Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC stürtz ab und lässt sich nur durch Netzstecker ziehen ausschalten
Hast du eine Wasserkuehlung? Ansonsten erscheint mir 38° unter PRIME als unrealistisch niedrig. Haette eher an die 50° oder etwas darueber erwartet. Welche Einstellungen hast du benutzt? Torture test mit max heat und alle worker am laufen?
49° fuer die die Festplatte sind dagegen recht hoch. Hat vermutlich mit deinem Problem nichts zu tun, wird aber die Lebenserwartung der FP verringern.
Bei der Grafikkarte fällt mir auf, dass trotz IDLE Taktung (157mhz GPU) und einer Temperatur von 37°C der Lüfter auf 75% läuft.
Welche Grafikkartentreiberversion ist aktuell installiert? Wie lange hast du Furmark laufen lassen?
Hast du eine andere Grafikkarte, die du in deinem System testen könntest (z.B. von einem anderen PC oder einem Bekannten)?
Die Festplatte sieht tipptopp aus.
An den Timings und der Spannung des RAM könnte noch etwas ausprobiert werden. Dazu wäre es aber 1. nötig, dass du dir zutraust im Bios Einstellungen (nach Vorgaben) zu ändern und 2. das dein Bios diese Änderungsmöglichkeiten (Einstellungen) überhaupt ermöglicht. Was bei dem Acer Motherboard fraglich ist.
Warst du schon mal im Bios?
Bin leider nur ein PC Anwender also noch keine Bios erfahrung.
Keine andere Grafik zum Testen.
Welche Grafikkartentreiberversion ist aktuell installiert ? Wie finde ich das raus ?
Du befindest dich im Gerätemanager, nicht im Catalyst Control Center.
Bevor du eine aktuellere Treiberversion installierst (aktualisierst), solltest du den "alten Treiber" vorher deinstallieren.
Datei runterladen.
Über Systemsteuerung -> "Programme deinstallieren" den alten ATI Treiber zunächst deinstallieren.
Neu starten (nicht über die komische Auflösung wundern).
Neuen Treiber installieren.