• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption & GTA IV: Remaster wohl wegen Debakel um GTA-Trilogie abgesagt

Dandelion schrieb:
RDR - 360-Fassung - 60FPS
soweit ich weiß, läuft das mit ausschließlich und niemals mehr als 30 FPS. Mehr ist codeseitig gar nicht möglich mit dem Build, dachte ich. Nur die RPCS3-Fassung schafft mit dicker CPU auch mehr als 30 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Rockstar hat die Lust an so ziemlich allen Projekten verloren - kein neues GTA seit Jahren, miserable Remaster-Trilogie … und mit den Red Dead Redemption Spielen kann ich nix anfangen, die sind in ihrem Gameplay so träge und langsam, dass man einschläft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, KlaasKersting, tollertyp und 2 andere
Creeping.Death schrieb:
weil die Fan-Gemeinde sich darüber entrüstet, dass der Pickel des Protagonisten im Original auf der anderen Gesichtsseite war.
Wenn's nur das gewesen wäre, hätte niemand die Remaster Trilogie gebombt.
Irgendwie war R* der Meinung man müsste es unbedingt in Mickymaus Grafik mit Hotdog-Fingern neu auflegen.
1657104672917.png


RDR Remastered und vor allem RDR für PC wär natürlich weltklasse, aber auf ein Comic Remaster wie bei der Trilogie kann ich ehrlich gesagt verzichten.

Die geringe Sichtweite im Original kann man inzwischen auch mit Mods rauspatchen.
Der hier:
https://www.definitive-edition-project.com/sa-de
ist ganz gut, crashed nicht, alle Missionen lassen sich spielen und man braucht keine 5000 Abhängigkeiten beachten, da es eine all-in-one-Mod ist.
Über ein vanilla SA installiert, komplett neues Spiel, lies sich fehlerfrei komplett durchspielen.
Einzige Stolperstelle: Framelimiter muss aus sein, sonst kann man nicht tauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, qappVI, fox40phil und 2 andere
Na Gott sei Dank hat man bei Rockstar endlich begriffen, dass man nicht immer nur alten Quark neu aufwärmen kann.
Irgendwann kaufen die "blöden Konsumenten" halt nicht mehr.

--
Ich bin nicht gegen Remaster als solche, diese sollten dann aber Zubrot sein und nicht das einzige, was eine Spieleschmiede im einem gefühlten Jahrzent so auf die Beine stellt.
 
Rockstar müsste es einfach nur nicht mehr an diese Entwickler bzw. an das Studio outsourcen und dann würde die Qualität auch wieder passen.
Eine Remaster-Remake Version von GTA IV hätte ich mir sogar gekauft. Fand den Titel damals top. Düster, tolle Story u. Charaktere u. interessante Verläufe der einzelnen Charaktere mit vielen Dramen.

Rockstar muss einfach mehr Geld reinstecken :) und gescheit prüfen, dann wird das auch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, fox40phil, Nihil Baxxter und eine weitere Person
ReignInBlo0d schrieb:
soweit ich weiß, läuft das mit ausschließlich und niemals mehr als 30 FPS. Mehr ist codeseitig gar nicht möglich mit dem Build, dachte ich. Nur die RPCS3-Fassung schafft mit dicker CPU auch mehr als 30 FPS.
Doch, die Version auf den aktuellen Konsolen läuft mit 60 FPS. Leider sorgt das auch für einen Bug, dass die letzte Mission von GTA 4 nahezu unmöglich zu schaffen ist, da die auf 30 FPS ausgelegt ist. Man muss nämlich die A-Taste hämmern und das ist bei 60 FPS nicht so leicht, da das Timing nicht darauf ausgelegt ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker
tha_mos schrieb:
Doch, die Version auf den aktuellen Konsolen läuft mit 60 FPS - GTA 4
Trifft das auch auf RDR zu? Weil du sprichst jetzt von GTA 4 :-) Das wäre schon echt cool.
 
Die richtige Entscheidung zur falschen Zeit, und aus den falschen Gründen. Wenn die Trilogie ein Testballon war, so hätte man daraus lernen können, dass
  • ein Remaster ebenso kompetente und souveräne Art Direction benötigt wie das Original
  • Projekte dieser Tragweite nicht an Third-Party-Studios mit zweifelhafter Reputation auszulagern sind
  • Missmanagement und mangelhafte Supervision im Hause Einzug erhalten haben
  • vor einem Remaster genau betrachtet werden muss, welches Erfolgsrezept die Originale hatten, wie dieses reproduziert werden kann und was die Zielgruppe sich wünscht. Stichwort "faithful remaster".
Was man nicht daraus folgern kann: Das ein Remaster von z. B. GTA IV prinzipiell floppt und daher wirtschaftlich nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MordragT, cynical, Romanow363 und 10 andere
tha_mos schrieb:
Man muss nämlich die A-Taste hämmern
Sicher dass man die nicht halten muss?
Ich hab's auf der 360 auf jeden Fall mehrmals durchgespielt ohne einen Finger oder Controller zu verlieren.
 
Das Debakel bei der GTA Trilogy gab es doch nur, da man den Entwicklern zu wenig Zeit gegeben hat und da es schnell gehen sollte, diese den miserablen Mobile Port der Titel als Vorlage nahmen ... Bei RDR gibt es keinen mobile Port, dementsprechend sollte es nicht dieselben Probleme geben. Zudem gibt es in RDR2 eigentlich schon fast alles aus RDR - es ist also eine viel bessere Grundlage vorhanden.

Die "Next-Gen" Fassung von RDR2 können sie doch lassen - da gibt es außer Auflösung und ggf 60 FPS nichts zu verbessern - wobei selbst die XBox One X Version schon im echten 4K lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nicht zutraut, eine bessere Arbeit abzuliefern als beim letzten Mal, dann ist es in der Tat besser, man lässt es. Das wäre allerdings für einen Spieleentwickler ein Armutszeugnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, fox40phil, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Naja der Remaster war auch ein Witz, da wollten sie wieder den schnellen Pfennig machen. Schaut man sich genau an was gemacht wurde, wird klar wie wenig Aufwand es sein sollte. Effektiv haben sie nur eine KI programmiert, die dann selbst alles umschreiben sollte, dass alles runder ist. Dann noch ein paar modernere Wettereffekte und fertig. Das hat eben zur Folge, dass alles den Rund-Filter bekommen hat und so merkwürdig aussieht. Die Qualitätssicherung hat man dann auch übersprungen und einfach rausgerotzt.

Bei RDR hätten sie nun richtig arbeiten müssen, statt einfach den Algorithmus bügeln zu lassen, weil sie nun wissen, dass er nicht funktioniert. Darauf hatten sie natürlich keinen Bock.
 
Ich persönlich bräuchte für die beiden Spiele auch keine Remaster. Lieber ein Neues Spiel, anstatt ein liebloses Remaster.
 
Gute Entscheidung, die man nur begrüßen kann. Noch einen lauwarmen Aufguss in zweifelhafter Qualität braucht kein Mensch.

Die Spieleindustrie liegt gerade ohnehin am Boden, zumindest was innovative neue Ideen betrifft.

Aber wo die Reise hingehen soll zeigt Blizzard mit Diablo Immortal ja sehr anschaulich.

Der [finanzielle] Erfolg gibt ihnen leider Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Markenprodukt, Recharging und 2 andere
ReignInBlo0d schrieb:
Trifft das auch auf RDR zu? Weil du sprichst jetzt von GTA 4 :-) Das wäre schon echt cool.
Du hast recht. Es sind nur 30FPS, Quelle.
Dann muss ich es nochmal spielen um die Erinnerung aufzufrischen. Auf jeden Fall lief es sauberer, als es die ursprünglichen Versionen taten.
Am besten wäre eigentlich es einfach auf PC zu portieren. :P
 
"Hm, die Leute lassen sich nicht mit lieblos hingeklatschten Cashgrab-"Remastern" verarschen? Ne, dann haben wir da auch keine Lust drauf" :freak:
Kannste dir echt nicht ausdenken...
Und für so einen Bullshit werden schöne Projekte wie Re3 und ReVC vernichtet, ganz großes Kino...
Das Management von Rockstar gehört definitiv komplett ausgetauscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MordragT, Knogle, Romanow363 und 3 andere
Hätte man mal den ersten RDR Teil auf moderne Plattformen bringen können, aber bringt halt auch nicht so viel Umsatz.Ich finds schade
 
"Aufgrund des Misserfolgs der GTA-Neufassungen habe sich der Publisher nun jedoch dagegen entschieden"

Jo, kann natürlich nicht sein, dass man den Kunden diesen halbgaren Mist nicht schmackhaft machen konnte. Und anstatt es beim nächsten mal besser zu machen lässt man es halt einfach sein, nachher muss man dann echt noch Zeit und Geld in Sowas investieren damit es gekauft wird, das geht ja gar nicht. Was bilden sich die Kunden eigentlich ein solche Ansprüche zu haben? /Ironie ende.
Kannse dir echt nich ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, cynical, Romanow363 und eine weitere Person
Zurück
Oben