Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn DCS der Digital Combat Simulator ist, würde ich auch den X3D empfehlen oder warten, bis es Benchmarks zu beiden Spielen gibt, dann kannst Du gezielt einkaufen.
Sicherlich keine schlechte Wahl, wobei es das B650-E WIFI gerade noch günstiger gibt.
Leider ist der 7800X3D inzwischen wieder sehr teuer geworden, 7700 oder 7600X3D wären eine Alternative.
Was heißt gefällt Ich habe von MBO bzw. deren Ausstattung nie viel beansprucht, ich schließe da meine Peripherie an und das wars. Jetzt hätte das Wi-Fi, gut immer nice to have, aber sonst ist das für mich einfach ein günstiges vermeintlich gutes ASUS Mainboard, gibt es bei dem board nichts auszusetzen, ja?
Was haltet ihr denn vom 7600x3d ? Der 7800er ist mir doch irgendwie zu teuer, MBO nehme ich das hier, dann fehlt mir noch RAM und ein schöner leider Kühler
Für reines Gaming ist der 7600X3D ideal, das Board passt auch. Dazu DDR5-6000 CL30 und den Arctic Freezer 36, sofern er mit 160mm Höhe ins Gehäuse passt.
@Jushi86 du meinst wegen dem Kühler ? laut Specs auf der Seite passen da bis zu 190mm Höhe rein und der Arctic 36 hätte ne Höhe von 159mm, von daher passt das soweit
Nein, das hatte ich schon ausgemessen aber schön dass du es nochmal bestätigst, ich meine eher...generell, ich bin halt bis dato davon ausgegangen dass ich mein Zeug einfach da rein verfrachte ohne mir näher Gedanken darum gemacht zu haben, was zB die Lüfter angeht, ob ich da noch welche nachrüsten sollte etc.
wenn du hinten nen 140er und vorne nen 140er hast, sollte das eigentlich passen, ansonsten kannst du vorne immer noch nen 140er dazu verbauen, schau dir halt mal die Temperaturen an,
Kann mir vllt noch jemand sagen ob bei dem Kühler Wärmeleitpaste dabei ist?
Ich bin mittlerweile fast dabei mir noch ein neues Gehäuse und ein anderes Netzteil zu besorgen, weil ich es als bequemer empfinde mit dem umsteige und auch denke, dass ich, mit einer alten Grafikkarte, dann einen kompletten 2. Rechner habe den ich besser verkaufen bzw. selber einfach weiter nutzen kann in meinem Keller z.B.
Daher suche ich nun noch ein schönes leises Gehäuse und ein Netzteil, gerne höre ich mir dazu eure Vorschläge an.
PS: Ich kann den neuen Rechner theoretisch komplett neu aufsetzen, auch ohne Grafikkarte, diese dann noch nachträglich einbauen und die Treiber aufspielen, ohne dass ich dadurch einen Nachteil habe richtig?