Rechner zusammengebaut nur schwarzer bildschirm

soll ich nun a1 und b1 oder a2 und b2?

ich denke a2 und b2 oder

firebal schrieb:
ich denke a2 und b2 oder

Ich frage mich gerade warum man sich hier Mühe macht .... :rolleyes:

Und es gab weitere Hinweise...wie z.B. ausbauen!

Sind da wirklich Abstandshalter hinter dem Mainboard verbaut? Das scheint so nah am Blech zu liegen.

Und die Anschlussblende zeigt auch eine Lücke. So als ob das alles nicht ganz gerade passen würde.

Wie schon gesagt, bau das Board nochmal aus und teste dann.

firebal schrieb:
Abstandhalter sind alle drin auch bei der ssd.

Du verstehst nicht was wir sagen.
Bau dein System aus wie schon mehrfach empfohlen.

kA ob es schon gesagt wurde, aber neuer PC: Unbedingt als erstes das CMOS reseten.
Das am Anfang kein Bild kommt, ist absolut gängig.

Mal ne Frage. CPU Strom hast du vielleicht das PCIe Kabel genommen? Schau mal genau. Den es schaut so aus.

Ich möchte nochmals auf unsere Helferliste aufmerksam machen.

nein makso es steht cpu drauf.
Ergänzung ()

Wie soll ich ein cmos reset machen habe keinen Jumper ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
1575992508795.png

Mal ne dumme Frage - Was ist mal mit Handbuch nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron und leprechaunwg
Keine alte Festplatte oder so?
Hatte vor 1 Monat ein ähnliches Problem, jetzt hab ich eine nicht mehr korrekt als "Slave" gejumperte HDD herum liegen...
😉 Werner

Brauchste jetzt auch nicht mehr, wenn du Pech hast. Ich empfehle dringend, den PC vom Strom zu trennen. Anschließend das Motherboard ausbauen, Abstandshalter richtig im Gehäuse anbringen und erst dann wieder einbauen. Anschließend hoffen, dass nicht zu viel gegrillt wurde.

firebal schrieb:
Wie soll ich ein cmos reset machen habe keinen Jumper ?

Es muss irgendeine Möglichkeit geben. Wenn es kein Jumper ist, dann ein Schalter oder eher Knopf.

Deine Aussage bedeutet gleichzeitig, dass du offenbar noch keinen Reset gemacht hast.
Ich bin fassungslos, dass das vor mir offenbar noch niemand angesprochen hat. Das ist mit Abstand das erste das man prüft. :freak:

Zurück
Oben