
Definitiv, wobei das jetzt in letzter Zeit schon ein wenig auffällig bei AMD ist und eigentlich nicht sein müsste.

Im Grunde kann man gar keinen Vorab-Veröffentlichungen von wem auch immer trauen.
Eigentlich war es schon so, dass die Ergebnisse "in etwa" hinkamen. So muss halt die Software in Vergleichen stimmen, wie auch die gewählte Hardware geeignet sein um CPUs auszulasten.
Ich kann für einen CPU Vergleich auch keine RX 6600 wählen, oder wie Intel Server CPUs ans Maximum taktet um irgendetwas präsentieren zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, Zagrthos und 7 andere
Man Stelle sich vor die Rollen wären vertauscht. Dann wären die Kommentare hier aber ganz ganz anders. Man merkt echt, dass hier ein heftiges AMD-Bias herrscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haplo, Humbertus, aid0nex und 26 andere
Geht ja am Ende dann doch immer um die Frage wer den längeren ... Balken hat.

Aber scheinbar haben beide nicht genug Selbstvertrauen mit der eigenen Länge zufrieden zu sein.
Haben andere wohl einen längeren :p

Edit:
Ich meine natürlich einen längeren Balken, was denn sonst ...

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Frei nach House: (Marketing-) Menschen lügen...

Wenn das so stimmt, ist das natürlich wirklich eine Frechheit von AMD. Faktor 5,4 ist ja jetzt kein Pappenstiel. Bei 5,4% hätte man noch sagen können, habt Euch mal nicht so, aber die Differenz ist ja unfassbar.

Eigentlich auch unnötig von AMD. Das macht sie nicht gerade sympathischer, wenn sie auf den bereits blutend am Boden liegenden Konkurrenten nun auch noch massiv eintreten :D .

Kommt schon, AMD, das habt Ihr wirklich nicht nötig. Intel sind auch so schon arme Schweine genug... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zocker1996, Grestorn und 3 andere
Naja die Geschichte mit Nvidia hat AMD ja nochmal gekontert auch wenn es im Artikel hier so klingt als wäre das nicht der Fall gewesen.
Davon ab schien es mir als würde AMD seit Jahren die exakten Testbedingungen mit anschreiben so das man es nachstellen kann. Es sollten natürlich die Optimierung des jeweiligen Herstellers genutzt werden die auch in der Praxis zu Anwendung kommen. Spezielle Optimierungen die eigentlich kaum oder überhaupt nicht in der freien Wildbahn zu finden sind möchte ich da aber auch nicht sehen.
Aber genau da wird es für den normalen User schwierig, aber eigentliche Nutzer wird die Balken sicherlich einordnen können da er auch die Software kennt.
Ergänzung ()

RogueSix schrieb:
Wenn das so stimmt, ist das natürlich wirklich eine Frechheit von AMD. Faktor 5,4 ist ja jetzt kein Pappenstiel. Bei 5,4% hätte man noch sagen können, habt Euch mal nicht so, aber die Differenz ist ja unfassbar.

Eigentlich auch unnötig von AMD. Das macht sie nicht gerade sympathischer, wenn sie auf den bereits blutend am Boden liegenden Konkurrenten nun auch noch massiv eintreten :D .

Kommt schon, AMD, das habt Ihr wirklich nicht nötig. Intel sind auch so schon arme Schweine genug... :lol:
Vielleicht erstmal die Reaktion abwarten denn die Testbedingungen gibt AMD eigentlich immer sehr detailliert an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und Illithide
Zurück
Oben