Recovery CD XP benutzt - Daten auf Partition D: nur teilweise vorhanden

userwolfgang

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2
Hallo
ich habe mein XP mit der Recovery CD auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Danach sind auf D: nur noch fünf Ordner vorhanden. Meine anderen Daten sind nicht sichtbar. Um keinen selbstgestrickten Fehler zu erzeugen habe ich erstmal nichts mehr unternommen. Vorher hatte ich SP2 für XP.
In der Anleitung von Medion stand Daten auf D: sichern.
Wie komme ich wieder an meine Daten?
Kann ich mit FileInspector arbeiten?
Über die Suche habe ich so eine Fehlersituation nicht gefunden.
freundliche Grüße
Wolfgang
 
Kann ich davon ausgehen, das deine Daten sich nicht auf der System-Partition befunden haben sondern auf D: und einer anderen Partition?
Überprüfe mal im Fall die Benutzerechte und setze die im Fall für die Festplatte.
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-nach-mainboard-crash.280865/#post-2751086
PC Inspector File Recovery bringt nur bei bestimmten Dateitypen einigermaßen Ergebnisse und bei verschiedenen Dateformaten kann es sein, das diese nicht funktionieren.
Auch sollten die Dateien nicht fragmentiert sein.
Die Datei und Ordnernamen können bei Freeware verloren gehen.
Ist aber ein anderes Kapitel und kommt erst nach den Benutzerrechten überprüfen.
Schreibe mal nichts im Moment auf der Partition.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona
ich habe den Besitz übernommen
also abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung und für die einzelnen Laufwerke über Sicherheit den Besitz für die Gruppe Administratoren (für alle Unterorder...) übernommen.
Auf die Daten kann ich zugreifen. Allerdings hat Festplatte 0 die Laufwerksbuchstaben
C:
E:
F:
und Festplatte 1 die Laufwerksbuchstaben
D:
G:
H:
Meine heutige Frage:
Kann ich über Verwaltung - Laufwerksverwaltung einfach die Laufwerksbuchstaben neu zuweisen oder muss ich etwas berücksichtigen? Ich habe außer der Recovery CD noch keine neuen Programme / Servicepack eingespielt.
freundliche Grüße und Danke für die Hilfe
Wolfgang
 
Du kannst sicherlich in der Windows Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben neu vergeben.
Um Laufwerksbuchstaben zu vergeben, die bereits von einem anderen Laufwerk verwendet werden, sollten diese nach hinten zuerst verlagert werden.
Hinterher neu anordnen.
Die Pfade zu Programme etc. sollten passen, sonst können die nicht ausgeführt werden.
Die Systemplatte ist kritisch und sollte nicht geändert werden.
Bei nur Daten kann auch ein anderer Laufwerksbuchstabe genommen werden.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben