• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption GOTY PS3 + Untertitel auch auf Englisch?

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Für meine frisch bestellte PS3 320GB habe ich mir schon mal "Red Dead Redemption GOTY" beim MM gekauft. Als Übergangslösung bis GTA V erscheint.
Sprache auf der Verpackung ist Deutsch. Wie ist es nun mit den Untertiteln, sind die auch auf Englisch einstellbar, oder sind die nur Deutsch? Und wie ist es bei "GTA IV Complete Edition"?
Normalerweise hole ich mir nur Uncut/Originalsprache.

die sprachausgabe ist englisch bei beiden - untertitel weiss ich nicht, da ich die nicht genutzt habe.

Danke, das war mir klar, spiele immer auf Englisch, wäre nur nett, wenn man den Slang original mitlesen könnte, zum besseren Verständnis. Bin PC-Spieler und da sind bei GTA IV + EFLC die Untertitel auf diverse Sprachen einstellbar. Steht nur nicht auf der Verpackung. Bevor ich sie aufreisse, würde ich das gern wissen.

Rockstar Spiele sind so oder so immer Englisch. Die Untertitel passen sich der Systemsprache deiner PS3 an.

Danke, nochmals, ist mir bestens bekannt, daß Rockstar in seiner Heimatsprache produziert, schließlich spiele ich ja auf dem PC alles seit GTA III.
Hier geht es mir ausschließlich um die Untertitel.
Meinst du damit, ich kann die Untertitel nicht wie beim PC auf Englisch umstellen? Oder gibt es eine Möglichkeit die "Systemsprache" auf Englisch zu stellen?
Was ist denn mit Uncut-Versionen aus US, die werden doch nicht deutsche Untertitel haben, oder?
Oder muß ich meine Bestellung canceln und mir eine UK-PS3 holen?

Also wer hat Red Dead Redemption und könnte das mal nachschaun?

So hab's gefunden: Also kann man die Systemsprache auf Englisch US umstellen, dann müßten die Untertitel auch auf Englisch erscheinen? Das ist mir nicht klar.
Oder heißt das Nachfolgende, die Systemsprache ist nicht veränderbar?

Einstellungen > System-Einstellungen > Systemsprache

Systemsprache

Sie können die Sprache einstellen, in der die PS3™-System-Software angezeigt wird.

Deutsch Die Anzeige ist deutsch.
English (United Kingdom) Die Anzeige ist englisch (Vereinigtes Königreich).
English (United States) Die Anzeige ist englisch (Vereinigte Staaten).

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/systemlanguage.html

Zuletzt bearbeitet:
Cartman Core schrieb:
So hab's gefunden: Also kann man die Systemsprache auf Englisch US umstellen, dann müßten die Untertitel auch auf Englisch erscheinen? Das ist mir nicht klar.
Oder heißt das Nachfolgende, die Systemsprache ist nicht veränderbar?

Sobald du die PS3 auf eine Sprache stellst die vom Spiel auch unterstützt wird - wird standardmäßig diese unterstützt (Deutsch, Englisch, Spanisch z.B.).
Stellst du die Konsole also auf "English" und RDR bietet keine Option an die Untertitel in anderen Sprachen anzeigen zu lassen, wird eben Englisch genommen.

Beispiel :
PS3-Systemsprache -> Englisch : RDR -> Englische Sprachausgabe und englische Untertitel
PS3-Systemsprache -> Deutsch : RDR -> Englische Sprachausgabe (weil es keine Deutsche gibt) und deutsche Untertitel

Viper0201 hat das aber eigentlich bereits geschrieben ... ;)

Hat er eigentlich nicht geschrieben. Nicht ob Rockstar auf Englisch produziert, war die Frage, sondern ob sich die hier erhältliche Version mit - selbstverständlich - englischer Sprachausgabe mit englischen Untertiteln spielen läßt.
Aber Danke für ausführliche Erklärung und deine Mühe.

Übrigens gibt es bei der PC-Version diverse Untertiteleinstellungsmöglichkeiten, auch ohne die "Systemsprache" zu verstellen.

Freitag habe ich meine PS3 slim bekommen und habe es mühelos gefunden:

Ja, man kann die Systemsprache beliebig einstellen.
Ja, die Untertitel bei Red Dead Redemption oder GTA IV sind dann Englisch.

Naja, hab' sie ja nur gekauft, um Red Dead Redemption auszuprobieren und GTA V bei release spielen zu können.

Zurück
Oben