• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Realistischste Autogame

Physically

Lt. Commander
HAlllo,

ALso ich suche ein sehr realistisches Autgame mit Schadensmodell und blinker und alles...sollte nicht unbedingt ein rennen sein einfach rumcruisen mit schalten und so..

Schau mal nach Test Drive unlimited 1 & 2 (2 erscheint am 11.02.).

Da kann man frei Cruisen, Autos kaufen und Rennen fahren.

Zum rumcruisen und realistisch fällt mir keins ein! Rumcruisen z.b. TDU 2.
Rennsimulationen die üblichen Verdächtigen GTR2,Race Series,rfactor,LFS,Netkar Pro

Wobei bei TDU es kein ABS gibt, es ein beschissenes Bremsverhalten und unrunde Straßenverläufe aufweist. Da vergeht einem schnell der Spaß.

Es gibt imo (leider) kein wirklich realistisches Spiel zum Autofahren. Kriegt halt kein Hersteller hin.

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber ich kanns mir nicht verkneifen: http://www.amazon.de/astragon-Softw...VZJM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1296902813&sr=8-5

Mit Schadensmodell und Blinker ?!?

Naja ok, ich wills mal so sagen: Bei Spielen in denen man Autos fahren kann, soll man ja Spaß haben und sich nicht wie im echten Leben im Straßenverkehr mit Verkehrsregeln zu Tode langweilen. 90% der Leute haben nunmal Spaß am schnellen Fahren & Heizen. Deswegen gibts auch fast nur Rennspiele. Mal mehr und mal weniger realistisch.
Solltest du auch mit einem Rennspiel vorlieb nehmen: GTR2, rFactor, GTR Evolution oder NFS: Shift
Achtung: Hier sind die Blinker eher Nebensache :D

beides zusammen wirst du wohl nicht bekommen. da musst du dich schon entscheiden. entweder rumcruisen, oder realistisches fahrverhalten. beides zusammen ist derzeit nicht möglich. TDU2 ist da bestimmt der beste Kompromiss, wenn du eher Wert auf'S rumcruisen legst. Falls dir aber eher das realistische Fahrverhalten am Herzen liegt, gibt es für den PC einige Games. da wären z.b.:

- GTR2(schon ziemlich in die Jahre gekommen. Grafik ist auch nicht mehr die Beste. Fährt sich aber tadellos),

- rfactor(obwohl ich da doch dann eher auf rfactor2 warten würde),

- evtl. nfs shift 2 unleashed(kommt im märz raus und soll angeblich verdammt realistisch sein. das muss man aber erst nochmal abwarten, zumindest bis eine demo verfügbar ist),

- Race/GTR Evolution(benötigt steam),

- Live for Speed (LFS),

- netcar pro

ansonsten für ps3: gt5, oder xbox 360: forza motorsport 2

Also ich würde dir rfactor empfehlen. Dort gibt es hunderte von Mods (vom Gokart bis zur Formel 1) und hunderte von Strecken (Nordschleife etc.). Demnächst soll auch noch die Targa Forio erscheinen - eine Strecke mit 70 km Länge. Für eine komplette Runde brauchst du gerne mal eine Stunde. Also die perfekte Strecke zum cruisen und Landschaft genießen.

Blinker gibt es leider keine, aber immerhin eine Hupe :-).

Und wie die anderen schon gesagt haben, wirst du eigentlich nichts besseres oder realistischeres finden. Die meisten anderen Rennspiele wie NFS oder TDU sind einfach zu arcadlastig und sind auf Gamepad/Tastatur ausgelegt. Da kannst du auch noch so lange eine perfekte Lenkradeinstellung suchen, es fühlt sich einfach immer nur total indirekt und schwammig an.

Also nochmal, wenn du was sehr realistisches suchst, dann kommst du um rfactor, GTR 2, GT Legends, GTR Evolution, LFS usw. nicht rum. Auf Blinker und ein detailliertes Schadensmodell musst du allerdings verzichten. Und was du unbedingt haben solltes ist ein Lenkrad.

Need for Speed Porsche ! Nur leider ist das etwas älter. Aber es gibt auch Blinker ;)

Ansonsten fand ich vom Fahrgefühl auch Mercedes Benz World Racing (Teil 1) toll. Das ForceFeedback war gut, und man konnte echt jede Mercedes Motorisierung durchprobieren. Und grade mit den einzelnen Dieselmotoren hat man gemerkt was Drehmoment bedeutet. Nur gibts da keine Blinker und auch keine anderen Verkehrsteilnehmer. Aber die Strecken durch Australien, Nevade etc. sind sehr malerisch. Mit vollem Antialaising und auf Full HD schaut das immer noch gut aus.

Achja und bei beiden Games ist natürlich Cockpit Sicht Pflicht und möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Warte auf TDU 2, dort hast du Blinker, kannst die Fensterscheiben hoch und runterfahren, Cabriodach ebenso ;)
Rumcruisen auf Ibiza, welche 2,5 Mal größer ist, wie Hawai von TDU 1.

Wettereffekte, Tag- und Nachwechsel, Cockpitansicht usw. wird ein Coolesspiel

find den Tipp mit World Racing gut, das war richtig Lustig da es sich ganz gut fahren lies und die Mercedes Modelle zumindest zu der Zeit als ich das gespielt habe sehr gut und zahlreich waren, gibt glaub auch viele Mods dazu. Ansonsten wie schon oft gesagt TDU 2 das bald kommt.

Falls du auch ne Konsole hast kannst dir natürlich noch Forza und GT5 anschauen, insbesondere Forza 3 ist mein persönlicher Favorit wenns um Autospiele geht da rfacor zwar sehr gut ist aber hardcore Sim und TDU eher cruiser aber kein wirklich detailiertes Fahrverhalten bot. Forza ist ein guter Kompromiss aus beidem

jo zum fireball sei noch gesagt, mir macht es zum beispiel Spaß mich auch mal an Regeln zu halten, in TDU war es immer sehr lustig auch mal ne weile mit so einem heftigen Boliden zahm in der Kolonne zu fahren, dann nach Lust und Laune ausscheren und trotz entgegenkommendem Verkehr voll drauf und rechtzeitig wieder bremsend rein in die Kolonne ;) eben so wie mans im richtigen Straßenverkehr tunlichst unterlassen sollte. Spaß macht mir sowas einfach weil die anderen nicht permament voll draufstehen und im renntempo um den Ring preschen sondern weil die Ki eben normal fährt und man dann durch Überholmanöver oder extrem schnellen Autobahnetappen noch mehr das Gefühl hat einen richtigen Traumwagen zu fahren. Bei TDU auf einer gut befahrenen Autobahn 320 fahren lässt einem erst mal richtig mitfühlen wie brutal schnell das ist, bei einem richtigen Rennspiel fahren die anderen ja auch auf der geraden so schnell das macht für mich den reiz an so einem Spiel aus die möglichkeit aber nicht den zwang gemütlich zu cruisen

@Heathunter:
Ja und zwar, dass dein Post keine Aussage enthält.

Irgendwie peil ich das grad auch nicht, was er merken soll...

Straßenfahren ist definitiv langweilig, mit 100 auf ner Bundesstraße tuckern und die Krise kriegen wenn dann nen LKW vor einem ist und man nicht vorbeidarf.

Man macht das Spaß...

GTA IV mit Realistic Mod und Cockpit Mod, da kann man schön gemütlich cruisen, aber leider nicht schalten oder den Blinker setzen.

Wie wäre es mit "18 Wheels of Steel", das erfüllt diese Bedingungen eigentlich weitestgehend, sogar den Blinker. :D
Kompromiss: Man fährt dort LKWs.
Ist jetzt auch nicht der Oberkracher, diese Spiel-Reihe, aber für mal eine Runde zwischendurch ists ganz ok.
"Euro Truck Simulator" könnte man dazu ebenfalls nennen, selber Hersteller, selbes Spiel im Prinzip, aber statt Ami-Highways auf europäischen Autobahnen.
Man sollte nur das "Simulator" im Titel nicht allzu ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
TDU 2 ist schon ganz nice, die Youtube videos vermitteln zum Teil schon das was ich suche, bin doch mal gespannt wies dann am Ende wird

Zurück
Oben