• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption & GTA IV: Remaster wohl wegen Debakel um GTA-Trilogie abgesagt

"Statt richtig , machen wir es gar nicht! Ätsch!" Rock* 2022
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, dohderbert und Recharging
Man wirft den Leuten ein total lieblos gemachtes, verbuggtes & hingerotztes "Remaster" - auf Basis der Mobile Varianten - zum Vollpreis vor die Füße und wundert sich, wenn die Leute das nicht gut finden?
Logik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Romanow363, Mracpad und eine weitere Person
JahJah192 schrieb:
das nützt den PC ler nichts. PC Version, JETZT! :schluck:
Ja 👍 warum nicht - die Portierung und basta! 😉
 
AYAlf schrieb:
Die sollten RDR endlich auf dem PC raus bringen, von mir aus auch ohne Remastering - das übernimmt sowieso die Community.

Volle Zustimmung. Es gibt ja viele die das nie gespielt haben, weil sie keine Konsole haben.
Gibt sicher genug die auch einen einfachen Port kaufen würden.
 
hab die xbox 360 version von rdr teil 1 und das game läuft 1a auf der one x. sieht übrigens richtig geil aus in der hohen auflösung und bedarf imho kein remaster. only besitzer einer ps4 und ps5 gucken halt in die röhre bzw. müssen auf die miese streaming version zurückgreifen.

die 360er version auf der xbox one x sieht jedenfalls spitze aus.

grüße
 
Sehr gut, sehr schön zu hören. Volle Konzentration aufs neue GTA, wer die alten Spiele spielen will soll sich die passende Hardware kaufen. Hoffe der Remastered Mist wird noch von anderen abgesetzt 👍🏻.
 
Scheinbar hat man sich bei Rockstar Games/Take2 Interactive die Kritik an der GTA Trilogie nicht wirklich zu Herzen genommen oder meint, mit der Trilogie bei Rezensenten und Spielern zu schlecht weg gekommen zu sein und laesst deswegen ein Remaster von GTA IV oder eine PC-Erstfassung von Red Dead Redemption fallen (bei welchen mit einer ebenso halbherzigen Umsetzung, das ganze natuerlich wiederum weder ausreichend profitabel noch reputationsafoerdernd genug waere).

Wenn GTA VI - die zu erwartende grosse Cash Cow - genauso schludrig umgesetzt wird, dann koennten Rockstar Games noch Ihr blaues Wunder erleben (Cyberpunk 2077 laesst dann evt. gruessen?).

Solange es keine ersten Teil von Red Redemption fuer den PC geben wird, solange spare ich mir den zweiten Teil bzw. wird dieser an mir vorbeigehen, aehnliches gilt fuer Destiny.

Frueher oder spaeter gibt es passende oder bessere Alternativen oder man verliert die Spieletitel bei dem Wust an Neuveroeffentlichungen aus dem Blick, so dass ich dem keine Traene hinterweinen wuerde (zumal das auch lange nicht mein favorisiertes Genre ist).
 
Also wenn man sich keine Mühe gibt, braucht man sich nicht wundern, wenn kein Spieler Lust hat die Remaster zu kaufen.
Wenn Rockstar sich anstrengen würde, vernünftige spielbare Remasterversionen zu entwickeln, würden die Leute es auch kaufen.

Ich weiß, Rockstar hat vor einigen Monaten mal nach Jahren der Vernachlässigung für GTA IV ein Update auf Steam veröffentlicht. Ziel war es wohl Unterstützung für Windows 10 zu bieten. Für die Spieler hatte es den Vorteil man konnte es wieder auf modernen System starten, es gab das Addon für lau dazu und es ist endlich kein Games for Windows Live (oder wie das hieß) mehr nötig, aber es bot aber auch nicht mehr, spielt sich von der Mechanik seither gefühlt anders und die ganzen Mods gingen natürlich flöten.
Kein Wunder, dass viele das Zwangsupdate wieder rückgängig gemacht haben. Bei so einem Ergebnis braucht es echt keine Remasters.
 
Also GTA IV ist technisch sehr schlecht gealtert- vor allem die Grafik ist einfach nur noch hässlich. Performance ist auch eine Katastrophe. Ein Remaster oder Remake auf Steam - gerne. Jedoch mehr als einfach die Grafikauflösung nach oben stellen, das müsste komplett nochmal überarbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir anschaue, was in der Rockstar Chefetage los ist, erwarte ich eine ähnliche Katastrophe bei GTA VI wie bei Borderlands 3....
 
Kann ich Rockstar nicht verübeln. Die Kundschaft von R* sonst bei GTA Online kauft ja jede Scheiße und darum wird es die Investoren doch verwundert haben, dass man die Remaster nicht kauft.
 
Vulture schrieb:
"Aufgrund des Misserfolgs der GTA-Neufassungen habe sich der Publisher nun jedoch dagegen entschieden"

Jo, kann natürlich nicht sein, dass man den Kunden diesen halbgaren Mist nicht schmackhaft machen konnte. Und anstatt es beim nächsten mal besser zu machen lässt man es halt einfach sein, nachher muss man dann echt noch Zeit und Geld in Sowas investieren damit es gekauft wird, das geht ja gar nicht. Was bilden sich die Kunden eigentlich ein solche Ansprüche zu haben? /Ironie ende.
Kannse dir echt nich ausdenken.
Verstehe die Entrüstung nicht. Wenn sie mehr Zeit und Geld investieren müssten macht es für Rockstar evtl. Wirtschaftlich schlicht keinen Sinn. Also wieso sollten sie es dann machen? Das ist ja kein Vorwurf an den Kunden, wenn ein Unternehmen sagt: Wir sehen für Projekt X schlicht keine Wirtschaftlichkeit, egal wie wir es umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Da haben Kunden die Scheiße einfach nicht fressen wollen...dabei hat Rockstar ggf. um die 25k für die Portierung der Smartphonevariante investiert...schade...
 
oll1e schrieb:
Ist GTA4 so hässlich dass es einen Remaster benötigt?

GTA IV ist tatsächlich imo egal.
Interessant wäre aber RDR für den PC.
Ergänzung ()

novemberkind schrieb:
dabei hat Rockstar ggf. um die 25k für die Portierung der Smartphonevariante investiert

Ohne die Zahlen zu kennen kann ich dir garantieren, dass die mehr als 25.000$ dafür investiert haben ;).
 
Rockstar: schmeißen wohlbewusst eine schlechte optimierte Remastertrilogie aufn Markt...

Auch Rockstar: Euch schmeckt unsere schlecht optimierte Trilogie nicht? Dann gibt es keine weiteren Remaster.

nice. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, Vulture und Romanow363
Besser ist es.
Das Remaste war einfach nur peinlich und ich bin froh dass ich es nicht gekauft habe.

EA erhöht zumindest noch die Nummer bei jedem FIFA und Rockstar Games released Jahrzehnte lang das selbe Spiel.
 
just_fre@kin schrieb:
Rockstar hat die Lust an so ziemlich allen Projekten verloren - kein neues GTA seit Jahren
Mein Dank des Tages geht raus an alle, die sich mehr als eine gta5 Version oder gar Shark cards gekauft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
GTA IV fand ich mit am besten, hätte mich sehr über ein gescheites Remaster gefreut. Bevor es dann so wird wie die Remaster von III, Vice City und San Andreas, dann lieber keines.
 
Beg1 schrieb:
Es mag dich verwundern, aber der Widerstand im Bereich Konsolen/PC-Gaming überrascht die Entwickler tatsächlich noch, da die gleichen Games auf
Ich grüße nochmals alle Shark cards Käufer. Besonders die der PC MR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
CBCase schrieb:
Ich weiß, Rockstar hat vor einigen Monaten mal nach Jahren der Vernachlässigung für GTA IV ein Update auf Steam veröffentlicht. Ziel war es wohl Unterstützung für Windows 10 zu bieten. Für die Spieler hatte es den Vorteil man konnte es wieder auf modernen System starten, es gab das Addon für lau dazu und es ist endlich kein Games for Windows Live (oder wie das hieß) mehr nötig, aber es bot aber auch nicht mehr, spielt sich von der Mechanik seither gefühlt anders und die ganzen Mods gingen natürlich flöten.
Das hatte was mit den Lizenzkeys zu tun. Rockstar konnte keine neuen Keys mehr generieren, weil Games for Windows Live (GFWL) von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Deswegen wurde Games for Windows Live (GFWL) samt Multiplayer entfernt, damit Rockstar das Spiel weiterhin verkaufen kann. Da gings rein ums Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase
Zurück
Oben