KurtWagner1986
Cadet 1st Year
Hallo
Welche Grafik-Karte würde zu meinem aktuellen Prozessor passen und die Karte nicht ausbremsen. Außerdem muss natürlich ein merkbares Update zur GTX970 vorhanden sein.
Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr Empfelen und wieviel? so teuer scheinen die ja nicht mehr zu sein. Gleich auf 32 GB gehen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Grafikkarte 400 €
Arbeitssepicher 100 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Wie gesagt nur zum gelegentlichen spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 2 Monaten
Vielen Dank.
Gruß
Welche Grafik-Karte würde zu meinem aktuellen Prozessor passen und die Karte nicht ausbremsen. Außerdem muss natürlich ein merkbares Update zur GTX970 vorhanden sein.
Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr Empfelen und wieviel? so teuer scheinen die ja nicht mehr zu sein. Gleich auf 32 GB gehen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Grafikkarte 400 €
Arbeitssepicher 100 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
Ich bin ein Gelegenheitsspieler, Trotzdem interessiere ich mich z.B. für Hogwats Lagacies oder das kommende Diablo 4 - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
Full HD reicht mir - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
sollte schon mind. hohe Einstellungen sein - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
keine Ahnung muss halt flüssig laufen
Wie gesagt nur zum gelegentlichen spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): I7 2600k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 970
- 8 GB Arbeitsspeicher
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Weis ich nicht, war damals aber ein gutes mit ausreichend Leistung
- Motherboard MSI P67A-GD65
- Gehäuse: ??
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 2 Monaten
Vielen Dank.
Gruß