Rechner selber zusammengestellt aber einige Spiele stürzen ab

Daemonkiller

Cadet 2nd Year
Hi,

erst mal hallo an alle - bin der neue! *g*

Auch wenn es vielleicht ein wenig unhöflich ist gleich Fragen zu stellen - aber ich habe ein riesen Problem.

Zu meinem Problem, habe mir gestern einen Rechner zusammen gebaut der nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder meinen erwarten (war das "erste mal" das ich mir selber nen komplett Rechner zusammen gebastelt habe) an und ich konnte XP ohne Probleme installieren, Rechner hochgefahren, ein paar Windows Progs installiert (was man halt so braucht) und auch Doom 3 - gezockt alles wunderbar! Hab auch mal auf Ultra Quality gestellt, läuft aber sagen wir mal nur zu 97% flüssig - naja egal - wieder auf High und damit auch mindestens 3 Std. gezockt - so weit so gut. Heute mal UT 2004 installiert - Game gestartet, nach ca. 2 Min ABSTURZ! Ein paar mal probiert - WIEDER ABSTURZ! Okay - Half Life 2 reingeschmissen - nach ca ner Minute spielen DAS GLEICHE PROBLEM - WAS IST DENN DAS? Doom 3 kann ich zocken aber die anderen Spiele stürzen ab - was kann ich tun?
Grafikkarten Treiber hab ich den aktuellen 77.77.
Bios hab ich auch schon per Win Flash Menü auf den aktuellen Stand gebracht.

Die Eckdaten meines Systems:
CPU: 3500+ AMD Venice Sockel 939
Motherboard: Abit A8N-SLI
Ram: 2x 2x 512 MB MDT SS CL 2.5 400 = 2 GB
Graffikkarte: Leadtek Winfast 6800 GT Pci-Express
HDD: 200 GB Diamond Max IDE
Betriebssystem Win XP Pro inklusive SP2
Netzteil Bequiet P5 420 W
CPU Kühler: Zalman 7700

Muss ich vielleicht irgendwas i, Bios einstellen? Weil daran hab ich Grafikkartentechnisch überhaupt nichts verändert - hat wer einen Rat? Bin am verzweifeln

Als nachtrag - der Rechner friert komplett ein, kann also gar nichts mehr machen ausser ihn abschalten.

Andere Grafikkarten Treiber hatte ich schon drauf - das gleiche Problem.

Wie schaut es mit Temperaturen aus? Hast du alle Windowsupdate drauf? Poste mal die Fehler im Ereignisprotokoll.

Ereignisprotokoll? Wie und wo *g*?
Temperaturen sehen garantiert alle gut aus - 3 Gehäuse Lüfter + Netztteil + Zalman CPU Kühler + Grafikkarten Standard Kühler - denke mal das haut hin, selbst um den Rechner herum herrschst angenehme Kälte *g*

Damit meint er was denn genau passiet.

An den Temps liegt es glaube ich nicht, sonst würde ja D3 auch abstürzen...
Was bekommste dnen für ein absturz? Sys, Spiel ?

Der Rechner friert ein, das heißt das Spiel stockt, die Lautsprecher geben dann noch so ne Art Störgeräusch von sich (ganz kurz) und das wars, das Bild bleibt eingefroren, der Rechner reagiert auch nichts mehr. Kann ihn nur noch ausmachen, also Windows nicht runterfahren sondern so lange auf den Powerknopf drücken das der Rechner ausgeht.

Wie soll ich das machen wenn ich die Spiele noch nicht mal ganz über ne Minute zum laufen bekomme und den Rechner neu starten muss ;)

Nachtrag, mittlerweile konnte ich mein Problem ein klein wenig eingrenzen, Arbeitsspeicher oder Board - eher das Board - weil wenn ich 2 Speicherriegel reinpacke läuft alles wunderbar, beim dritten friert mir wieder das System ein - was aber sehr komisch ist, ist die Tatsache das alle vier Bausteine Single Side sind und damit eine Verträglichkeit eigentlich gewährleistet sein müsste.

Zurück
Oben