• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

  • Für die PS3 !

    Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

    Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

    Stimmen: 154 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    389
Hi Jungs und Mädels,

Ich hab mir vor einiger Zeit RDR für die PS3 im Store gekauft. Hat wirklich super viel Spaß gemacht ein GTA im wilden Westen. Jetzt habe ich mir noch das DLC Undeade Nightmare gekauft (auch im PS3 Store). Nun werden RDR "original " und Undade Nightmare als 2 verschiedene Spiele angezeigt, was mich etwas verwundert. Im RDR "original " gibt es doch sogar den menüpunkt "herunterladbare Inhalte" dort steht nun wieder das keine Installiert seien. Bei meinen "Trophäen" wird da zwischen RDR "Original" und DLC kein unterschied gemacht ... nun bin ich etwas verwirrt, was diese "Anzeige problematik" soll und wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so ist und hoffe ihr habt mein anliegen verstanden.


Hier noch ein paar bilder zum verständis:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
 

Anhänge

  • IMAG0490.jpg
    IMAG0490.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 629
  • IMAG0489.jpg
    IMAG0489.jpg
    549,5 KB · Aufrufe: 648
  • IMAG0491.jpg
    IMAG0491.jpg
    518,2 KB · Aufrufe: 618
Hab es mir gestern über PS+ geholt um es mal zu testen und bei der ersten Sequenz bei der ich schießen musste (Hasen und Kojoten) hab ich auch gleich aufgegeben und es wieder von der Konsole geworfen. Es ist mir schleierhaft wie man mit Pad schnell gezielt schießen kann.
Zeitraubend, nervig und ungenau beschreiben den Vorgang ganz gut.

Grundsätzlich macht das Spiel einen guten Eindruck und ich hätte es gern mit Maus + Tastatur. Leider ist es Konsole only...
 
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören magst, aber für solche Fälle gibt es in den Optionen die automatische Zielhilfe. Die Story ist echt genial, ich hab schon lang kein so gutes Game mehr gehabt und spiele es schon seit Release immer wieder mal. Vor allem aber finde ich den MP genial.
 
Es geht aber auch ganz ohne Zielhilfe und ohne Maus&Tastatur. :D Ist alles andere als schwer, sondern nur eine Frage der Gewohnheit.

Mich wundert, wieso man als "PCler" überhaupt PS+ hat, wo da doch die Mehrzahl der angebotenen Spiele Shooter sind, egal ob First- oder Third-Person.

Entweder man bemüht sich und arbeitet sich in die Steuerung mit Pad ein, oder nicht. Aber wer immer jammert, das mit M&T alles besser wäre (was nicht stimmt!), der verpasst eben viele Perlen.
 
Nee, geht es nicht :)

Ich bin froh, das es in RDR u. in anderen Exklusiv-Konsolen-Titeln wo geballert wird, das es eine Zielhilfe gibt.

Würde es alle Spiele auf jeder Plattform geben, hätte ich mir bis heute keine Xbox gekauft.
Bin halt PC-Gamer.
 
Der Zielhilfe werde ich mal eine Chance einräumen.

Ich habe der PS3 vor nem Monat ne Chance gegeben weil ich seit Ewigkeiten vergeblich auf gute Spiele für den PC warte. Aber es kommt nur belangloser Müll raus. Selbst die letzte Hoffnung mit Diablo3 erwies sich nach einer Woche als Rohrkrepierer. Hochgelobte Shooter wie Battlefield 3 verlieren nach ebenso kurzer Zeit wieder ihren Reiz.

Und so spiele ich mich aktuell durch die Budgetecke und fand 37€ für PS+ nicht so falsch investiert. Und das Angebot enthällt mehr als nur Shootern. (Allein Infamos 2 und LBP2 hätte mich im Laden mehr gekostet als der PS+ Zugang)

Ich jammere gar nicht dass mit Maus/Tastatur ALLES besser ist. Ich bin sogar der Meinung, dass manche Spiele auf der Konsole mehr Spaß machen. So mancher FIFA Abend oder allein die Freundin, die erst mit den Augen über die Anschaffung gerollt hat und nun stundenlang LBP spielt, zeigen das. Aber mit Maus/Tastatur spielen sich Shooter viel dynamischer und schneller. Das hat nichts mit "einarbeiten" zu tun. Man findet sich schlicht damit ab, dass halt nicht besser geht.

Wie gesagt, ich probiere es mal mit der Zielhilfe und im Zweifel hab ich immer noch einen riesen Bestand an anderen Genres die auf der Konsole gerade Spaß bringen...
 
karo4ever schrieb:
Und so spiele ich mich aktuell durch die Budgetecke und fand 37€ für PS+ nicht so falsch investiert. Und das Angebot enthällt mehr als nur Shootern. (Allein Infamos 2 und LBP2 hätte mich im Laden mehr gekostet als der PS+ Zugang)

Ironischerweise ist eben dieses Infamous 2 genauso ein Third Person Shooter wie Red Dead Redemption. Triffst du bei dem einen nicht, dann auch nicht bei dem anderen.

karo4ever schrieb:
Aber mit Maus/Tastatur spielen sich Shooter viel dynamischer und schneller. Das hat nichts mit "einarbeiten" zu tun. Man findet sich schlicht damit ab, dass halt nicht besser geht.

Dem muss ich widersprechen. Und ich zocke Shooter auf beiden Plattformen. Es ist nichts weiter als eine Frage der Gewohnheit.
 
Ich empfinde Infamos 2 eher als 3rd Person Prügler... Ähnlich wie die beiden letzten Batman Teilen oder Prototype. Genaues Zielen ist egal. Dicht an den Gegner, grob in dessen Richtung schauen und munter draufhauen. Bei nem Shooter bewege ich ein Fadenkreuz mit dem Analogstick während ich die Figur mit dem anderen Stick steuere.

Wenn du der Meinung bist, dass es für dich kein Problem ist einen Shooter mit einem Pad zu steuern, dann ist das ja auch ok. Ich hatte mal den Direktvergleich mit Battlefield 3 und sehe es etwas anders.

Ich werde es mit der Zielhilfe mal testen und wenn es nicht passt bleib ich bei den restlichen Genres dieser Konsole und werde damit sicherlich auch nicht unglücklich.
 
Zocke momentan RDR und bin grade in Mexiko. Wegen der Story wollte ich Fragen, ist es normal, dass man so wenig von der Story erfährt und statt dessen mehr die Aufgaben der anderen bewältigt?
 
Sabr schrieb:
Zocke momentan RDR und bin grade in Mexiko. Wegen der Story wollte ich Fragen, ist es normal, dass man so wenig von der Story erfährt und statt dessen mehr die Aufgaben der anderen bewältigt?

Da kann ich irgendwie nicht zustimmen, hab das Game zweimal durch und war von der Story gepackt. Aber klar macht man mehr Aufgaben der anderen, ist ja quasi wie in GTA. Solange zu einem Auftraggeber bis der nächste Bekannt ist usw.
 
War das bei "Bully - die Ehrenrunde" bzw. "Canis Canem Edit" auch so? Ich meine, dass der Protagonist da auch immer ein Wörtchen mitgeredet hat. (habs lange nicht gespielt)
 
Gerade ist RDR im US PSN im Angebot.

Kann jemand sagen, ob das Spiel dort mit deutschen Texten/Menüs ist? Wird ja leider fast nie im PSN angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
... bei der ersten Sequenz bei der ich schießen musste (Hasen und Kojoten) hab ich auch gleich aufgegeben und es wieder von der Konsole geworfen. Es ist mir schleierhaft wie man mit Pad schnell gezielt schießen kann.
Zeitraubend, nervig und ungenau beschreiben den Vorgang ganz gut.

Genau das ist das Problem. Wer bei der ersten Schwierigkeit hinwirft, kann ja schon per Definition nicht besser werden. Übung ist das Stichwort.
 
@PaladinX

du hast vollkommen recht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Kollege der das vor 1,5 Jahren geschrieben hat noch antworten wird :D
 
Da ich meine Xbox bald mal einmotten möchte, wäre mir eine PC Version sehr recht. Ich wills noch ein zweites mal durchzocken. Mein absolutes Lieblingsgame.
 
Zurück
Oben