Realtek Audio Driver / Nvidia Sound Driver

lurixes

Cadet 1st Year
Ich habe früher immer Nvidia Sound Treiber benutzt und war komplett zufrieden damit, da alles ordentlich funktioniert hat. Jetzt musste ich aber meinen PC auf Werkzustand zurücksetzen und dabei gingen die Treiber natürlich verloren. Ich habe versucht sie wieder zu installieren, allerdings installiert mein GeForce Experience immer nur Realtek Treiber, warum auch immer. Die Realtek Treiber gefallen mir nicht wirklich, da der Enhancements Tab irgendwie fehlt und als ich das neuste Funktionsupdate für Win10 installieren wollte, hatte ich gar keinen Sound mehr. Jetzt habe ich das Update wieder rückgängig gemacht und bin jetzt wieder auf Version 1803. Jetzt habe ich es irgendwie hingekriegt, dass ich zumindest Sound habe (mit Realtek Treibern) aber der Enhancements Tab fehlt immer noch. Wenn ich in den device manager gehe, habe ich dort sowohl Realtek Driver als auch Nvidia sound driver aufgelistet, aber sobald ich die Realtek Treiber deaktiviere, werden die Nvidia Treiber selbst nach einem Neustart nicht erkannt. Gibt es da irgendwas was ich tun kann, um wieder normal die Nvidia Audio Treiber benutzen zu können?

Vielen Dank an alle Antworten.

Öhm... welche Hardware genau nutzt du? Denn normalerweise ist der Nvidia Treiber für den HDMI Ausgang der Grafikkarte zuständig, der Realtek für die Audioanschlüsse vom Mainboard. Die zwei haben nichts miteinander zu tun.

Soundtreiber beim Mainboard-Hersteller runter laden. Wo weißt nur du - eine Problembeschreibung welche nur keine Angaben außer einen Grafikchip-Hersteller für ein Soundproblem ohne weitere Details enthält hilft dir nichts ;).

Zurück
Oben