ReconquistaInternet als Mittel gegen Hass und einseitige Beeinflussung im Netz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinungsbilder werden in dem Moment wichtig, wo z.B. eine populistische Partei herausfinden will, was "das Volk" so denkt ...
Durch die Arbeit von Reconquista Germanica werden Diskussionen gelenkt ... über Fake-Accounts hinter denen nicht viele, sondern eben nur eine Meinung steht.

Ich würde mir wünschen, dass diese Art der "Diskursgestaltung" nicht möglich ist, aber durch die Anonymität im Netz und die Standorte der Netzbetreiber ist es eben sehr viel komplizierter, als bei einer Podiumsdiskussion, diese Art von Manipulation auszuschließen.

Wenn du "XY verteidigst" dann hast du dank RG eben nicht nur 2 oder 3 Meinungen gegen dich, sondern gleich mal 300 ... und die meisten davon sind kopien ... manch einer hält da lieber die Klappe, und genau DAS ist auch die Art von "Politik" die RG+AfD anstreben.
Die Schlägertrupps von KPD und NSDAP ende der 1920er hatten ähnliche Wirkungen ... lieber nicht einmischen, sonst kriegt man noch auf's Maul.
Heute gibts halt nicht aufs Maul, sondern nen Shitstorm.

Nicht die Presse oder die Regierung unterdrücken aktiv freie Meinungsäußerungen, sondern reconquista germanica ... und mit RI haut J B in die gleiche Kerbe ... leider.

Bei solchen "Hobbys" die da ausgelebt werden, sollte man Discord mit täglichen DDOS-Attacken lahmlegen (ich habe keine Ahnung, ob das geht).

Zuletzt bearbeitet:
@DerOlf diesbezüglich bin ich im Grossen und Ganzen gleicher Meinung, nur eben, das mit Imp und Dorian sowie dvA ist halt echt schwach, und macht die ganze Doku kaputt (Wer einmal lügt dem glaubt man nicht).

Wieso lügt die Doku den? Und hat nicht nur ne andere Meinung als du? Das wir hier im Forum starke Befürworter der AfD und der rechten Szene haben, die sofort immer in jedem Thread zu solchen Themen aktiv werden dürfte geneigten Lesern längst aufgefallen sein ebenso deren Art und Weise, ihre Propaganda als Meinung und vor allem als Kritik tarnen zu wollen. Bzw. werden rechte Scharfmacher immer gern als Regierungskritiker verteidigt. Das Kritik konstruktiv sein sollte und auf Fakten basieren ist dann oft schnell vergessen.

Was J B mit RI aufzeigen will, haben hier viele nicht verstanden. Nicht nur als aktiven Kampf gegen solche MEinungsmacher sondern vorallem aufzeigen, wie einfach das geht, welch wenig Aufwand notwendig ist und wie wenige notwendig sind um scheinbar eine "ganzes Volk" zu vertreten. Was viele nicht begreifen ist, dass solche Gruppierung sich ihre Rechtfertigungen selber be- und erschaffen, auf die sie sich dann berufen können. Und Böhmermann zeigt, dass dies andersherum genauso funktioniert und vergleichsweise wenig Aufwand bedarf. Zudem will er so auch aufzeigen, dass Reconquista Germanica eben kein satirisches Projekt ist, hinter dem es sich versucht zu tarnen. Letztlich ist dieses Vorgehen seitens Reconquista Germanica eben auch ein Angriff auf Böhmermann als Satiriker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii
DjangOC schrieb:
das mit Imp und Dorian sowie dvA ist halt echt schwach
Ich weiß ... Battlerap, Gesellschaft den Spiegel vorhalten, nicht ernst gemeint, künstlerische Freiheit ... usw.

Ich kenne die Rethorik aus dem Lager sehr gut ... man hat in Jahren gelernt, dass man damit wunderbar seine kritiker still kriegt, denn gegen Gesellschaftskritik kann man doch nichts haben ... also ist das "Heil Hitler" eben gesellschaftskritisch gemeint ... genau wie die autonomen mit "Bullenschwein" ja auch nicht den einzelnen Polizisten, sondern das System in dem der arbeitet beleidigen.

Ich kann nicht sagen, ob Imp und Dorian sich da selbst in die Tasche lügen ... ich kenne die beiden nicht.
Vielleicht sind das einfach ein paar dumme Kiddies, die nichtmal raffen, was sie da tun, und wie es ankommt.
Natürlich bringt man manche Leute mit krassen Bemerkungen am Rande der Legalität (gerne auch von der anderen Seite aus) zum Nachdenken über die eigenen Positionen ... Andere hingegen denken eben NICHT nach, sondern fühlen sich einfach nur in ihrer Meinung bestätigt.
Und genau DIESE Leute sind das Problem an dieser art von "Kunst" oder "Gesellschaftskritik" ... denn die wählen dann wirklich Parteien, deren Wahlprogramme sich lesen, wie die "Punchlines" von Imp und Dorian.

Nebenbei ist das, was die beiden machen keinesfalls Battlerap ... der findet nämlich live statt und wird improvisiert ... was die beiden tun, ist nichts anderes, als ein Beitrag in der endlosen "diss auf Rapper X zum diss von Rapper Z an XYWICHS"-Spirale (nicht, dass sich die beiden daran wirklich beteiligen, sie liegen nur Qualitativ nahe dran).
Ich nenne das mal "Fan-Wars" ... und finde es echt lächerlich ... aber da ich mit dem Rap der 80er aufgewachsen bin, finde ich den ganzen HipHopHype insgesamt etwas ... naja ... etwas kindisch halt.

Ob die Trolle nun im Aufgtrag von RG trollen oder nicht, ist letztlich völlig egal ... denn die Art, wie sie trollen, spielt RG zu.

Falls es jemanden interessiert, hier mal die Links zum Transcript des Interviews mit Imp und Dorian:
https://funk.publiq.site/article/5ae205dfeaa0a0097027649d
https://funk.publiq.site/article/5ae2060ceaa0a0097027649e
Ich bin noch nicht ganz durch, aber bisher war mein Eindruck, das sind aufrechte Kämpfer für die Meinungsfreiheit ... von ihren Grundwerten her sogar ziemlich linksversifft ... und ich kann mich ihnen anschließen.
Meine emotionale Reaktion auf ihre Art, die Kritik rüberzubringen, bleibt aber ganz klar. Auch DAS ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Wenn ich Falschinformationen sehe, dann kann ich die relativ leicht richtig stellen ... und zwar komplett ohne Bezug zur Person, die diese Informationen verbreitet hat.
Wenn die Information falsch st, dann setze ich eine Gegendarstellung drunter und begründe vor allem WARUM, die Information falsch ist.
Wer das anders macht, der hat meiner Meinung nach am Wahrheitsgehalt von Informationskanälen nur sehr sehr bedingtes Interesse. Dem spreche ich dann auch ab, mit dieser Argumentation die Zwangsgebühren zu kritisieren.

Konkretes Beispiel:
Fett sein ist nicht gesund, dazu gibt es genug Studien von qualifizierten Medizinern und Ernährungswissenschaftlern.
Von denen gibt es allerdings auch haufenweise Studien, nach denen unser Schönheitsideal alles andere als gesund ist.
Wenn dann eine fette Frau im Internet sagt, dass sie sich mit all dem Fett wohl fühlt, und das nicht gesundheitsschädlich sei, dann ist das in der Allgemeinheit falsch ... aber eben auch nicht falscher, als wenn eine 17jährige sich in einem Video tierisch drauf abfeiert, dass sie nun nurnoch 35kg wiegt.
Und ich finde es um längen "besser" als die regelmäßigen Shitstorms, wenn irgendein ehar mageres Instagirl mal wieder 350g zugelegt hat und ihre Hater (die gehören dazu wie die Fans) sie dann als "fat-pig" beschimpfen.
Auch DAS beeinflusst 12jährige Mädchen, die sich dann für jedes Gramm schämen, das die Waage mehr anzeigt.

Anderes Beispiel:
natürlich gibt es statistisch betrachtet nur 2 Geschlechter ... es gibt allerdings bei allen Säugetieren Exemplare mit nicht eindeutig zuordenbaren Geschlechtsoprganen. Männer, die ganz ohne Übergewicht einen C-Cup füllen könnten ... Frauen mit optisch eher penisartiger klitoris.
Der Mensch ist die einzige Spezies, die diese seltenen "Anomalien" operativ vereindeutigt

Aus dieser medizinischen Praxis stammt der Gender-Begriff ... er markiert den Punkt, an dem alle psychologischen Bedenken über bord geworfen wurden, und sozusagen ohne Rücksicht auf Verluste mit einer Mischung aus operativen Eingriffen und Hormontherapie "Männer" bzw. "Frauen" zurechtgebastelt wurden. Mit teilweise verheerenden Folgen bis hin zum Freitod der operierten.
Wenn sich dann Menschen strikt weigern, sich diesem Binaritätsdiktat zu unterwerfen und sich damit der heteronormativität dieser Gesellschaft widersetzen, dann mag das den einen oder anderen zwar Aufregen, tatsächlich geht es aber darum, dass sich "menschliches" Verhalten nicht auf zwei Pole reduzieren lässt. Mensch verhält sich nicht nur weiblich oder männlich ... die Grenze ist fließend.
Trotz hunderter Studien, die alle belegt haben, dass die Unterschiede innerhalb der Geschlechtsgruppen größer sind, als zwischen ihnen existieren diese grundverschiedenen Erwartungshaltungen noch immer. Vom Verhalten her gibt es zwischen Männern und Frauen als Gruppe weniger Unterschiede, als innerhalb der geschlechtshomogenen Gruppen.

Die Geschlechterdichotomie ist eine Struktur, die geschlechtsunabhängig unterdrückt ... Männer hecheln genau so "dummen" Idealen hinterher, wie Frauen ... einfach um von der Gesellschaft als "echt" anerkannt zu werden.

Mann mit eher weichen Gesichtszügen, etwas affektierter Sprache und sehr harmonisch fließenden Bewegungen ... das muss dann wohl ne Tucke sein ... ist also eigentlich kein "echter Mann".
Eine Frau, die sich gerne prügelt wirkt nicht unbedingt fürsorglich und einfühlsam ... also ist die wohl auch keine "echte" Frau.

Von diesen (Vor)urteilen kann man halten was man will ... die tatsache, dass sie uns heute erscheinen, wie aus dem letzten Jahrtausend, ändert nichts an der Tatsache, dass sie in unserer Gesellschaft wirken ... Dazu braucht man sich nur mal die Kommentare zu den Videos von BibisBeautyPalace ansehen, und die dann mit einem ähnlichen Format vergleichen, welches von einem männlichen YTer kommt.
Bibi ist "awww ... so sweet"
Der Typ wird sich vor "Schwuchtel"-Kommentaren wohl kaum retten können.

Es gibt nur einen Weg, diese Zwangsdichotomie aufzulösen, und damit etwas Druck von BEIDEN Geschlechern zu nehmen ... man muss es bis zur unkenntlichkeit differenzieren, damit klar wird, wie sinnlos schon die dogmative Einteilung in zwei "Gender" war.

Auch ich lehne die "3rd wave" des Feminismus ab ... aber aus ganz anderen Gründen als Imp und Dorian ... mMn sind die ersten zwei Wellen an der dritten spurlos vorbeigegangen.

Dementsprechend bezeichne ich mich auch nicht mehr als Feministen, sondern eher als "Queer" ... obwohl ich eindeutig männlich und heterosexuell bin (da kommt man sich zwischen all den "Freisexuellen" auch manchmal etwas ausgeschlossen vor).

Ich will nicht, dass sich Frauen wie Frauen benehmen dürfen und Männer wie Männer ... ich will nur das sich Menschen wie Menschen verhalten dürfen ... eben "menschlich" und nicht "männlich" ODER "weiblich".

Ich bezweifle zwar nicht, dass sich Imp und Dorian mit der Faktenlage beschäftigen ... die Wissenschaft und die Schlüsse, welche diese aus dieser Faktenlage ziehen, haben sie aber mMn nichtmal im Ansatz verstanden.
Oder (im Grunde noch schlimmer) sie haben das einfach dem "Unterhaltungswert" (den Klicks) geopfert und argumentieren deswegen konsequent dran vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@DerOlf, hab deinen Post jetzt noch nicht ganz durchgelesen, nur überflogen, weil Handy, aber jo, thx mal wegen der Links, denke das ist sehr sehr wichtig, dass man sich die Interviews ganz "ansieht".

• Gefällt mir
Die Gefahr ist nicht diese eine Liste, sondern das Beispiel für weitere Listen, den natürlich wird es eine Gegenbewegung geben!

Ab jetzt kann jeder irgendwelche Listen erstellen mit irgendwelchen Behauptungen/Sachverhalten und dann den Unschuldigen spielen, wenn es Mord und Totschlag gibt (ich wollte doch nur gutes tun...). Listen mit linken/rechten Politikern, Homosexuellen, Lehrern, Forumsmoderatoren (grins), Beamten, Arbeitslosen, religiöser Zugehörigkeit, usw.
.
Wollt ihr das wirklich?

Hier existieren also zwei Twitter Listen, auf denen Jan Böhmermann Seilschaften und Verbindungen rechtspopulistischer User sammelt und darstellt. Hat er dazu aufgefordert, die Personen auf diesen Listen zu sperren oder sonst in irgendeiner Form anzugehen... also abgesehen davon sie mit [O-Ton] Liebe zu überschütten?
Nein, tatsächlich bedient sich Böhmermann nur den genau gleichen Narrativen, quasi nur in gespiegelter Form, um aufzuzeigen, wie bigott die Diskussion von "den Rechten" geführt wird.
https://youtu.be/fAYjSLtz6wQ?t=17m46s

Wir sind die Wichser, die den Wichsern, die uns den Spaß am Internet verderben, den Spaß am Internet verderben - Es geht nur um die Lolz.
Es sind doch bloß Algorithmen, ist doch bloß das Internet. Das ist die Gegenwart, das ist die Zukunft, so läuft's halt, da ist doch nix dabei. - Und wie hotzenplot festgestellt hat ist doch alles halb so wild. Hass ist doch nicht verboten. Kann es dann etwa Liebe sein? Werden hier etwa doppelte Standards angelegt?

Viel interessanter finde ich in dem Zusammenhang (Twitterlisten sind böse) nämlich, dass ich von gut einem Drittel aller AfD Abgeordneten im Bundestag auf Twitter geblockt bin OHNE mit ihnen überhaupt je Kontakt getreten zu sein. Mein Vergehen war mich kritisch über die AfD zu äußern, mit dem Ergebnis, dass mich die "Mut zur Wahrheit" Partei, gewählte Volksvertreter also, die welche mit dem Ohr ganz nah bei den einfachen Leuten sind, vom Kontakt mit Ihnen ausschließen. Und so geht es nicht nur mir, so geht es vielen weitaus populäreren Accounts auf Twitter, die sich kritisch mit der AfD auseinander setzen.

Ich für meinen Teil sehe nur, dass AfD und deren Gesinnungsfreunde im Netz als auch hier, äußerst gut darin sind auszuteilen, sich jedoch immer dann schwer damit tun, genau diese Freiheiten auch anderen zuzugestehen, wenn es dann gegen sie geht.

• Gefällt mir
hallo7 schrieb:
Sollte dem so sein, kann man dagegen ja recht einfach klagen. Die betroffenen Herrschaften sind auch keine juristischen Anfänger.
Ich bezweifel es solange aber, dass das ganze an den Haaren herbeigezogen ist.
Es wäre schön, wenn die Kriterienliste öffentlich wäre, aber es spielt eig. keine Rolle, sofern es die Zusammenhänge gibt und diese dem Team um Böhmermann vorliegen und sie dies wenn nötig aufzeigen können.

Sollten die AfD Accounts Beiträge von "reconquista germanica" geteilt haben, dann wäre das wohl ein ausreichender Grund um auf der Liste zu stehen. Das kann man sicher auch einfach herausfinden.

Was Böhmermann hier betreibt ist eine "Guilt by association"-Denunzierungstrategie (wird in dem Zeit Artikel ja auch beschrieben), damit kann man wenn man möchte jedem alles unterstellen.
Person A hat irgendwas von Person B geliked oder geteilt, was vielleicht gar nicht schlimm ist. Aber Person B gehört zu irgendeiner Gruppe und da hat Person C vielleicht irgendetwas veröffentlich, was nicht in Ordnung ist. Person A kann das nicht wissen, über einen Algorithmus könnte man natürlich trotzdem eine Verbindung aufzeigen.
Deswegen: Entscheidend ist immer der Inhalt und nicht der Verfasser und schon garnicht irgendwelche fahdenscheinigen Verbindungen über zig Ecken.

Das Fehlen konkreter Nachweise Inhaltlicher Natur, zeigt, dass es diese Liste keinerlei Substanz hat. Auffallend ist bloß, dass die dortigen Personen 1. Regierungskritiker sind 2. Allgemein sich kritisch zu dem von Böhmermann deutlich sichtbaren linksgrünem Weltbild äußern und 3. Kritisch gegenüber dem Rundfunkbeitrag, aus dem Böhmermann ja sein Einkommen bezieht, zeigen.
Ist das nun Zufall oder könnte es sein, dass ganz bewusst genau solche Accounts auf der Liste landen sollten?

Es stellt sich die Frage, ob man, wenn man Regierungskritikern in den sozialen Medien folgt und mit diesen interagiert (was ja in einer Demokratie zulässig sein muss) nun Gefahr läuft auf so einer Liste zu landen?
Ich weiß nicht ob es allen bewusst ist, aber Regierungskritiker werden hierzulande inzwischen regelmäßig von einer bestimmten Klientel heimgesucht, die schonmal die Hausscheiben mit Steinen einwirft oder das Auto abfackelt. Fürchte das so eine Liste schnell zu einer Angriffsliste werden kann.
Sehe die ganze Aktion als Teil einer Angstkampagne, mit der Regierungskritiker eingeschüchtert und mundtot gemacht werden sollen.

Quetzalkoatlus schrieb:
Ich weiß nicht ob es allen bewusst ist, aber Regierungskritiker werden hierzulande inzwischen regelmäßig von einer bestimmten Klientel heimgesucht, die schonmal die Hausscheiben mit Steinen einwirft oder das Auto abfackelt. Fürchte das so eine Liste schnell zu einer Angriffsliste werden kann.
Ach? Regierungskritiker werden heimgesucht? Also Grüne, Linke, FDP'ler und AfD'ler? Wirklich? Was macht diese Klientel bei diesen (Bundes)Regierungskritikern? Mir war ehrlich gesagt nicht bewußt, dass es eine Klientel gibt, die sich gezielt Oppositionspolitiker aussucht und belästigt, also über Parteigrenzen hinweg. Erzähl mir mehr....

Quetzalkoatlus schrieb:
Sehe die ganze Aktion als Teil einer Angstkampagne, mit der Regierungskritiker eingeschüchtert und mundtot gemacht werden sollen.
Wieso? Von den Oppositionsparteien befindet sich kaum jemand auf diesen Listen, und das sind doch auch Regierungskritiker. Oder sagst du Regierungskritiker und meinst tatsächlich etwas anderes?

• Gefällt mir
Is das dein ernst quetza? Du wirfst böhmermann guilty by association vor? Sorry, ich bekomme
Mich grad nicht ein vor lachen. Das, was die rechten permanent und andauernd machen und jeden ausländer und jeden mit entsprechenden aussehen per se verurteilen und ablehnen und mit vorurteilen überschütten, dass ist dann böse wenn es jan böhmerman gegen rechts macht um eben genau dies aufzuzeigen?

Das ist derartig lächerlich, das es schon wieder urkomisch ist. Genau deswegen ist böhmermann so ein genialer satirker. Er hält entsprechenden gruppierungen derart massiv den spiegel vors gesicht, ach was er klatscht ihnen diesen ins gesicht und diese merken es noch immer nicht weil sie derart gefangen sind in ihrer einfach gestrickten welt. Böhmermann zeigt hier in aller deutlichkeit und quasi schon auf brutale art, wie bigott, selbstverliebt und doppelmoralisch die rechte szene ist und sie gehtihm voll auf den leim und unterstreicht damit, wie recht böhmermann mit seiner kritik an dieser szene hat, warum mqn sie nicht ernstnehmen darf und warum sie so gefährlich (eben völlig immun gegenüber fakten und absolut nicht in der lage sich selbst zu reflektieren)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Es gab schon mal große Listen in Deutschland; ich halte das für eine ziemlich, ziemlich dumme Idee. Kann mir nicht vorstellen, das dabei was gutes entsteht.

Och bitte, diese anachronistische analogie ist derartig durchschaubar und gleichwohl unsinnig...

Ein ganz schwacher Versuch der Diskreditierung.

• Gefällt mir
Noxiel schrieb:
Ach? Regierungskritiker werden heimgesucht? Also Grüne, Linke, FDP'ler und AfD'ler? Wirklich? Was macht diese Klientel bei diesen (Bundes)Regierungskritikern? Mir war ehrlich gesagt nicht bewußt, dass es eine Klientel gibt, die sich gezielt Oppositionspolitiker aussucht und belästigt, also über Parteigrenzen hinweg. Erzähl mir mehr....

Regierungskritiker betrifft auf parteipolitischer Ebene größtenteils die AfD, die anderen 3 Parteien sitzen ja mit den Regierungsparteien im selben Boot, sind in diversen Koalitionen mit ihnen und unterstützen die Regierungspolitik in wesentlichen Bereichen.
Das gegenüber regierungskritischen Politikern Straftaten verübt wurden ist ein Fakt. Dem Politiker und Regierungskritiker Guido Reil wurde, nachdem der von der SPD zu AfD wechselte, die Hausfassade mit wüsten Beleidigunen beschmiert, Fenster eingeschlagen, und sogar das Auto seiner Frau zerstört (Totalschaden). Es kommt aber sogar zu Körperverletzungen, der Politiker Kay Gottschalk wurde auf dem Weg zu einem Bundesparteitag angegriffen und am Handgelenk verletzt.
Das kann es ja wohl nicht sein und was das mit Antifaschismus zu tun haben soll (so nennen sich ja die Verantwortlichen Gruppen), das kann ich wirklich nicht mehr verstehen.
Fürchte jedenfalls, das es zu solchen Aktionen gegenüber jenen, die dieser Liste stehen, kommen könnte. Ein gewaltbereites Klientel gibt es ja offensichtlich.

Noxiel schrieb:
Wieso? Von den Oppositionsparteien befindet sich kaum jemand auf diesen Listen, und das sind doch auch Regierungskritiker. Oder sagst du Regierungskritiker und meinst tatsächlich etwas anderes?

Was meinst du? Es befinden sich relativ viele Parteipolitiker der stärksten Oppositionspartei auf der Liste. Wie gesagt die anderen 3 Parteien, die im Bundestag die Opposition stellen, kann man ja kaum als solche bezeichnen.

Übrigens verurteile ich "Guilt by association" in jedweder Hinsicht. Wenn es Forderungen gäbe, z.B. bei einer Straftat, die von einem Ausländer verübt wird, Angehörige seiner Ethnie in Sippenhaft zu nehmen, dann würde ich dies strikt ablehnen. Sowas fordert aber auch niemand ernsthaft, wäre auch in keinster Weise Verfassungskonform.
Wie man einerseits Böhmermann-Fan ist, anderseits aber über Ausländerfeindlichkeit klagt, kann ich wirklich nicht verstehen. Es gibt zahlreiche Einschätzungen nach denen sein "Gedicht" gegen Erdogan schlichtweg rassistisch war. Diese Einschätzung teile ich, allein deswegen hätte er schon gefeuert werden müssen.
Frage an die Böhmermann-Gefolgschaft: Wie würdet ihr es finden, wenn ihr monatlich 17,50€ in die Kassen von Reconquista Germania zahlen müsstet und bei Zuwiderhandlung in den Knast gehen?

Böhmermann gefolgschaft? Is dir eigentlich bewusst wie sehr deine wortwahl dich entlarvt? Deine posts triefen vor übertreibungen, fakten verdreherei, whataboutism und behauptungen, die du nie belegst sondern stets als gegeben ansiehst.

• Gefällt mir
Mustis schrieb:
Och bitte, diese anachronistische analogie ist derartig durchschaubar und gleichwohl unsinnig...

Ein ganz schwacher Versuch der Diskreditierung.

Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, was daraus werden könnte? Denk mal darüber nach.

Willst du wirklich, das ein 10 bis 20 Mann starkes Rollkommando mal vom linken, mal vom rechten Rand bei jemanden auftaucht, um diesen mit "Liebe zu überschütten"? Das wären Zustände wie in den 30ern und würden auch wieder zum selben Ergebnis führen. Da kann gar nichts gutes daraus entstehen.

Wie würde es dir gefallen, wenn du dich (zb durch einen Irrtum) auf so einer Liste wiederfinden würdest?

Noxiel, bezugnehmend auf deinen Post #27, bist du in der Politik oder im Journalismus tätig? Oder gibt es irgend einen spezifischen dir bekannten Grund?

Nein, nein und Grund wofür?

surfinghorse schrieb:
Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, was daraus werden könnte? Denk mal darüber nach.

Willst du wirklich, das ein 10 bis 20 Mann starkes Rollkommando mal vom linken, mal vom rechten Rand bei jemanden auftaucht, um diesen mit "Liebe zu überschütten"? Das wären Zustände wie in den 30ern und würden auch wieder zum selben Ergebnis führen. Da kann gar nichts gutes daraus entstehen.

ich will ja nix sagen , aber ob nun linkes lager oder rechtes lager, solche Listen gibt es schon ewig, und zwar mit Klarnamen samt Adresse ( nennt sich dann Outings ). Manchmal passiert da was, manchmal nix

Da ist die Liste von Böhmermann, nix dagegen

1.) Ich würde mich selbst ebenfalls als Regierungskritiker sehen ...
2. ) Ich fühle mich als solcher auch schon fast mein ganzes Leben lang verfolgt (naja, sagen wir 2/3)
2.1.) Im Gegensatz zur AfD frage ich mich aber auch regelmäßig, ob ich deswegen vielleicht mal zum Kopfdoktor sollte ... ich hab mal gehört Verfolgungswahn sei behandelbar.

Und am wichtigsten 3.) Ich kann mich im Netz benehmen ... deswegen stehe ich auch nicht auf Böhmis Liste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Nein, nein und Grund wofür?

Grund dafür das du bei so vielen von diesen gesperrt bist. Engagierst du dich irgendwie gegen die oder what? Ich mein, es hört sich so an, als ob die einfach jeden sperren, der ihnen kritisch kommt. Aber dann müssten die ja 24/7 am Leutz sperren sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben