Rechner fährt plötzlich runter

also bis jetzt kam kein bluescreen mehr^^
ich lass mal morgen nochmal virenprüfung laufen vlt passiert dann ja wieder was.
Aber jetzt bin ich erstmal pennen.
Danke an alle für die HIlfe und vor allem danke Picko :)
Werde mich morgen nochmal melden wenn alles gut klappt oder auch nicht^^

Nachtiii

Tamam= fertig

ich auch, hier sind wir bereits eine stunde weiter!

sollte noch was sein, dann melde dich nochmal!

Iyi Getseler = gute Nacht

Nabend
Leider durfte ich den Bluescreen heute wieder genießen :s
Unter anderem beim Defragmentieren.
Hab 4 GB RAM also unwahrscheinlich dass er überarbeitet ist, wenn er >nur< defragmentieren soll.
Aber werde mich wohl nicht gleich informieren, wie man den RAM-Test durchführt und werde diesen Test dann auch mal durchziehen.
Fällt dir noch irgendwas ein was ich machen könnte? :s

Hab mir schon überlegt(wenn es sonst keine Lösung gibt) - den Rechner zu plätten also nochmal Windows etc neu drauf packen :s
Rechner noch relativ frisch, sind nicht allzu viele Datein drauf...

Und hätte da noch ne Frage...bin grad beim Googeln auf nen anderes Board gestoßen wo folgendes drin steht:

"...piept dein rechner, wenn er hochfährt? ein mal? dann ist auf dem board alles in ordnung. bei mehreren liegt ein grobes prob an. "
Stimmt das? o.O^^

Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt so mit dem piepen!

warum, piept er mehrmals?

aber lasse uns erst nochmal was anderes machen.
Du hast angesprochen, du hast eine Datenträgerbereinigung durchgeführt!
Hattest du oben links die Kästchen alle markiert und hattest du auch alle Wiederherstellungspunkte gelöscht?
solltest du nich genau wissen, dann frage nochmal
und danach wollte ich mit dir noch was machen, aber eines nach dem anderen!

Das ist auch gut so, meine Piepen auch nicht, jedoch bei älteren Rechnern war das so!

und dann gehe auf den rechten Button und haue auch die Systemwiederherstellungspunkte runter!

das gibt auf der HDD jede menge Platz!

und dann machen wir das nächste.Tamam

Erledigt. (Obwohl wenn ich auf Systemwiederherstellungpunkte klicke die immer noch da sind^^)[Aber hab auf Löschen geklickt und bei einer weiteren Datenträgerbereinigung ist das nicht mehr verfügbar]
Wie gehts weiter?

Zuletzt bearbeitet:
ist mal egal, machen wir später und anderst!

Frage, hast du nach dem Installieren von Vista mal die Leistung deines Rechners neu bewertet,
aber gehe mal über die Systemsteuerung auf das Tool "Leistung" und schaue mal, ob oben links ein rotes Ausrufezeichen! steht!
Wenn ja, dann lasse diesen Test mal durchlaufen.
und als nächste gehst du mal in den Gerätemanager und sagst mir lütfen, ob es dort irgenwo GELBE Fragezeichen gibt?
und dann geht`s weiter!

Öhm Bewertung war bis jetzt 5,8 wobei ich noch gut Ressourcen sparen könnte^^
Ich lasse nochmal den Test durchlaufen.
Öhm also die "externen" Lüfter also Gehäuselüfter drehen sich alle.
Ich seh leider keine Lüfter im Gerätemanager. :/

Edit: Toll bei der neuen Auswertung kam wieder der Bluescreen -____- Diesmal konnte ich aber wenigstens bissl was lesen...
unter anderem stand da Gründe könnten zu wenig Platz auf der HDD sein (was nicht zutrifft) oder nen Bios update könnte helfen hm.

Ich versuche nochmal ne Auswertung durch zu führen.

Edit: 2ter Durchlauf auch wieder Bluescreen :s

Edit: 3ter Durchlauf endlcih geglückt -> 5,8

oh du meintest mit lüften nicht lüfter sondern lütfen^^
Es gibt nirgends Gelbe Fragezeichen^^

Zuletzt bearbeitet:
Die werden auch da nicht angezeigt und wenn sie laufen, ist das O.K.

So, 2 möglichkeiten sehe ich noch, was der Grund für den Blue Screen sein kann!
leider kann ich zwar bei beiden behilflich sein, aber die letzte Möglichkeit auszulesen, dass kann ich leider nicht.
mit der Begründung, ich mache hier Ulaub bis zu meinem Lebensende und diese Punkt habe ich wegen meines doch fortgeschrittenen Alters nicht mehr begriffen.

So, als vorletzte Maßnahme lade dir mal Tune Up 2009 trial herunter und installiere diese Programm!

Es ist Tuning Tool, aber sollte mit irgend einem Gerät was faul sein, wird es hier angezeigt!

Jetzt folgst du dem Menü und optimierst alles, was dir angeboten wird.
Es wir zwar jetzt ca: 30-60 min. dauern, aber ich bin solange noch on!
sollten fragen auftauchen, bitte melden.

Dann hau rein,
ich werde solange mit neuer Kraft und frischem Mut der Arbeit aus dem Wege gehen
und warten!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt einen RAM-Test gemacht oder nicht?
Wenn nicht:
Lade dir hier ein ISO-Image runter, entpacke es und brenne es auf CD.
Von dieser CD startest du jetzt und lässt den Test eine Weile laufen.
Der Test läuft theoretisch ewig aber wenn nach ein paar Stunden keine Fehler auftreten kannst du sicher sein, dass es nicht an defektem RAM liegt.

Hast du meinen anderen Rat befolgt und die Dateifreigaben deaktiviert?

PS: von TuneUp würde ich persönlich abraten.

Backslash schrieb:
Wenn nicht:

Ich habe mal nicht auf den Mem-Test hingewiesen, weil es eben unendlich dauert!

Das du von Tune Up abrätst, ist für mich nicht nachvollziebar, ich arbeite seit Jahren damit und mit Erfolg, da es sich auch als Analyse-Tool hervorragend eignet!

Im nächsten Schritt werden wir nach den angelegten mini dmp.-Dateien suchen und sollten die konvensionellen Prüfungen nicht den gewünschten Erfolg bringen, wird uns hier aber verraten, was der Grund für den Blue Screen ist!

oder irre ich.

Backslash schrieb:
Wenn nicht:
Der Test läuft theoretisch ewig aber wenn nach ein paar Stunden keine Fehler auftreten kannst du sicher sein, dass es nicht an defektem RAM liegt.

Hast du meinen anderen Rat befolgt und die Dateifreigaben deaktiviert?

Nein habe ich noch nicht aber ich habe vorhin schon mal ne bootfähige CD erstellt auch mit memtest x86

TuneUp hat grad die Dateifreigabe deaktiviert und eine andere große Sicherheitslücke :s

@ Picko also scheinbar bin ich jetzt fertig mit TuneUp. Scheint jetzt optimal konfiguriert zu sein der Rechner^^
Jedoch wüsste ich nicht bei welchem Schritt der Fehler behoben werden sein soll :/
Aber ich hab 60 gb wieder die vorher wegen Systemwiederherstellungspunken verwendet wurden^^

junger Mann, es kann einfach nicht sein, dass du alle Punkte von Tune Up in der kurzen Zeit optiemiert hast!
Du wärest schneller wie M. Schuhmacher!

also, es gibt wohl doch Fragen!

Ich bin bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Hö ne ist echt alles fertig^^
Wie gesagt der Rechner is total neu (2 oder 3 Wochen) ich hab bestimmt noch nicht so viel kaputt bekommen xD
Zudem hat doch gute 40 mins gedauert :s

tuneup.jpg

jo, ist ja tool, aber jetzt gehe zuerst mal auf "Windows aufräumen" und mache mal diesen Test.

Dann auf "Leistung steigern" mache hier den Test, Programmstart beschleunigen, wobei du das Defragmentieren überspringen solltest und dann noch "den Speicherverbrauch der Registrierung senken"

dann komme wieder rein, du weltmeister!

"Gut Ding braucht Weile"

Tamam

Habe ich aber schon gemacht^^
Hab sogar Defragmentiert obwohl das nicht nötig war :s
1 Klick wartung habe ich jetzt schon paar mal gemacht weil eine Verknüpfung irgendwie nicht gelöscht werden kann :s Bzw Verzeichniseintrag^^
Und registry wurde auch schon überprüft auf fehler etc :s
Und registry um 18 % gesenkt
tuneup1.jpg

tuneup2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben