Rechner lässt sich nicht mehr starten - Was ist defekt?

siggi187

Cadet 3rd Year
Moin Leute
Ich hab folgendes Problem:
Ich war gerade am surfen im Netz, als mein Rechner schlagartig ausging als wär der Strom ausgefallen. Alles aus. Die Power LED und die HDD LED am Gehäuse blinkten dann simultan. (Hab ich auch noch nicht erlebt^^)
Rechner ließ sich dann nicht mehr starten. Kein Bootvorgang, keine Lüfter, die sich drehen, nichts.
Ich hab dann den Netzschalter betätigt und das Blinken hörte auf. Der Rechner ließ sich aber trotzdem nicht starten.
Ich dachte mir dann, dass wohl das Netzteil durchgeknallt sein müsste, da der Rechner beim einschalten keine reaktion zeigt.
Netzteil ist getestet und läuft.

Nun meine frage: Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

Ich würde jetzt mal aufs Mainboard schließen (Da das Einschaltsignal ja offensichtlich nicht an das funktionierende Netzteil gesendet wird).

Freue mich auf eure Ideen :D

Sehr wahrscheinlich das Board. Wäre was anderes kaputt, würde das Board ja auch booten und dann entsprechende Fehlermeldungen ausspucken über den Beeper.

Hab ich mir auch so gedacht.
Eigentlich schade, da das Board erst 2 Wochen alt ist.
Das Porblem ist nur, dass ich das Board hier bei mir nicht testen kann, da ich der einzige mit DDR3 Speichr bin.
Aber der Speicher wird ja sicher in Ordnung sein, da der Rechner selbst mit kaputtem Speicher booten würde.
Werde dann wohl noch einmal mit anderem Prozi und anderer Graka testen und ansonsten wegschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben