Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen ehemaligen High End PC etwas aufrüsten um auch in WQHD alle Spiele spielen zu können und meine Videobearbeitung flüssiger durchführen zu können. Startzeiten sollten ebenfalls minimiert werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen und Videobearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hunt Showdown
Borderlands 3
BF V
Red Dead Redemption 2
CS
Aktuell FHD , später wahrscheinlich WQHD
Höchstmögliche Einstellung
60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby, Adobe Premiere Pro
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichst leise im Office Betrieb
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3 Monitore, aktuell 3 X 1920X1200 mit 60 Hertz
Später 1X 27 Zoll mit Free oder G Sync je nach Grafikkarte
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig / So wenig wie möglich
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
ich würde gerne meinen ehemaligen High End PC etwas aufrüsten um auch in WQHD alle Spiele spielen zu können und meine Videobearbeitung flüssiger durchführen zu können. Startzeiten sollten ebenfalls minimiert werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen und Videobearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hunt Showdown
Borderlands 3
BF V
Red Dead Redemption 2
CS
Aktuell FHD , später wahrscheinlich WQHD
Höchstmögliche Einstellung
60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby, Adobe Premiere Pro
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichst leise im Office Betrieb
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3 Monitore, aktuell 3 X 1920X1200 mit 60 Hertz
Später 1X 27 Zoll mit Free oder G Sync je nach Grafikkarte
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU): I7 5820K auf 4 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR G Skill DDR4 - 3000
- Mainboard: Asus X99-S
- Netzteil: Straight Power 10 600 W
- Gehäuse: Define R5
- Grafikkarte: GTX 1080 FE
- HDD / SSD: 1TB WD Green / 512 GB Samsung 840 Pro
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig / So wenig wie möglich
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen