Rechner gibt keinen Mucks mehr von sich

Lokih

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
55
Hallo,


Mein Rechner

Mainboard: Asus P5B
CPU: E6600
Ram: 4GB
GPU: Gainward Radeon HD4850
Netzteil: Enermax Liberty 500W


Er war/ist zwar nicht mehr der Jüngste, doch hat mich sein plötzliche Schweigen etwas überrascht. Der Gute will einfach nicht mehr anspringen. Einziges Lebenszeichen ist die flackernde LED Lampe am Mainboard. Sie blinkt nicht, sie flackert. Geht nie ganz aus, sondern wechselt die Lichtstärke innerhalb kürzester Zeit, flackern eben.. :D

Nun bin ich ein wenig Ratlos, ob es nicht vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt den Guten wieder zum Leben zu erwecken.

Würde mich über Hilfe jeder Art sehr freuen.



Gruß Loki
 
würd auch auf das NT tippen oder zumindest mal mit einem anderen NT testen
 
Hatte ein ähnliches Problem wie du mit meinen 5-6 Jahren alten PC. Problem war das gleiche wie du beschrieben hast. Ich hab dann die gesamte Hardware entstaubt. GraKa, CPU, Mainboard alles was möglich war habe ich vorsichtig und gut gereiningt. Danach ging die Olle Kiste auf einmal wieder.

Probier's. Manchmal ist es ganz simpel ;=)
 
würde auch aufs NT tippen, flackern wird die LED wahrscheinlich weil nicht genug Strom ankommt bzw irgendwo ein wackler...
 
Ich habe bereits jedes zu findende Staubkorn entfernt, das Ergebnis blieb leider das selbe.

Momentan sitze ich an einem noch älteren Rechner, bei dem selbst das Surfen im Internet quälend lange dauert. Jedenfalls habe ich diesen eben mal ausgeschaltet und das Stromkabel für das Mainboard an das P5B angeschlossen. Die LED Lampe leuchtete satt grün, ohne jegliches flackern. An ging der Rechner trotzdem nicht. Vielleicht hat das Netzteil, welches ich gerade im Betrieb habe, einfach zu wenig Saft. Das große Stromkabel für das Mb war nicht einmal lang genug, da fehlen 4 slots.

Man kann denke ich davon ausgehen das das NT der Bösewicht ist. Gibt es da Möglichkeiten das irgendwie zu "reparieren", oder sollte man da lieber die Finger von lassen und sich lieber nach einem Ersatz umsehen?



Gruß Loki
 
Nein von Netzteilbastelein bitte die Finger lassen! Kann böse in die Hose gehen! (für dich) Nur Leute machen lassen die wirklich Ahnung haben.

Kauf dir ein neues. Ein kleines reicht. 400 oder 450 Watt mehr brauchst auf keinen Fall. Aber auf jeden Fall ein Markennetzteil. Cougar, Be Quiet!, usw. Kannst ja dann auch mitnehmen irgendwann in den neuen PC

http://geizhals.de/677342 oder http://geizhals.de/677345
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein großes Dankeschön an alle für die schnelle Hilfe. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem neuen NT. :)
 
Viel Glück und alles Gute
 
@Lokih hab dir ja geschrieben welche zu empfehlen sind! :) Cougar A450 kann ich auch noch empfehlen. Habe ich selber auch
 
Zurück
Oben