Nochmal: Das "near zero risk" bezieht sich nur auf Spectre2 und AMD-CPUs.Herdware schrieb:... "near zero risk", ...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nochmal: Das "near zero risk" bezieht sich nur auf Spectre2 und AMD-CPUs.Herdware schrieb:... "near zero risk", ...
RaptorTP schrieb:AMD CPUs sind auf jeden Fall besser als zuvor
aber da ich kein guten Mehrkern "Allrounder" brauche - sondern nur Gaming Leistung, hat Intel immer noch die Krone auf.
ganz leicht![]()
nanook schrieb:KB4056897 2018-01 Security Only
KB4056894 2018-01 Monthly Rollup
siehe -> http://wu.krelay.de/monthly.htm
scryed schrieb:na dann erkläre mir mal wo spectre ein scheunentor bei intel ist (normaler heimanwender) meinst du ein guter hacker wird gerade dein system angreifen um dann so viel arbeit investieren ?
scryed schrieb:und diese ominösen webseiten die angeblich was auslösen sollen ? was soll da passieren arbeitet das so lange wie ich mich auf der seite befinde ? greift der genau das eine passwort ab und dann direkt genau den speicherbereich ?
scryed schrieb:und wenn entsprechender angreifer auf meiner rechner kommt sei es extern oder direkt vor dem rechner dann wird der mir ehr andere schadsoft unterjubeln als gerade die lücke im cpu und dadurch mein speicherabgrasen ( achtung ein man rechner )
drSeehas schrieb:Nochmal: Das "near zero risk" bezieht sich nur auf Spectre2 und AMD-CPUs.
Lies mal den Beitrag direkt über deinem Beitrag.Herdware schrieb:Nochmal: Hat irgendjemand eine unabhängige Quelle dafür, dass sich Spectre(2) auf Intel CPUs wesentlich kritischer auswirkt, als bei AMD oder ARM?
Richtig.... Die Scheunentor-Sicherheitslücke bei Intel ist Meltdown.
Schwerer auszunutzen.Spectre ist zumindest nach allem was ich dazu gelesen habe, wesentlich unkritischer (aber schwerer zu patchen).
Du gehörst wohl zu den Unbelehrbaren?Sowohl bei AMD als auch bei Intel und ARM.
Dass es bei Spectre nennenswerte Unterschiede zwischen den CPU-Herstellern gibt, habe ich noch von keiner unabhängigen Seite gehört.
Amboss schrieb:Rechner Schrott!
![]()
Herdware schrieb:Mir ging es nur darum, dass die selbe Sicherheitslücke bei AMD nahezu kein Risiko ist, aber bei Intel als Scheunentor bezeichnet wird, das wieder aufgemacht wird. Klingt ein bisschen parteiisch.![]()
Herdware schrieb:Dass es bei Spectre nennenswerte Unterschiede zwischen den CPU-Herstellern gibt, habe ich noch von keiner unabhängigen Seite gehört.
Herdware schrieb:Die diversen Artikel zu dem Thema, wie bei Computerbase und anderen Fach-Websites, gehen nicht so ins Detail und haben Spectre nicht so weit aufgeschlüsselt. Da wird was die Gefährlichkeit und die Möglichkeiten zu Patchen angeht, nur grob zwischen Meltdown und Spectre unterschieden.
Da find ich es etwas hart, jeden als uneinsichtigen Fanboy abzustempeln, der die kleinen Grautöne in den Abstufungen von Spectre (1+2) noch nicht komplett überblickt. Zumal sich diese Schattierungen auch aufgrund immer neuer Erkenntnisse durchaus noch verschieben können.
Herdware schrieb:Eine große Bitte in eigener Sache:
Stempelt mich nicht einfach so als unbelehrbaren Intel-Fanboy ab
aivazi schrieb:...sondern hat auch ein besseres Preis Leistungs Verhältnis bei Anwendungen, wenn Multi Thread Lastig ...
Das einzige Szenario in dem ein 8700K besser ist, sind Anwendungen wie After Effects und selbst da liegt ein Intel nur Aufgrund des hohen Taktes rund 15% vor einem Ryzen. Das rettet dann den Intel beim P/L Verhältnis aber nur bei Single Thread Anwendungen...