• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: MediaMarkt listet PC-Version für 2019

Interessante Sichtweite. Ich rege mich eigentlich ziemlich oft über meine PS4 Pro auf, eben weil es (teilweise) so extrem ruckelt. Heftigste Beispiel ist ARK, warum spielt man so eine Ruckelorgie freiwillig??

Ist aber wie mit den ganzen 20000 DLCs oder Mikrotransaktionen. Die Hersteller sehen das der "doofe" Kunde dafür Geld ausgibt, also warum großartig stärkere Konsolen in Zukunft bringen?
Es geht ja schon los das die meisten Leute heulen würden wenn die nächste Playstation weit über 500 Euro kosten würde. Das man für das Geld (WENN denn dann die Hardware passt) einen bedeutenden Mehrwert bekommt sieht keiner.
 
Doom Squirrel schrieb:
Wer sein Konsum im Griff hat, braucht keine Stammtischparolen a la "doppelt abkassieren" und so in ein Forum wortkotzen.

Das ich auch gedacht! :D Hab GTA V damals auf ner 360 von einem Kumpel durchgezockt. Später dann noch für den PC gekauft wegen der besseren Grafik, für die Xbox One hol ich mir das doch nicht auch noch dann, war sowieso langweilig das Gegrinde online, Singleplayer reicht einmal.

Ist doch gut wenn RDR2 für den PC kommt. Wer Konsolen-Exclusives wirklich spielen will holt sich halt eine gebrauchte Konsole in einigen Jahren und die Spiele zum Schnäppchenpreis, auf PS 4 Pro und One X sieht das doch alles auch recht ansehnlich aus.
 
Jetzt habe ich so auf die schnelle Take Two Aktien gekauft mit Sparplan bis märz , hoffe das der hype anhält
 
Pisaro schrieb:
Die Hersteller sehen das der "doofe" Kunde dafür Geld ausgibt, also warum großartig stärkere Konsolen in Zukunft bringen?
Es geht ja schon los das die meisten Leute heulen würden wenn die nächste Playstation weit über 500 Euro kosten würde.

Eine Konsole teurergleich 500€ würde sich schlecht verkaufen. Gibt es Beispiele aus der Vergangenheit zu. So "interessant" finde ich Laggys Sichtweise nicht (die sich ja auch sehr stark mit meiner deckt). So sehen es 100te Millionen Gamer Weltweit. Im Gegensatz zu einer Handvoll reiner PC Spieler, die auch kaum Umsatz generieren, abseits von f2p Spielen.

Eine Blase (hier das Forum zB) ist idr nicht die Realität. Sondern nur die eigene.

Hat auch nix mit Geld zu tun, sondern der Tatsache, dass im Alter die Prios anders sind und manch einer kaum zum spielen kommt. Ich schrieb ja oben, im Gegensatz zu sonst eskaliert meine Spielzeit nomentan total krass. Ich spiele Dank FH4 bestimmt 5-10/Woche im Moment.

Da bin ich gerne "doofer Kunde" bei den Konsolenherstellern.
 
Ich bin da auch der doofe Kunde der eine PS4 kauft, so ist es nicht. Allerdings ist der Unterschied in Sachen Frames sooooo unglaublich riesig, Laggy sagt das ja wenigstens auch. Viele die ich kenne behaupten fest und steif das jedes Spiel auf Konsolen richtig flüssig läuft.
Heißt für mich aber auch das 100 Mio von Spielern einfach mal gar keinen Anspruch haben. Erklärt übrigens auch viele Tripple A Spiele....
Fakt ist einfach das vieles ruckelt, Fakt ist allerdings auch das dass für den Preis mehr als in Ordnung ist was die Konsolen liefern.

Gut, wenn ich nur Smart fahre kann ich nicht wissen was richtiges Autos können.
 
Pisaro heult ja schon wieder im RDR News-Thread rum. Hat der Mensch keine anderen Hobbys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Heißt für mich aber auch das 100 Mio von Spielern einfach mal gar keinen Anspruch haben. Erklärt übrigens auch viele Tripple A Spiele....

Es wird nunmal das produziert, was viel Gewinn verspricht. Das sind im Moment halt leider viele immer gleiche/ähnliche gemainstreamte AAA Games.

Mit dem Ruckeln hast du natürlich Recht, nur sind die Leute da auch stark unterschiedlich empfänglich für. Kommt halt auch immer stark auf das Spiel an. Ich merke da zu bei FH4 auf OneS gar nix von. Weiß aber auch nicht was zb DF dazu getestet hat. Nicht, dass ich da lese es ruckelt und nehme es dann von da an wahr :D
 
Rockstar macht das doch ganz gut. Erst werden die Konsolen abkassiert, weil dort sicherlich der anteil an raubkopien und gecrackten Konsolen im direkten vergleich zum PC deutlich geringer sein dürften. Wenn der markt dann erst mal zu geschüttet und abgeschöpft ist, wirds ne PC Fassung mit ggf. besserer Grafik usw. geben. Das reicht zu 90% schon aus das die leute sich das game ein zweites mal für den pc holen. Gta 4 hats mit Antialiasing vorgemacht .

Ab dem punkt spielt raubkopiererei usw. auch keine große rolle mehr, da das meiste geld schon längst durch die Konsolen reingespült worden ist. PC ist dann nur noch n bei brot und nice to have.

Mich wunderts nur das es nicht alle Publisher schon so machen.

Das is zwar reine Spekulation meinerseits, da ich keine genauen Zahlen habe aber genau so könnte ich mir das Vorstellen. Das is neben ingame Käufen fast schon der einfachste weg der Gewinnmaximierung. Und bisher hats rockstar mit jedem gta teil so gemacht.
 
@Kasjopaja an sich hast du recht aber um ehrlich zu sein stört es mich nichtmal ein Spiel zwei Mal zu kaufen auf das man mehrere Jahre wartet. Genauso wie bei GTA, ist nun auch schon wieder 5 Jahre her.. habe ich mir sogar 4x gekauft, habs ein Mal kaputt gemacht. lul
 
Artikel-Update: RockstarIntel hat in der Companion-App von Read Dead Redemption 2 konkrete Hinweise auf eine PC-Version gefunden. Dort wird in einzelnen Programmzeilen eine entsprechende Variante des Spiels erwähnt.

Quellcode der Companion-App schrieb:
CommandIsPcVersion(void) 000000000166A12C

Darüber hinaus wird in weiteren Zeilen des Codes eine Option zum Abfragen der DirectX-Version benannt, die auf Konsolen unnütz wäre, sowie die TXAA-Kantenglättung erwähnt. TXAA ist exklusiv Nvidia-Grafikkarten vorbehalten, auf PlayStation 4 und Xbox One wird hingegen Grafik-Hardware von AMD genutzt.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „EMkaEL“ für den Hinweis zu diesem Update!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Um einfach mal Golem zu zitieren:
Das große Aber: Es könnte sein, dass die Zeilen aus der offiziellen App für GTA 5 stammen und beim Anpassen einfach mit übernommen wurden. GTA 5 bietet auf PCs ebenfalls die Option der TXAA-Kantenglättung.
halte ich durchaus für wahrscheinlich, hier der Link: Klick mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
AbstaubBaer schrieb:
Auf der schwedischen Homepage von MediaMarkt wurde kurzzeitig Red Dead Redemption 2 für den PC gelistet. Als Erscheinungstermin wurde der 31. Dezember 2019 angegeben. Das Datum am Jahresende ist allerdings lediglich ein Platzhalter.

Zur Notiz: Red Dead Redemption 2: MediaMarkt listet PC-Version für 2019



RDR2 ist nicht einmal ein GTA5. Also ich habe die Lets Plays angeschaut... und muss leider sagen what ever... Was bei GTA5 noch beim Konsumenten weh getan hat, tut hier wohl eher Rockstar weh, denn das Spiel scheint schnell sehr eintünig und langweilig zu werden. Zum Glück ist das Spiel wen überhaupt erst verspätet auf dem PC erhältlich. So muss man sich das erst gar nicht an tun. Ja, jetzt kommen bestimmt gleich auch die Trolle die mich zerfleischen wollen, aber mal ehrlich, so wie RDR2 gehyped wurde.... 7,6 Punkte von den Usern... kann man kaufen. Aber es ist bestimmt keine 60€ Wert nach dem es schon auf anderen Plattformen ein oder zwei Jahre erhältlich ist. :D

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/red-dead-redemption-2
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
RDR2 ist nicht einmal ein GTA5. Also ich habe die Lets Plays angeschaut... und muss leider sagen what ever... Was bei GTA5 noch beim Konsumenten weh getan hat, tut hier wohl eher Rockstar weh, denn das Spiel scheint schnell sehr eintünig und langweilig zu werden. Zum Glück ist das Spiel wen überhaupt erst verspätet auf dem PC erhältlich. So muss man sich das erst gar nicht an tun. Ja, jetzt kommen bestimmt gleich auch die Trolle die mich zerfleischen wollen, aber mal ehrlich, so wie RDR2 gehyped wurde.... 7,6 Punkte von den Usern... kann man kaufen.

Nö, warum sollte man über unterschiedliche Geschmäcker herziehen ...
Ich finde es wesentlich besser als GTA V, das liegt aber vor allem an dem Setting. Ich konnte mit diesem überdrehten LA und den seltsamen Figuren in GTA nicht viel anfangen und hab's nach rund 20 h beiseite gelegt. In RDR2 habe ich seit letzter Woche die selbe Stundenanzahl und bin über die vielen Details und die Welt an sich begeistert und stehe bei rund 15 % Fortschritt. Ich war noch nicht mal in Saint Denis und hab' ca. 35 % der Karte aufgedeckt.

Mag nicht jedermanns Fall sein, es ist deutlicher langsamer und dass die Autos fehlen ist für viele bestimmt ein Faktor ... ich dagegen mag die Umsetzung dieser Zeit sehr.;)
 
Die komischen Gerüchte kursierten doch schon beim ersten Teil im Internet, am ende war alles Kokolores.
 
war doch klar, das da eine pc version kommt ... war das bei gtav nicht auch so ;) ? ... erstmal die konsolen spieler zahlen lassen und dann die ultimate pc version auf den markt werfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AthlonXP jap und ich Kauf Instant doppelt, einfach nur weil ich mir in einem Jahr dann mehr Zeit im Game lasse und meinen online Charakter kann ich ja dann sicher wieder übernehmen. Zumal dann alles noch viel besser ist mit passender Auflösung und mehr FPS

Bin nun eh schon fast durch, denke morgen Abend ist die Story durch
 
Kasjopaja schrieb:
Rockstar macht das doch ganz gut. Erst werden die Konsolen abkassiert, weil dort sicherlich der anteil an raubkopien und gecrackten Konsolen im direkten vergleich zum PC deutlich geringer sein dürften. Wenn der markt dann erst mal zu geschüttet und abgeschöpft ist, wirds ne PC Fassung mit ggf. besserer Grafik usw. geben. Das reicht zu 90% schon aus das die leute sich das game ein zweites mal für den pc holen. Gta 4 hats mit Antialiasing vorgemacht .

Ab dem punkt spielt raubkopiererei usw. auch keine große rolle mehr, da das meiste geld schon längst durch die Konsolen reingespült worden ist. PC ist dann nur noch n bei brot und nice to have.

Mich wunderts nur das es nicht alle Publisher schon so machen.

AAhhh endlich ein sinnvoller Beitrag in diesem Thread :)

Du liegst hier völlig richtig. Ubi hat vor ein paar Jahren gnadenlos die PC Version ein paar Monate nach den Konsolen veröffentlicht weil sie vermeiden wollten das ihnen die gecrackten PC Versionen das Geschäft verhageln. Der Boss persönlich und einige Produkmananger haben diesen Geschichte unabhängig in verschiedenen Interviews erzählt.
 
Gut, dass es auch für den PC kommt. Natürlich werden erst einmal die Konsolen bedient. Die Grafik wird aber auch auf dem PC nicht an andere Titel herankommen.
Mein Setting ist das überhaupt nicht. Langweiliger als GTA auf jeden Fall, da die Abwechslung zwangsweise fehlt.
Aber wer Spiele aus dieser Zeit mag, macht sicher keinen Fehlkauf damit.
 
Minutourus schrieb:
Das Teil wird mal ordentlich bei den Konsolen ausgepresst und läuft dort optimiert sicherlich besser als der PC Port da bin ich mir 100 Prozent sicher...

Zeit zum überlegen mir selber eine aktuelle Konsole unter den Weihnachtsbaum zu legen.. ^^
wat quatscht du denn da? das game läuft auf konsolen mit 20-30fps, das ist doch augenkrebs 100%.
 
Zurück
Oben