y33H@
Fleet Admiral
Ist ziemlich banal, nennt sich AMX.Rockstar85 schrieb:Wie schon gesagt wurde, wenn Intels 64C wirklich Turin so dicht kommt, muss Intel Magic Sauce gefunden haben in der Schublade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ziemlich banal, nennt sich AMX.Rockstar85 schrieb:Wie schon gesagt wurde, wenn Intels 64C wirklich Turin so dicht kommt, muss Intel Magic Sauce gefunden haben in der Schublade.
Man darf durchaus darauf hinweisen, dass Intels Aufschrei hier etwas ist, was normal umgekehrt genau deren Geschäftspraktiken sind.Shio schrieb:ohne das Leute wie du aus dem Unterholz kommen um die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.
Dann lies nochmal. Mir gehts hier um diesen beknackten Trend des Whataboutism in diesem Thread.rg88 schrieb:Du hast doch damit angefangen
Ist im Kontext dieser News komplett irrelevant. Entweder du misst mit einem Maß oder ich werfe dir genau das vor was ich vorher schon geschrieben habe.rg88 schrieb:Man darf durchaus darauf hinweisen, dass Intels Aufschrei hier etwas ist, was normal umgekehrt genau deren Geschäftspraktiken sind.
Dann fang halt nicht belanglosen Whataboutism an.Dafür brauchst du mich nicht auf so einem primitiven Niveau angreifen
Einen altern Kernel zu verwenden, noch dazu anscheinend ganz genau die letzte Version die keinen AMX Support bietet, kann man durchaus als "künstlich beschnittene Software verwenden" bezeichnen, denn es standen ja neuere Versionen zur Verfügung.rg88 schrieb:Der Unterschied zwischen künstlich beschnittenen Software-Benchmarks und Software von der Stange ohne weitere, herstellerspezifische Optimierungen ist dir zu komplex?
Ubuntu is one of the distributions to have backported AMX to an older kernel.
Stimmt.. An AMX hatte ich noch nicht gedacht..y33H@ schrieb:Ist ziemlich banal, nennt sich AMX.
Du misst hier aber mit einem gehörigen zweierlei Maß..Taxxor schrieb:Genauso wie seitens AMD, beide haben jetzt ihre Zahlen genannt, wobei die Werte für Intel realistischer aussehen, als das was AMD da gezeigt hat.
warum sollte man das nicht kritisieren dürfen? Intel hat jahrelange Praxis im Kleinrechnen der Konkurrenz. Wie hier schon sehr ausführlich kommentiert geht Intel gern noch die Extrameile und lässt Software so abpassen, dass die Konkurrenz langsamer wird. Dass ausgerechnet nun diese Firma kommt und sagt "hey, das ist gemein" ist an Ironie nicht zu übertreffen.Quidproquo77 schrieb:Warum sollte man das kritisieren? Das ist ja das gute Recht von Intel oder AMD, wenn die Leistungsvergleiche unfair verlaufen.
Also war der Testzeitpunkt vor 2022? Da kam der 5.16 Kernel raus, der AMX Support bietet.Rockstar85 schrieb:Wenn es, an AMX hängt, dann gab es AMX schlichtweg nicht zum Testzeitpunkt.. Warum ist man eig neuerdings so unkritisch bei manchen Meldungen?
Sorry Taxxor, aber von dir bin ich eigentlich all die Jahre anderes gewohnt.
Haben wir den gleichen Text gelesen?Rockstar85 schrieb:Werdet mal alle wieder kritischer. Intel lügt hier ziemlich offen und verschweigt, dass man mit einem anderen Kernel getestet hat.
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/1967750Taxxor schrieb:Also war der Testzeitpunkt vor 2022? Da kam der 5.16 Kernel raus, der AMX Support bietet.
Nein, gibt kein AMX bei AMD - gibt umgekehrt aber auch (noch) keine 12 Speicherkanäle bei Intel ^^ und freilich ist AMX schon ne Weile im Kernel, von daher ist die Wahl zumindest unglücklich.Rockstar85 schrieb:Kann AMD AMX? Weil dann würde Intel ja am Ende schummeln.. Sollte der Bench schlichtweg an AMX Support hängen, dann kann Intel AMD viel vorwerfen, denn zum Zeitpunkt des Tests gabs eben kein AMX Support
Ach ja, ich erwarte bei Golem einen guten Artikel von dir
Oh, das wusste ich nicht.. Na dann biste ja erst recht Fachmann.. ^^y33H@ schrieb:Bezüglich Golem - ich bin seit Herbst '22 nicht mehr dort angestellt, sondern nun auf Industrieseite ... bei einem Unternehmen welches AI-Systeme anbietet ^^
E1M1:Hangar schrieb:Intel ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Sun_set_1 schrieb:Hach Intel. Die Geister, die ich rief…
Lee Monade schrieb:Alle tricksen dort doch wo es nur geht, jeder will sein Produkt am besten glänzen lassen und mal ganz ehrlich wer würde es nicht genau so machen.
gartenriese schrieb:Man Stelle sich vor die Rollen wären vertauscht. Dann wären die Kommentare hier aber ganz ganz anders. Man merkt echt, dass hier ein heftiges AMD-Bias herrscht.
Wäre mir neu 😂aid0nex schrieb:Und ihr beschwert euch wenn das Forum AMDBase genannt wird...
AMDNVIDIAINTELBaseLee Monade schrieb:Wäre mir neu 😂
Also Intel Base hab ich schon gehört ist aber etwas länger her, AMD Base und Nvidia Base noch nicht.Rockstar85 schrieb:Nur AppleBase sind wir noch nicht