News Realme: GT Neo 3 lädt mit 150 Watt in 5 Minuten auf 50 Prozent

Precide schrieb:
Es ist tatsächlich verdammt klein.
Und auch das Kabel sieht nicht extrem dick oder unflexibel aus, dafür dass es 8A abkann.
Zusätzlich kann das Netzteil 45W USB-PD, da ist genauso groß wie das 45W Netzteil meines Dell XPS 13, nur aufgrund des Steckformats viel flexibler einsetzbar.


Weyoun schrieb:
Ich hoffe mal, dass es Ladegeräte mit GaN-Halbleitern sind (die sind effizient und platzsparend, siehe die zahlreichen Anker-Netzteile).

Wait...
Ich habe ein Minisforum TH 50 mit 65W USB-C Netzteil. Theoretisch sollte es auch hierfür gehen. Oder liege ich hier falsch? Kann mir Jemand ein solches, kompaktes und effizientes Netzteil verlinken?

Sollte das gehen? Das 65W Anker
 
crustenscharbap schrieb:
Wait...
Ich habe ein Minisforum TH 50 mit 65W USB-C Netzteil. Theoretisch sollte es auch hierfür gehen. Oder liege ich hier falsch? Kann mir Jemand ein solches, kompaktes und effizientes Netzteil verlinken?

Sollte das gehen? Das 65W Anker
Das hängt davon ab, welche Standards das Netzteil unterstützt (USB PD sowie die Qualcomm-Ladestandards via USB). Ich kann es dir also nicht beantworten.
Ergänzung ()

Suspektan schrieb:
Gibt es auch kleinere Powerbanks, die die 150W für die Schnellladung zulassen?
Ich kenne keine, die sowohl schnell geladen als auch schnell entladen werden können.
Ergänzung ()

Zarlak schrieb:
Physikalisch absoluter Quatsch....
Was genau soll daran "Quatsch" sein? Zwei Akkus haben eine deutlich höhere Oberfläche als ein Akku und somit kann die Wärme deutlich effizienter abgeführt werden, was ein schnelleres Laden der beiden Teil-Akkus gegenüber einem großen Einzel-Akku ermöglicht. Skeptisch bin ich nur, dass der "Doppel-Akku" angeblich 1.600 Zyklen lang mit 6C geladen werden können soll. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
n3xtrem schrieb:
Mein Lappy gibt sich mit 180Watt insgesamt zufrieden.
Weit sind wir davon nicht mehr weg
Das Smartphone kann auch mit 5 Watt geladen werden. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, lass ihn, Hauptsache es wurde was unqualifiziertes ins Forum gemeißelt.
 
Ja das wirst du können, wenn die Ladestandards (PD etc) gleich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Beitrag schrieb:
Aber das bedeutet, dass, sobald die EU-Regelung da ist, ich mit dem gleichen Ladegerät sowohl mein Handy als auch meinen Laptop mit 150 Watt laden kann. :)
Wie @knoxxi schon sagt, muss der Ladestandart gleich sein. BBK Electronics hat seinen eigenen, es ist fraglich ob der Laptop dann mit Netzteil vom Smartphone, mit den vollen 150 Watt geladen wird. Andersherum ist die Ladeleistung glaube ich mittlerweile bei irgendwas um die 20 -25 Watt, zu vorher 15 begrenzt.
 
Deswegen sga ich ja, wenn die EU-Regelung da ist. Eine Harmonisierung der Ladestandards ist auch geplant.
Aktuell ist das ja gerade bei den Smartphones ziemlich durcheinander. Manche nutzen Quick Charge von Qualcomm, manche USB-PD, manche was ganz eigenes und manche benutzen zwar QC oder USB-PD, nennen es aber anders, um die Verwirrung zu perfektionieren. Und dann gibt es noch verschiedene Versionen von QC und PD, die teilweise zueinander oder zu USB-PD kompatibel sind, teilweise aber auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Zurück
Oben