Hammerwolf
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Meine PC ist ca 10 Jahre alt
CPU: Intel Core I7 950
Mainboard : Gigabyte X58A-UD3R
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5800 1 GB
Netzteil: be quiet 700 W defekt ,,,neu: be quiet! Pure Power 11 cm ATX 600W 80Plus Gold
Bluraybrenner
HDD: 2 TB Segate
HDD: SSD 265GB
2. Am Vortag habe ich noch problemlos arbeiten können. Als ich ihn gestern einschaltet habe kam noch das Bios und Windows fing an hochzufahren. Plötzlich ist der Bildschirm mit einen krieslichen Blau eingefroren. Dachte erst es liegt an Windows 10. Habe ihn ausgeschaltet und beim start gingen die Lüfter an und nach 5 Sekunden hat es klack gemacht , Lüfter aus und wieder an und das Spiel wiederholt sich. Keine Fehlermeldung vom Board. Vor einem 3/4 Jahr hatte ich es das er sich sporalisch ausgeschaltet hat und wieder neu startete. Da was es das Netzteil. Jetzt habe ich mal die Grafikkartre ausgebaut und eine aus der Steinzeit mit 256 mb reingemacht. Der Rechner startete normal hoch . Die Symbole waren natürlich riesen groß und Windows 10 sehr langsam. Um sicher zu gehen, habe ich die Grafikkarte nochmal eingebaut. Leider das gleiche Spiel. Die Kondensatoren sehen nicht ausgebeult aus. Es lohnt sich nicht mehr an der Karte was rumzubasteln. Nach dem ich mir eine neue zulegen wollte, musste ich mich erstmal erholen. Die Preise sind ja wucher. Auch bei eb..Y und eb..ykleinanz..ge wollen die für alte gebrauchte Karten noch viel Geld haben. Die Grafikkarte ist zu einen schlechten Zeitpunkt Schrott gegangen. Mit der Uralten Grafikkarte ist es kein arbeiten, bekomme da eher Augenkrebs davon. - Welche Karte würdet ihr für mein System kaufen?
- Es werden keine Spiele gespielt( wobei ich noch Tomb Raider die vorletzte Version hier habe, die ich mal spielen wollte), ansonsten mache ich Videobearbeitung und Grafiksachen
- Mainboard, CPU und Speicher ist erst im Herbst 2022 geplant ( soll dann in Richtung AMD Ryzen 7 5800 gehen)
Zuletzt bearbeitet: