Hallo Community !
Habe mir selbst einen Rechner zusammengestellt mit der Hilfe dieses Threads
Folgende Komponenten habe ich verbaut :
-Intel Core i5-3470 Boxed
-Gigabyte GA-H77-D3H
-8 Gb Ram
-Gigabyte HD 7950
-be quiet! Straight Power E9 480W
....usw
Nun zu meinen eigentlichen Problem. Der Rechner startet nicht, er geht vielleicht eine Sekunde an, dann schaltet er sich selber aus, die Lüfter drehen kurz.
Habe schon einiges ausprobiert ! z.b Nur Netzteil, Motherboard ( Cpu natürlich mit Lüfter drauf ), Power Switch und mal mit und ohne Ram ! Werd morgen noch Speaker Verbindung anschliessen zwecks Beep und ggf mal anderes Netzteil versuchen !
Ansonsten die Fragen an euch
Hab ich was nicht Richtig angeschlossen ? Habe ich was Vergessen anzuschliessen ? Hat das Netzteil eine weg oder das MB ? Soll ich CMOS resetten, Batterie mal rausnehmen ? Oder ist es vielleicht ganz was anderes ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
MfG Betrayus
Habe mir selbst einen Rechner zusammengestellt mit der Hilfe dieses Threads
Folgende Komponenten habe ich verbaut :
-Intel Core i5-3470 Boxed
-Gigabyte GA-H77-D3H
-8 Gb Ram
-Gigabyte HD 7950
-be quiet! Straight Power E9 480W
....usw
Nun zu meinen eigentlichen Problem. Der Rechner startet nicht, er geht vielleicht eine Sekunde an, dann schaltet er sich selber aus, die Lüfter drehen kurz.
Habe schon einiges ausprobiert ! z.b Nur Netzteil, Motherboard ( Cpu natürlich mit Lüfter drauf ), Power Switch und mal mit und ohne Ram ! Werd morgen noch Speaker Verbindung anschliessen zwecks Beep und ggf mal anderes Netzteil versuchen !
Ansonsten die Fragen an euch
Hab ich was nicht Richtig angeschlossen ? Habe ich was Vergessen anzuschliessen ? Hat das Netzteil eine weg oder das MB ? Soll ich CMOS resetten, Batterie mal rausnehmen ? Oder ist es vielleicht ganz was anderes ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
MfG Betrayus
Zuletzt bearbeitet: