Rockstar85 schrieb:
Ich bin ja auch 20 Jahre hier und diese Vorwürfe gab es öfter. Begründungen eher keine
Man sieht es aktuell z.B. auch in den Kommentaren zum
Fine Wine Artikel, bei dem es auch der Redakteurin auffällt:
Wenn ich ehrlich bin: Sehe ich mir hier die Beiträge der "Hauptkritiker" an, dann fällt auf, dass Kritik an Artikeln von CB in der Regel dann geäußert wird, wenn AMD in ihren Augen unfair behandelt wurde. So langsam verstehe ich durchaus, warum manche Forenmitglieder hier schreiben, dass AMD von der Community eher positiv gesehen wird und vieles verklärt wird.
Und natürlich auch hier im Thread, man muss sich ja nur die ersten Seiten ansehen und eine nicht geringe Anzahl der Kommentare bestehen aus relativierendem "aber Intel hat doch damals auch ....", da gehörst du natürlich auch dazu.
Und das ganze geht im Prinzip schon seit mindestens 5 Jahre so.
AMD zeigt in einer Präsentation ohne genaue Angaben der Softwareumgebung: die Intel CPU ist 82% langsamer als die AMD CPU.
Intel zeigt ihrerseits unter Angabe der Softwareumgebung (
using publicly available software (PyTorch with Intel Extension of PyTorch software)): die Intel CPU ist 2% schneller als die AMD CPU.
Nun haben wir 2 Tests, die beide nicht unabhängig überprüft werden können, weil noch keiner die CPUs besitzt.
Deine Reaktion:
Hier fehlen seitens Intel mal wieder handfeste Beweise
Du bemängelst, dass Intel keine Beweise liefert dafür, dass ihre CPU in dieser Anwendung mit diesen Rahmenbedingungen so schnell ist wie sie sagen? Musste AMD dir auch Beweise liefern dafür, dass sie 5,4x schneller sein wollen?
Die Frage warum man nicht für beide Werte Beweise möchte, sondern nur von Intel wird dann beantwortet mit „Weil Intel damals ja auch schon xy gemacht hat“. Und was hat AMD bei Zen4, RDNA3 und den neuen Zen3 XTs gemacht?
Und genau wie bei den CPUs ist es auch bei den GPUs der Fall, dazu reicht ja ein Blick in die Umfrage zur GPU Verteilung auf CB und der Vergleich mit dem weltweiten Marktanteil.
Zudem ist man, wenn man eine Nvidia GPU in der Sig stehen hat, oftmals bei jeglicher Kritik an AMD GPUs plötzlich ein Nvidia Jünger.
Inhaltlich ähnliche Posts, die aber 1-2 Jahre früher gemacht wurden, als noch ne AMD GPU in der Sig stand, wurden komischerweise deutlich besser aufgenommen.