Rechner zusammengebaut nur schwarzer bildschirm

firebal schrieb:
keine BIOS Meldung oder piepsen.

Ein Piepsen kommt auch nur bei installiertem Speaker, die heute recht selten sind. Hast du einen installiert?

Nullmethode nutzen, Aufbau außerhalb des Gehäuses testen.

Ja habe es per HDMI angeschlossen und als input gewählt beim anderen Monitor per DVI versucht auch ohne erfolg sehr mysteriös

Glaube es gibt garkeinen Speaker in dem case wie soll ich nun auf deN Fehler kommen.

nein es kommt nur ein schwarze bildschirm und die Tastatur macht ja nichts da tot am anderen PC funktioniert alles.

was macht es für nen UNterschied ob im Gehäuse zusammengebaut oder außerhalb???

Wenn deine Power LED 2 getrennte Kabel sind kannst du diese auch an +/- des Speakers anschließen, dann piept es nicht aber es gibt Blink Codes. Ein kurzer sollte heißen "alles ok".

Aufbau außerhalb schließt Kurzschlüsse aus, z.B. durch falsch montierte Abstandshalter.

Google hat aber auch noch auf... sollte also kein Problem sein sich da zu informieren.

der cpu Stromstecker fehlte ist jetzt drin geht immer noch nicht cpu kühler läuft kurz an und geht wieder aus alles ohne bios Meldung Bildschirm wieder nur svhwarz

coasterblog schrieb:
...
Aufbau außerhalb schließt Kurzschlüsse aus, z.B. durch falsch montierte Abstandshalter.
Einmal auf dem Karton im Minimalaufbau testen.
Sollte man mMn immer so vor einem Einbau in das Gehäuse machen.
So manch einer kriegt das Board schon beim Einbau kaputt.

Die Erstinitialisierung des Speichers kann auch schonmal eine Minute dauern. Also auch Geduld!

Die Nullmethode ist beim AM4 leider fürn A..... Vor allem, wenn es um iGPUs geht. Ohne Speicher läuft das Board nicht an. Ein Defekt von CPU, Board und RAM lässt sich so nicht differenzieren. und ne dedizierte GPU hat er nicht.

Mach mal ein paar Bilder aus dem Innenraum.

Wenn der CPU Stromstecker schon fehlte, könnte ja noch anderes nicht richtig sein.

also bei strg alt entf macht er reboot drücke ich entf komme ich aber nicht ins bios

neofelis schrieb:
Ein Defekt von CPU, Board und RAM lässt sich so nicht differenzieren. und ne dedizierte GPU hat er nicht.

Da wüsste ich was... Unsere Helferliste. Evtl. gibt es Teile zum Tauschen. ;) Meine Sig, unten rechts

EDIT: BIOS zurücksetzen (Clear CMOS, siehe Handbuch) bzw. die Batterie einige Minuten entfernen kann man auch mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
also cpu fan läuft nun dauerthaft und keyboard geht auch nur bild bleibt schwarz

Mal paar Satzzeichen wären top, habe irgendwann aufgehört die Posts zu lesen. Vor allem wenn wichtige Anfragen bezgl Fotos etc. nicht befolgt werden.

Zurück
Oben