Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRed Dead Redemption & GTA IV: Remaster wohl wegen Debakel um GTA-Trilogie abgesagt
Eigentlich habe Rockstar Games nach GTA: The Trilogy weitere Remaster-Versionen auf den Markt bringen wollen, im Raum sollen insbesondere Red Dead Redemption und GTA IV gestanden haben. Aufgrund des Misserfolgs der GTA-Neufassungen habe sich der Publisher nun jedoch dagegen entschieden; der Fokus liege auf neuen Projekten.
Wenn die die Mobile Version für PC (fehlerhaft) raushauen und es Remaster schimpfen, ist doch klar, dass es nach hinten losgeht.
Die haben keine Lust auf RDR oder GTA4, weil es keine Mobile Version davon gibt. Faule Säcke xD
Ist GTA4 so hässlich dass es einen Remaster benötigt? In meinen Erinnerungen sah es deutlich besser aus als die gesehenen Remasterspiele der GTA III Reihe.
Ist GTA4 so hässlich dass es einen Remaster benötigt? In meinen Erinnerungen sah es deutlich besser aus als die gesehenen Remasterspiele der GTA III Reihe.
Es hat insbesondere kein Antialiasing, es ist auf CPU-Seite sehr schlecht optimiert und hat geringe Sichtweiten. Schon ein Port hin zu DX12/Vulkan und 64bit sowie dem Versehen mit einem guten AA-Algorithmus würden dem Titel sehr gut tun.
Wenn die Qualität mit der Trilogie annähernd zu vergleichen war, ist das eine gute Nachricht.
Zufälligerweise hab ich unabhängig von dieser Meldung gestern mal wieder RDR angefangen. Es ist so viel besser als der 2. Teil mit diesem schwachsinnigen Mikromanagement. Waffe putzen und dafür Utensilien besorgen? Bart regelmäßig rasieren? Ein Spiel soll Spaß machen, welcher Irre kam auf diese Idee?
Ich fand den 2. Teil tatsächlich so schlecht, dass ich den zurückgeschickt habe…und ich hab den knapp nach Release für 30 € bekommen.
Man will also nach vorne schauen und arbeitet deswegen an einem Next-Gen-Update.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Next-Gen-Update und einem Remaster?
Ich glaube als Publisher wäre mir das auch zu heiß. Da kann es dir passieren, dass ein Spiel das volle Review-Bombing-Programm abbekommt, weil die Fan-Gemeinde sich darüber entrüstet, dass der Pickel des Protagonisten im Original auf der anderen Gesichtsseite war.
Natürlich müssen Spiele einen ordentlichen Qualitätsstandard bieten und (konstruktive) Kritik ist auch immer etwas Gutes. Aber mir scheint, dass es heutzutage für viele Menschen keine Zwischenstufen mehr zwischen "totaler Schrott" und "episch" gibt.
Es hat insbesondere kein Antialiasing, es ist auf CPU-Seite sehr schlecht optimiert und hat geringe Sichtweiten. Schon ein Port hin zu DX12/Vulkan und 64bit sowie dem Versehen mit einem guten AA-Algorithmus würden dem Titel sehr gut tun.
Bizzar... Etwas völlig verhunzen, sich wundern, dass es nicht ankommt und das Fazit ziehen: Will keiner! Oder wie jetzt??
Nicht, dass ich ein Remastered von GTAIV bräuchte, aber ein RDR für PC wär super. Das wär ja dann vielleicht beim Remastern mit rausgesprungen. Das kommt jetzt wohl definitiv nicht.
Ausgehend von der Qualität der letzten größeren Spiele würde ich eher sagen "mittelmäßige Kost" oder "totaler Schrott". Diesen Raum bedienen gerade so gut wie alle neuen Spiele oder Remasters. Einige wenige stossen aus dem Brei heraus. Das war auch früher schon so, da sollten die aber auch kein 60€+ kosten plus zusätzliche DLC plus überall Microtransactions.
Und das mehr Leute das kritisch sehen ist auch gut so. Schau dir mal diesen Witz von Diablo Immortal an. Allein finanziell gesehen.
Man hätte ja auch mal bei Microsoft nachfragen können, schließlich laufen die Versionen der Xbox 360 ganz ordentlich auf der Xbox Series. Als günstiges Remaster mit höheren Auflösungen und doppelten FPS hätte das gereicht
Verstehe ich nicht, hat das Remaster nicht eh nen anderes Studio gemacht? Welche Ressourcen bei Rockstar wären denn dann gebunden? Abgesehen davon: D.h. GTA 6 kommt dann 2033 statt 2035 - ist ja auch mal was...
Völlig in Ordnung. RDR ist sehr gut gealtert. Lege ich die 360-Fassung in meine One-X wird das Spiel mit 4k-Texturen und Auflösung sowie fluffigen 60FPS abgespielt. Das macht auch heute noch sehr viel Spaß.