PCTüftler
Fleet Admiral
H3inblöd schrieb:Wichtig ist, dass du XMP im Bios aktivierst
Bei dem Chipsatz geht da leider nix ...Anfaenger99 schrieb:Asus H110M-K
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
H3inblöd schrieb:Wichtig ist, dass du XMP im Bios aktivierst
Bei dem Chipsatz geht da leider nix ...Anfaenger99 schrieb:Asus H110M-K
ja, das könnte klappen, aber es wäre dumm. Dann wäre ja dein Betriebssystem immer noch auf deiner uralten HDD...das system wäre also immer noch so langsam wie vorher. Gerade windows sollte auf die SSD. Du wirst also nicht drum rum kommen, das neu zu installieren. Und ob der Ramriegel Schwierigkeiten macht, kann dir keiner sagen. Bau ein neues 16GB Kit ein und fertig.Anfaenger99 schrieb:Also nochmal meine Fragen zusammengefasst, weil ich doch das Gefühl habe dass ich nicht ganz richtig verstanden wurde...
Ich möchte keine Teile aus meinem Rechner rausbauen, sondern RAM und Festplatte zu den alten noch zusätzlich dranbauen und dann beides gleichzeitig nutzen.
RAM: HyperX HX424C15FB2/8 mit DDR4 8GB 2400MHz CL15 ZUSÄTZLICH NOCH RAM: Kingston FURY KF432C16BB/8 8GB einbauen.
Festplatte: Toshiba P300 (HDWD110) 3,5Zoll SATA 6GB/s ZUSÄTZLICH NOCH Festplatte: Intenso SATA 3 Top interne SSD(512) 2.5Zoll mit 490MB/s Lesegeschwindigkeit, 520 MB/s Schreibgeschwindigkeit, Schnittstelle SATA III
Meine Frage ist jetzt, ob das funktionieren wird, wenn ich das so mache.
Muss ich dann noch was im BIOS einstellen, oder erkennt der Rechner die zusätzlichen Teile automatisch?
Was hier so gedacht wird, siehst Du ja selbst an den Kommentaren. Intenso oder Transcend ist egal. Sind beide nicht so prall. In diesen Preis- und Qualitätsebenen sind die Attribute gut und besser eher unzutreffend. Passender ist schlecht oder weniger schlecht.Anfaenger99 schrieb:Denkt ihr die oben genannte SSD ist besser als die von Intenso und passt die bei mir rein, weil die ist ja nur 2,5 Zoll?
->csl 57361
und damit kann man natürlich auch 2,5"-SATA-SSDs mit strom versorgen.Anschlüsse
[...]
5× SATA (15 Pin / HDD, Laufwerke)
genau so wie ne nicht antike 3,5"-HDD: SATA-strom zum NT, SATA-datenkabel zum MB.Anfaenger99 schrieb:Irgendwie verstehe ich nicht ganz wie man die SSD anschließen soll.
...?Deathangel008 schrieb:welche SSD ist es jetzt geworden?
sowas gibt es nicht.Anfaenger99 schrieb:den Datenkabel zum Netzgerät
->Anfaenger99 schrieb:Ich habe jetzt nochmal die andere Seite aufgeschraubt.
und was ist die logische konsequenz daraus...? richtig, dass du nur ein SATA-datenkabel brauchst.Deathangel008 schrieb:das sind SATA-stromstecker.
gibt es in allen möglichen farben, längen und mit geraden oder gewinkelten steckern.ibm9001 schrieb:z.B. das hier: SATA-Kabel
Deathangel008 schrieb:@Anfaenger99:
ne HDD als systemlaufwerk muss man sich mitte 2023 echt nicht mehr antun. sind ja längst nicht nur die "wenigen aber ewigen updates". hast du schonmal an nem rechner mit SSD gesessen?
sowas gibt es nicht.
liest du was wir schreiben?
->
und was ist die logische konsequenz daraus...? richtig, dass du nur ein SATA-datenkabel brauchst.
gibt es in allen möglichen farben, längen und mit geraden oder gewinkelten steckern.
welche SSD ist/wird es jetzt? warum weigerst du dich das zu beantworten?