B
BeRiGo
Gast
Donnerstag kommt das neue Kit, dann hänge ich hier nochmal Bilder dran.dSi schrieb:Fotos?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Donnerstag kommt das neue Kit, dann hänge ich hier nochmal Bilder dran.dSi schrieb:Fotos?
Mach dafür mal nen neuen Thread auf, das hört sich schräg an, ich hab schon diverse NH D15 auf unterschiedlichen Motherboards verbaut und gewackelt hat da nie was.BeRiGo schrieb:Ich werde mich morgen genau damit befassen und alles umbauen. Das wackeln hat mich schon immer gestört.
nicht falsch Betrieben, der Gaming Boost sorgt dafür das der Ryzen höher taktet mit mehr Vcore spannung und sonst noch zeugs, dein Kühler schafft das aber nicht mehr wodurch der 5950x ab 90 Grad herunter getaktet wird (was dann 3,875 Ghz entspricht mehr schafft der kühler nicht) . mit einer Custom Wasserkühlung würde er höher takten, Das Problem ist nur der Gaming Boost von MSI ist extrem ineffizient, manuel geht es halt besser.Riccardo Fulmi schrieb:Ich hab meinen Rechner die ganze Zeit falsch betrieben nur weil ich naiv auf diesen flashy Gaming Boost Button im Bios gedrückt hatte. MSI werde ich so auch nicht wieder kaufen denke ich. Deren Software ist der pure Horror. Okay die Suprim X ist schon fett, aber die Mainboard-Software installiert irgendwelche verdammte Bloatware die man nicht gescheit uninstallen kann (gibt Seitenweise Threads auf Reddit dazu).
entweder hat er die falschen abstandshalter verbaut oder intel schrauben rein geschraubt oder aber die isolierung an der Backplate weg gelassen^^Tornhoof schrieb:Mach dafür mal nen neuen Thread auf, das hört sich schräg an, ich hab schon diverse NH D15 auf unterschiedlichen Motherboards verbaut und gewackelt hat da nie was.
Riccardo Fulmi schrieb:MSI werde ich so auch nicht wieder kaufen denke ich. Deren Software ist der pure Horror. Okay die Suprim X ist schon fett, aber die Mainboard-Software installiert irgendwelche verdammte Bloatware die man nicht gescheit uninstallen kann (gibt Seitenweise Threads auf Reddit dazu).
Da hast du natürlich recht, habe ich auch nicht gemacht. Ich meinte hier speziell den Realtek Audio Treiber, bei welchem dieser "Nahimic" Quatsch mitinstalliert wird den man ohne heftige Klimmzüge ums Verrecken nicht mehr von seinem System herunter bekommt. Das finde ich einfach ein ätzendes Geschäftsgebaren einen offiziellen Treiber so zu stricken, dass Malware ungefragt mitinstalliert wird, sie sich nicht einfach entfernen lässt und wenn man sie doch manuell entfernt sie sich von selbst wieder neu installliert und aktiviert.Endless Storm schrieb:Vielleicht sitzt da das Problem vor dem Rechner. Einfach keinen Quatsch installieren. Habe auch ein MSI Board und keinen Müll auf dem Rechner^^
Man darf nicht einfach die CD einwerfen und immer auf Weiter klicken...
Mag sein, ich hatte bisher halt noch nie sowas penetrantes erlebt wie diese Nahimic-Geschichte. Daher hat hier MSI bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Mit der Hardware selbst bin ich sehr zufrieden.Endless Storm schrieb:Das Hauptproblem ist einfach, dass jeder immer 110% Leistung haben will und sich 120%ig auf Software verlässt, welche auf Knopfdruck 130% Leistung verspricht... Und dann ist natürlich der Hersteller Schuld, wenn was kaputt geht... Dabei klickt man immer einen Haken an ala 'Ich weiß, was ich tue' => offenbar nicht.
Nichts für Ungut, dein Problem ist ja jetzt gelöst, ich wäre aber Vorsichtig. Andere Hersteller haben auch Software, welche auf Knopfdruck tolle Leistung versprechen. Wenn du diese Software ebenso blauäugig installierst und nutzt, sehen wir uns bei deinem nächsten PC schnell wieder^^
MSi ist schon ganz gut im Boardbereich ;-)Riccardo Fulmi schrieb:Ich hab meinen Rechner die ganze Zeit falsch betrieben nur weil ich naiv auf diesen flashy Gaming Boost Button im Bios gedrückt hatte. MSI werde ich so auch nicht wieder kaufen denke ich. Deren Software ist der pure Horror. Okay die Suprim X ist schon fett, aber die Mainboard-Software installiert irgendwelche verdammte Bloatware die man nicht gescheit uninstallen kann (gibt Seitenweise Threads auf Reddit dazu).
Amiga500 schrieb:Wie sind die Temps denn im IDLE Bereich ?