Rechner fährt manchmal nur nach mehrmaligen Netzstecker ziehen hoch

monandrah

Cadet 1st Year
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner Acer.

Manchmal geht er nur an, der Lüfter läuft aber er fährt nicht hoch, er läßt sich dann auch nicht mehr ausschalten.

Also muß der Netzstecker gezogen werden und diese Prozedur muss ich dann mehrmals hintereinander machen bis er endlich wieder hochfährt.

Wenn er dann Hochgefahren ist, läuft er normal und das wieder über Tage, bis dann irgendwann aus heiterem Himmel wieder das Problem auftaucht.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn der Rechner in den Ruhe Modus geht, fährt er danach auch nicht mehr alleine hoch. Haben den Ruhemodus nun ausgeschaltet.

Auch wenn man gegen das Netzkabel kommt geht der Pc manchmal aus und dann geht das Problem wieder von vorne los, mit Stecker ziehen usw..

An was kann das liegen?

Da ist wahrscheinlihc das NT-Hinüber.

Rechner Acer.......

Wie heißt dieser evtl. Fertig-PC genau??
Was sind dort für Komponenten verbaut??

Das heißt, der Stecker oder am Rechner das Teil?
Ergänzung ()

Es ist ein Acer Aspire, Windows 7.

Warum erinnert mich die Antwort des TE an "The Big bang theory": Was für einen Rechner haben Sie? Und sagen Sie bitte nicht einen weißen.

Welches NT --> Dreipunktstecker.....

Aber ohne böse sein zu wollen, klingt das nach einem defekten NT. Oder unter umständen das MB, wenn das Schalten auch nciht mehr geht. Oder im einfachsten Fall, woran meist niemand denkt (ich auch) der Schalter des PC am Gehäuse ist hin.

Oh, warte mal, wenn man an das Kabel tippt, geht der auch aus? Dann tausch erst einmal das Kabel zwischen Steckdose und NT. Wenn da ein Kabelbruch drin ist - woher auch immer - dann kann es daran liegen. Das ist glaube ich erst einmal der einfachste Test.

*facepalm.....

Wie heißt das Netzteil - vollständiger Name - man nennt es auch Produktbezeichnung.

Falls du einen Fertig-PC nutzt - wie heißt dieser jenige welche??

Damit du das nicht missverstehst und uns für gemein hälst: Die Angabe Acer Aspire für einen PC ist wie VW Golf für ein Auto. Acer Aspire ist nur ein Markenname für Acer-PCs, aber sagt noch nichts genaues aus, um Beurteilungen machen zu können. Beim Auto musst du auch wissen, welche Golf-Generation mit welchem Motor etc.

PS: Und das "Sie" ist hier im Forum nicht nötig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank und entschuldigen Sie die laienhaften Fragen und Antworten.
Mit einem funktionierenden Computer kann ich gut umgehen, doch wenn er ausfällt mit allem drum und dran,Techniches o.Ä. bin ich total hilflos.
Ich versuche einen neuen Netzstecker

Jupp - es ist ein Lappy.

Die exakte Modellbezeichnung steht immer noch im Raum..........:rolleyes:

Wir brauchen die genaue Bezeichnung des Gerätes - Modell usw.

Schau im Handbuch nach.

Ein Handbuch habe ich leider nicht.
Habe den Turm vor einem Jahr von meinem Sohn geschenkt bekommen ohne Handbuch.
Vorn sind einige Etiketten, reicht Euch das wenn ich diese nenne?

monandrah schrieb:
Mit einem funktionierenden Computer kann ich gut umgehen, doch wenn er ausfällt mit allem drum und dran,Techniches o.Ä. bin ich total hilflos.
seriously :O
Dreh mal dein Laptop um und schreib mal von dem Aufkleber die Modelbezeichnung ab. (Handballenauflage kann auch Aufkleber haben)

Turm?????

Also ein rechteckiges Gehäuse????

Nirgendswo nen Aufkleber zu sehen???

Ich glaub das wird nix.
Wenns ein Tower-PC ist, dann müsstest mal das Seitenteil abschrauben und rein schauen.
Dann uns mitteilen, welches Netzteil da drin ist, oder Bilder machen.

HIER ist auch eine Helferliste (ist zwar eher für den PC-Zusammenbau, aber vielleicht mag dir doch jemand helfen)

Leider scheint **monandrah** völlig überfordert zu sein.
Er sollte evtl. mit seinem Sohn telefonieren um die exakte Modellbezeichnung in Erfahrung zu bringen.

Zurück
Oben