Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Hito360
Du verstehst mich nicht richtig. Wenn du ein Mainboard mit den beiden Stromsteckern verbindest und dann startest (über Taster vom Gehäuse, oder durch Kurzschließen), sollte sich etwas tun, die ganzen LEDs die da mittlerweile am Board sind leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Aber selbst das passiert nicht.
@Ranayna
Danke für den Tipp. Ich werde es mal testen. Schaden kann es ja nix.
Genau der Gedankengang ist aber Falsch. Denn woher will das Board vor dem Power onself Test (kurz POST) wissen welche CPU drauf ist??
Richtig, kann es nicht, denn dafür ist der POST ja da.
Und wär hätts gedacht, dass funktioniert aber erst, wenn das Board startet!
Nur zur Info, es gibt hier schon genügend Threads, die genau das Gegenteil von dem Beweisen was du Schreibst, Board startet, gibt aber kein Bild, weil fehlende CPU unterstützung durch zu "altes" AGESA.
Nein du raffst es nicht. Es muss nix tun. Soll ich dor so n Board mal vorbeischicken. Boards wie das deine sind prädestiniert für diesen Test...also Baord die BIOSupdates machen können ohne CPU und auf Knopfdruck. (USB STick vorbereitung ftw)
@Hito360: Das Forum ist voll von Posts wo die CPU Debug-LED leuchtet, und sich dann schnell herausgestellt hat, das die CPU (noch) nicht supportet ist.
Das Board muss anspringen. Das sollte es sogar ohne CPU tun, auch bei Boards ohne Flashback. Zumindest soweit bis irgendwelche LEDs und ggf. sogar Luefter laufen, bzw. es Beepcodes gibt, wenn ein Speaker angeschlossen ist.
Das Board muss anspringen. Das sollte es sogar ohne CPU tun, auch bei Boards ohne Flashback. Zumindest soweit bis irgendwelche LEDs und ggf. sogar Luefter laufen, bzw. es Beepcodes gibt, wenn ein Speaker angeschlossen ist.
Ich wollte hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. Ruhig Blut, Leute.
Ich habe diesen Test ja mit beiden Boards durchgeführt. Mein Altes war ja zwischenzeitlich ausgebaut. Das hatte ich morgens so getestet. Es waren nur die Stromkabel auf dem Board. PowerSwitch betätigt, LED´s leuchteten. Ergebnis: PSU intakt, altes MB intakt, PowerSwitch am Gehäuse intakt.
@Ranayna Dieser Schalter stand auf on. Hab sogar beide Möglichkeiten getestet. Ich hab ab einem gewissem Punkt gar nichts mehr geglaubt. Erst nach einmal schlafen, hab ich es dann nochmal mit klarem Kopf angegangen. Leider mit demselbsen Ergebnis.
Hi,
kannst du mal testen CPU und Ram ausbauen aus dem neuen Board und dann PSU anschließen ob dann die normale RGB Beleuchtung angeht? dann könntest du auch so den Flash per USB machen.
Sollte es so aber auch Tot sein kannst du es ggf. in RMA senden.
lg