Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechtschreibfehler in News - Clickbait oder Unvermögen?
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es hier rein passt, aber abgesehen von Rechtschreibfehlern kommt mir die im Westen tätige Funke-Medien-Gruppe mittlerweile auch sehr dumpf gestrickt vor, wenn man solche Nachrichten bringt: Leiche auf dem Waldweg ²
Ich habe den Artikel dieses mal nicht nach Fehlern in der Rechtschreibung geprüft, da ich dort nur noch gelegentlich lese (Verkehr/Bomben/lokales), aber solch sinnfrei in sich wiederholender Artikel...
OK, der letzte Satz bietet dann doch noch eine weitere Information... 😁
DAS geht mir auf den Sender. Die Google-Tochter und dessen Content-Creator. Wessen Content-Creator? Ach sooo, deren.
Das ist kein Rechtschreibfehler, sondern die Anwendung eines neuen Konzepts, in dem auf den korrekten Genus des Relativpronomens einfach mal gepfiffen und stattdessen prinzipiell die männliche Form verwendet wird. Ergibt einfach mal null Sinn, macht aber Spaß.
"Ihre" und "Deren" sind abgeschafft, Falsch ist das neue Richtig.