Meine Vermutung wäre hier ehrlich gesagt eher,dass in naher Zukunft auf allen neuen Nvidia Performance-,High End und Dual GPU Grafikkarten einfach ein zusätzlicher Nvidia IGP intern in der Grafikkarte verbaut wird.
Sozusagen das alle neuen Nvidia Grafikkarten,die auf der Fermi Architektur aufbauen, mit internen Hybrid SLI daherkommen werden,wenn sie auf den Markt erscheinen und das diese Technik dann auch dadurch wirklich auf allen Mainboards und Prozessoren,egal welcher Marke einwandfrei laufen wird.
Diese technische Entwicklung würde gerade ich,als bekennender SLI Nutzer sehr zu schätzen wissen:
Endlich nicht mehr dieser unnötig hohe Energiebedarf im Idlebetrieb,wenn der PC fast 8 Stunden täglich nur im Officebetrieb zum arbeiten genutzt wird und damit effiziente Kostensenkung.
Und nebenbei wird der PC im Windows auch noch leiser,da durch den verringerten Energiebedarf auch der Kühlbedarf sinkt und die Lüfter der SLI Grafikkarten abgeschaltet oder zumindest stark gedrosselt werden.
Und das gesparte Geld kann man nach etwa 2 Jahren gleich schon wieder in die nächste Grafikkarte investieren
Ich würde das genial finden,falls es wirklich so kommen sollte und so teuer düfte die Umsetzung für Nvidia auch nicht werden,bei den Preisen die Sie für Ihre neuesten Produkte immer verlangen.Da wäre der Aufpreis gegenüber einer ATI Grafikkarte dann wirklich mal richtig gerechtfertigt und würde sich sogar richtig rentieren wirtschaftlich gesehen,anstatt nur von der Mehrleistung der reinen Rechenkraft ...
Wir werden es sehen,wenn es soweit ist,was da wirklich dabei herauskommt.
Spätestens beim Computerbase Fermi Test Reviev sind wir dann alle schlauer