Reciever für HeimKino gesucht

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
509
suche Reciever für Heimkino bis 200 Euro der von klang her gut ist und Mindestens 100W pro kanal hat.



hab in Moment einen Sony STR-DG 820 bin aber mit den Sound nicht so zufrieden.

Boxen hab ich Teufel Concept P
 
sind die besser als der Sony?
 
nur Heimkino

Bass ist OK

Bekannter hat den Onkyo 308 und dort hören sich meine Boxen Besser drauf an als auf meinen
Ergänzung ()

was fürde ich den für meinen Sony noch bekommen.? Garantie ist schon lange vorbei. hab den jetzt schon seid 2-3 Jahre Top zustand kein Kratzer drauf
 
reine Einstellungssache, mit diesen Lautsprechern kannst du keinen qualitativen Unterschied zwischen halbwegs ordentlichen AVR hören (wenn alle gleich eingestellt sind).
 
hab schon alles probiert an einstellungen nix ändert sich
 
natürlich sind die beiden genannten besser wie dein Sony ... tendiere aber auch eher zum Onkyo
 
Sharkoon001 schrieb:
hab schon alles probiert an einstellungen nix ändert sich

Du musst die LS ändern ,nicht den AVR.
 
loverx6 müssen muss er schonmal gar nicht, ich habe auch noch nen Teufel daheim kann und habe mit AV Receiver einen sehr viel besseren Klang als vorher!
 
Bei Saturn war diese Woche der Onkyo TX-NR414 für 199,- € im Angebot, Normalpreis bei Saturn 229,- €. Der 414 ist besser ausgestattet und verfügt über Netzwerk/DLNA Funktion. Wenn du nicht sofort zuschlagen musst, bekommst du den Teac AG-D500 für ca. 200,- €, der ist baugleich mit dem Onkyo 515. Schau mal bei mydeals rein.
 
MAG63 Danke das wusste ich aber auch noch nicht werde mir den TEAC die Tage mal genauer anschauen ... für 100€ weniger wie der Onkyo, das ist dann schon eine überlegung wert!
 
Andi27 schrieb:
loverx6 müssen muss er schonmal gar nicht, ich habe auch noch nen Teufel daheim kann und habe mit AV Receiver einen sehr viel besseren Klang als vorher!

hängt von den boxen ab. die concept p haben glaube neu so um die 350 euro gekostet, da ist doch abzusehen, das da ein 200-300 receiver den ton nicht deutlich anheben wird, auch wenn der alte avr bereits 2-3 jahre alt ist. den boxen fehlt es einfach an volumen.

ich würde ggf. lieber nen set jamo s606 zu dem sony avr gesellen. das sollte den mittel und tiefton bereich deutlich aufwerten. mit nen bissl mehr bedget könnte man auch über magnat vector 208 tower nachdenken.

Gruss
TheMiB
 
die magnat vector 208 klingen gut aber zu Teuer =) hab keine 600 euro für PAAR

und für das Teufel bekommt man doch eh nichts mehr oder
Ergänzung ()

Welche Boxen wären den gut? Center und Hinten Links + Rechts sollten für Wand montage tauglich sein..
 
Andi27 schrieb:
loverx6 müssen muss er schonmal gar nicht, ich habe auch noch nen Teufel daheim kann und habe mit AV Receiver einen sehr viel besseren Klang als vorher!

Soso -wenn er aber besseren Klang will ,dann sollte er die Teufel entsorgen und sich richtige LS kaufen.
Müssen tut er nicht ,aber er will ja.
btw - kannst ja gar nicht mitreden wenn du nur Teufel kennst ,spricht nicht grad für viel Ahnung wenn man sowas kauft -klingt komisch ,ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal nachgesehen, habe das Teil im November für einen Freund für 249,- bekommen. Bei Shopingfever lag er letzte Woche bei 259,- €. Ich kann den Receiver uneingeschränkt empfehlen. Läuft bei meinem Kollegen mit einem Heco Victa System und er klingt definitiv besser, kraftvoller als sein alter HT-R340. Mit anderen Lautsprechern wirst du den Unterschied der Receiver definitiv hören.

Einsteigersystemme sind zB. Heco Victa, Jamo S 606, Wharfedale Crystal 3 und von Quadral gibt es auch noch eins. Wenn dir die Kosten für ein komplettsystem zu hoch sind, kannst du auch erstmal mit den Frontlautsprechern anfangen und das System schrittweise erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
natürlich sind die beiden genannten besser wie dein Sony ... tendiere aber auch eher zum Onkyo
wie kommst du zu solch einer Aussage?

wir reden hier über ein Brüllwürfel Set, bei denen Teufel selber für die Satelliten eine untere Grenzfrequenz von 120Hz angibt.
Jetzt mal etwas übertrieben, aber da kannst du direkt ein Handy anschließen und wirst bis zu leiser Zimmerlautstärke noch keinen Unterschied zu einem AVR hören. Zwischen zwei oder drei AVR derselben Klasse (wobei der Sony noch mit großem Abstand der teuerste von den dreien ist).

Die Frage ist doch, WAS gefällt am Klang nicht?
Wenn man das analysiert hat, dann kann man gezielt gegensteuern, statt einfach einen noch schlechteren (dafür neueren) AVR zu kaufen...
 
mal eine frage.. hab die 2 Stand boxen Vorne stehen und die 2 kleinen hinten dran.
Eigendlich sollte das anderes rum sein aber dafür hab ich kein platz

ist das ein problem?
das sich deswegen der Sound nicht gut anhört?
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
wie kommst du zu solch einer Aussage?

wir reden hier über ein Brüllwürfel Set, bei denen Teufel selber für die Satelliten eine untere Grenzfrequenz von 120Hz angibt.
Jetzt mal etwas übertrieben, aber da kannst du direkt ein Handy anschließen und wirst bis zu leiser Zimmerlautstärke noch keinen Unterschied zu einem AVR hören. Zwischen zwei oder drei AVR derselben Klasse (wobei der Sony noch mit großem Abstand der teuerste von den dreien ist).

Die Frage ist doch, WAS gefällt am Klang nicht?
Wenn man das analysiert hat, dann kann man gezielt gegensteuern, statt einfach einen noch schlechteren (dafür neueren) AVR zu kaufen...

mir gefällt einfach der klang nicht so.. kann nicht beschreiben er spricht mich nicht an ^^
 
Zurück
Oben